Slowenien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cyber2
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2006
    • 17
    • Dunja

    Slowenien

    Wir möchten gerne nächsten September nach Slowenien zum Gleitschirmfliegen. Da wir mit dem Camper unterwegs sind, sind wir sehr flexibel. Wer hat einen oder mehrere gute Fluggebiete für uns. Vielleicht kennt sogar jemand eine informative Website? Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
  • piti
    Registrierter Benutzer
    • 04.06.2001
    • 2799
    • Peter Beusch
    • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

    #2
    AW: Slowenien

    hi

    bin vom 1. bis 8. sept unten

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar

    • Cyber2
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2006
      • 17
      • Dunja

      #3
      AW: Slowenien

      Hi piti,
      schön, dann könnten wir uns ja treffen. Aber sag' mir doch wo genau du bist?

      Kommentar

      • schreiberchen
        Registrierter Benutzer
        • 29.08.2006
        • 191
        • Christina Kuchendorf
        • Kölner Dunstkreis

        #4
        AW: Slowenien

        Hallo Cyber2,

        wir waren diesen August in Kobarid, Camp Koren ([URL="http://www.kamp-koren.si"][www.kamp-koren.si/URL]). Schöner günstiger sauberer Platz (mit Internet) direkt an der Soca (schwimmen wegen brutaler Temperaturen und wildwasser aber nur für die ganz harten empfehlenswert.) Dort kamen jeden Morgen zwei Parataxen vorbei, früher Volker Rademacher, jetzt sein Nachfolger, Namen hab ich leider vergessen, aber im Camp helfen die Mitarbeiter weiter. Die sammelten die willigen Piloten ein und karrten sie dorthin, wo es fliegbar war. In unserem Fall (bei dem tollen Wetter im August, achtung Ironie) meist auf den Kobala (West, Ost) mit Landeplatz Tolmin. Sehr angenehmer Flugberg mit tollem Panorama, dort finden auch Wettbewerbe statt. Streckenexperimente sind einfach, da es massenweise Außenlandemöglichkeiten gibt, und die Bauern sind recht tolerant. Auch Kuk(Süd,Nord) und Stol (Süd) bieten sich an. Bei Außenlandungen VORHER die Handynummer des Taxifahrers in Erfahrung bringen, die holen auch ab. Ansonsten guck mal www.flugberge.infooder http://www.paragliding365.com.
        Wir hatten Glück, in den Alpen hing die Suppe, und wir machten schöne Thermikflüge am Kobala. Wenigstens an vier Tagen. Die genannten Startplätze sind auch mit dem PKW näherungsweise zu erreichen, nehmt aber lieber das Taxi, wenn euch an eurem Auto was liegt. Stichwort teilgeteert . Fragen könnt ihr auch mal bei der Flugschule Oase, die haben wir da getroffen, waren auf Flugtour.

        Viel Spaß da unten, die Leute sind sehr nett!

        liebe Grüße
        chris
        Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

        Kommentar

        • piti
          Registrierter Benutzer
          • 04.06.2001
          • 2799
          • Peter Beusch
          • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

          #5
          AW: Slowenien

          Zitat von Cyber2
          Hi piti,
          schön, dann könnten wir uns ja treffen. Aber sag' mir doch wo genau du bist?
          schau www.flytours.ch da gibts infos

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar

          • Konrad Lüders
            Registrierter Benutzer
            • 05.06.2001
            • 388
            • Leipzig

            #6
            AW: Slowenien

            Auf der Webseite unseres Vereins findest Du unter "Reiseberichte" eine ganze Menge Infos über das Fliegen in Slo. Wenn Du Wert darauf legst, kann ich Dir auch gescannte Karten zumailen.
            Beste Grüße
            Konrad

            Kommentar

            • abachtern
              Registrierter Benutzer
              • 13.11.2005
              • 624
              • Mirko

              #7
              AW: Slowenien

              Hallo Cyber2,

              war in diesem Jahr 2x mit Piti in Slowenien.
              Das erste mal im Frühjahr und das 2. mal im September.
              Die Unterbringung ist sehr gut und das Essen am Abend in den Gaststätten preiswert (nicht billig) aber wirklich sehr gut.
              Die Schweizer sind sehr nett man kann sie auch wenn sie sich anstrengen verstehen.
              Piti kennt da unten jeden Hügel und fährt mit senem VW-Bus je nach Windrichtung wirklich jeden Weg. Sein übermotorisierter Bus ist Ihm für nichts zu schade und ab und zu lässt er auch seine Rally-Gene etwas durchscheinen. Mir wird es ja beim Fliegen nie schlecht aber beim hochfahren kann das schon mal passieren.
              Beim Fliegen gibt er wertvolle Tipps über Funk und beobachtet die Wetterentwicklung.
              Wenn Piloten in der Luft sind ist Piti 100%ig für sie da.
              Am besten fand ich persönlich das Fliegen vom Stol. Das ist ein Berg der weitgehend mit Gras bewachsen ist und so richtig hangnahes Fliegen erlaubt (hab ich von Piti gelernt, selbst traut man sich ja nicht so, oder meint das ist schon dicht genug).
              Im Frühjahr ist die Thermik natürlich stärker aber auch ruppiger.
              Im September ging es bei uns trotz durchwachsenem Wetter erstaunlich gut.
              In Slowenien habe ich meinen ersten Streckenflug gemacht und das waren gleich 30 km.
              Falls man es nicht am Hotel gelegenen Landeplatz schafft wird man von Piti oder Rudi wieder eingesammelt.
              Kurzum ich habe bei Piti mehr übers Fliegen gelernt als in meiner Ausbildung. Zumindest Praktisch.
              Ich bin jedenfalls schon nach der ersten Reise zum Piti Fan geworden und werde dort bestimmt noch einige Reisen Buchen.

              Im Februar wollen wir mit Piti nach Alicante in Spanien.

              Gruß

              Mirko

              Kommentar

              • Cyber2
                Registrierter Benutzer
                • 03.12.2006
                • 17
                • Dunja

                #8
                AW: Slowenien

                Hallo Ihr Lieben

                Vielen Dank für die vielen nützlichen Infos zu Slowenien. Jetzt kann ich ganz gemütlich in den Websites stöbern. Danke und wünsche uns allen einen geniale Flugsaison 2007. Danke nochmal.

                Kommentar

                • Leroy
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2005
                  • 224
                  • n.a.

                  #9
                  AW: Slowenien

                  Schau mal da rein http://djp-lesce.s5.net LG Leroy

                  Kommentar

                  Lädt...