- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen an den Algarve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen an den Algarve

    Hallo Fliegerfreunde
    Ich Fliege nächste Woche an die Algarve (Carvoeira) und werde vorsichtshalber mal meinen Schirm mitnehmen in der hoffnung ein wenig an der Küste Soaren zu können!
    Wenn einer(eine) von euch diesbezüglich schon erfahrung sammeln konnte oder hinweise auf Fluggebiete in der nähe hat würd ich mich sehr über nähere hinweise freuen!
    Allseits Happy Landing wünscht Alfred

    #2
    AW: Fliegen an den Algarve

    Hoffe du hast Glück. Wir waren in der ersten Novemberwoche nördl. von Lissabon.
    Unfassbar, aber an der Küste hatten wir vier Tage Rückenwind. Dann in die Berge, natürlich auch Rückenwind.
    Acht Tage Portugal, keinen einzigen Flug gemacht. Toll wars......

    Viel Glück

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen an den Algarve

      Ohje womit hat mann denn soviel Pech verdient???? Hoffe auch das ich da mehr Glück haben werde!

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen an den Algarve

        Ihr müsst noch surfboards mit nehmen, da freut man sich das es mal offshore gibt, und wenn man sich beim surfen ärgert weil es onshore ist fliegt man... ach ja und die modellflugzeuge auch einpacken falls der wind zu schwach oder zu stark ist fürs richtige fliegen.

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen an den Algarve

          Ich kenne ein Soaringgebiet an der Südwestküste bei Vila do Bispo.
          Vila do Bispo Richtung Strand ''Praia do Castelejo'', links vom Strand ist die Steilküste mit Startplatz. Ist allerdings schon 10 Jahre her als ich dort war.

          Viel Glück,

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen an den Algarve

            Zitat von hakim
            Ihr müsst noch surfboards mit nehmen, da freut man sich das es mal offshore gibt, und wenn man sich beim surfen ärgert weil es onshore ist fliegt man... ach ja und die modellflugzeuge auch einpacken falls der wind zu schwach oder zu stark ist fürs richtige fliegen.
            diese möglichkeiten hatte ich schon in betracht gezogen

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen an den Algarve

              Zitat von araponga
              Ich kenne ein Soaringgebiet an der Südwestküste bei Vila do Bispo.
              Vila do Bispo Richtung Strand ''Praia do Castelejo'', links vom Strand ist die Steilküste mit Startplatz. Ist allerdings schon 10 Jahre her als ich dort war.

              Viel Glück,
              Herzlichen Dank

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen an den Algarve oder um Lisabon

                Hallo,

                bist Du wieder zurück?

                Warst Du erfolgreich?
                Wenn ja hast du koordinaten?

                Bin an Neujahr in der Gegend südlich von Lissabon.
                Leider sind die Internetseiten über Fluggebiete, wo man etwas findet sehr spärlich

                Bin um jeden Tip dankbar

                Gruß

                harry

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen an den Algarve

                  Was ich an Informationen zusammentragen konnte, u.a. durch einen deutschen Immobilien-Makler und hier unter Gebrauchtmarkt / Sonstiges, Unterkunft und GS:

                  1. südwestlich Sintra (das ist westl. Lissabon), Koordinaten des von mir im Atlas von Microsoft Encarta immer unmittelbar nördlich oder westlich gesetzten Punktes, um die meist nicht geläufigen Ortsnamen nicht mit dem Marker zu überdecken:

                  38° 46' 11" N
                  09° 24' 48" W

                  2. ~90 km weiter nördlich Lissabon, nördlich Mangues - DHV-Gebr.-Markt 31.01.06 "Biete Sonstiges":

                  39° 31' 34" N
                  09° 07' 27" W

                  ...also an der Atlantikküste.

                  In Lagos am südwestlichen Ende Portugals befindet sich auf dem dortigen Flugplatz ein Mr. Green, der mal mit einer Deutschen verheiratet war, die leider an Krebs verstarb. Er hat eine engl. UL-Flugschule und kennt die ganze Szene. Dort treiben sich mehrere Flieger (auch GS und HG) ganzjährig als Koch etc. rum, von denen auch einige gleichzeitig Prüfer sind.

                  Also mal hartnäckig weiter ermitteln. Es gibt auch ein deutsches Forum für einwanderungswillige Deutsche mit wertvollen Kontakten und kompetenten Auskunftswilligen.

                  Gruß hob
                  Zuletzt geändert von hob; 03.03.2008, 01:54. Grund: ...modifiziert wg. Fehlinformation

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen an den Algarve

                    Hi Hob,

                    danke für die Info.

                    Koordinaten und Telefonnummer abgespeichert. Vielleicht klappt es ja irgendwo

                    Gruß

                    Flying_Harry

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen an den Algarve

                      Möchte erstmal "Guten Tag " sagen, da ich direkt am Atlantik- Costa Prata- São Martinho do Porto lebe, sehe ich fast ständig(soweit der Wind dies erlaubt) Paragleiter oder Drachenflieger, die direkt bei mir vor der Hausstür starten und am Praia do Salgado landen.
                      Hier ein Foto, ansonsten bietet die Bildergalerie noch einiges............


                      Sonnige Grüsse aus São Martinho do Porto

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen an den Algarve

                        ...spezielle Reiseberichte mit starkem fliegerischem Bezug
                        dankenswerterweise aus diesem Beitrag:



                        übernommen und hier hin kopiert:

                        This domain name is registered and secured with Crazy Domains, a world leader domain name and web hosting provider.


                        (Übersicht - fast alle mit fliegerischem Bezug rund ums Mittelmeer)

                        http://www.unterwex.ch/Reisebericht_Portugal2005_1.htm (Algarve)

                        This domain name is registered and secured with Crazy Domains, a world leader domain name and web hosting provider.


                        ...teilweise incl. Angabe von GPS-Koordinaten bzgl. Start- / Lande- und WoMo-Plätzen.

                        Gruß hob

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fliegen an den Algarve

                          @casa rouxinol:
                          Klasse Fotos.
                          Gleich ein Lesezeichengesetzt. Ich komm gezz öfter bei Dir vorbei.
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X