- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete Südafrika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete Südafrika

    HI Zusammen,
    bin ab mitte Februar ein halbes Jahr in Südafrika (East London)
    Lohnt es sich den Schirm mit zu nehmen? Habe gehört, es gäbe in East London eine tolle Düne. Kennt die jemand?
    Lohnt es sich im dortigen Winter übehaupt, den Schirm mit zu nehmen (Kostet sau viel)
    Gibt es einen Fluggebietsführer für Südafrika?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Seb

    #2
    AW: Fluggebiete Südafrika

    Zu empfehlen: Freshair Site Guide von Greg Hamerton, siehe http://www.flysa.net/

    Gruss Walter

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiete Südafrika

      HI Walter,

      danke für deine Antwort. Das hat mir echt schon mal weitergeholfen.

      Hat jemand Erfahrung, muss ich mir die Internationale Fluglizenz ausstellen lassen?
      Kann man seine Tüte eigentlich auch irgendwie versichern gegen Diebstahl? Habe Angst, dass mir jemand meine Tüte klaut. Ist da unten ja nicht gerade unwahrscheinlich.

      greets seb

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiete Südafrika

        Nach Südafrika würde ich ohne Schirm nicht gehen :-). East London ist zwar nicht der beste Ort, aber fliegen kann man auch dort. Bei PE hat einige schöne Küstenfluggebiete.

        Kannst Dir ja mal http://www.gliding.net ansehen.

        Gruss Daniel

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiete Südafrika

          Zitat von www|21stage|de Beitrag anzeigen

          Hat jemand Erfahrung, muss ich mir die Internationale Fluglizenz ausstellen lassen?
          Kann man seine Tüte eigentlich auch irgendwie versichern gegen Diebstahl?
          greets seb
          Servus,

          die IPPI-Card genügt. Allerdings mußt Du noch einen Beitrag an die SAHPA entrichten. Geht problemlos vor Ort bei einem lokalen Club. Morgen kann ich Dir noch ein paar Infos mailen, habe die gerade nicht parat. Hast Du schon mal auf paragliding365.com geschaut? Und die Suchfunktion bemüht? In Südafrika brauchst Du auf jeden Fall den Schirm. Dort gibt es viele schöne Fluggebiete. Im Landesinneren und natürlich an der Küste.

          Zur Versicherung: mußt halt schon auf die Sachen achten. Mal so einfach das Zeug (egal ob Schirm oder irgendetwas anderes) unbeaufsichtigt stehen lassen kann schneller als in Mitteleuropa "bestraft" werden. Mit ein wenig Vorsicht solltest Du aber keine Probleme haben, naja außer vielleicht in Johannesburg.

          Südafrika ist ein tolles Land und die Flieger dort sind sehr nett. Viel Spaß!

          Grüße
          Holger

          PS: Mit der LTU hast Du beim Sportgepäck keine Probleme, mußt Du vorher anmelden. Die LTU-Card ist hilfreich. Details siehe www.ltu.de Andere Fluggesellschaften nehmen aber auch GS preiswert mit (Suchfunktion :-) )
          Zuletzt geändert von HA; 21.12.2006, 21:43. Grund: Zitat gekürzt, Ergänzung

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggebiete Südafrika

            HI Holger,
            das wäre super. Vielen Dank


            Zitat von harvey Beitrag anzeigen
            Und die Suchfunktion bemüht?
            Ja klar - das war das erste was ich gemacht habe! :-) - Gibts hier aber nix
            aber bei paragliding365.com habe ich nich nicht geschaut. Das muss ich schnell nachholen. Daran habe ich irgendwie gar net gedacht!


            Zitat von harvey Beitrag anzeigen
            Mit der LTU hast Du beim Sportgepäck keine Probleme,
            Dazu habe ich hier im Forum viel gefunden, leider kann ich nicht zwischen Fluggesselschaften wählen. Bei mir fliegt nur SAA. Leider.

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggebiete Südafrika

              Hi Seb,

              versprochen ist versprochen. Jetzt aber doch hier und nicht per Mail, falls später noch jemand Infos sucht. Hier gehts zur SAHPA. Allgemeine Fliegerinfos. gliding.net, East London Paragliding365.com(East London). Forum Beitrag, Weltrekordversuche in RSA, noch mehr Infos,

              Selbst war ich bisher "nur" an der Garden Route zum Fliegen (George/Knysna) und in/um Kapstadt unterwegs.

              Wenn Du mehr ins Landesinnere zum Fliegen möchtest, sprich mal den Ulli Prinz an. Er war letzten Winter in u.a. De Aar, wenn ich mich recht erinnere.

              Viele Grüße
              Holger
              Zuletzt geändert von HA; 22.12.2006, 15:47. Grund: Link ergänzt

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggebiete Südafrika

                in den südafrikanischen Wintermonaten ist Bulwer sehr schön zum fliegen. Flug nach Durban und dann weiter mit dem Auto. Oder gerade die ganze Strecke fahren.
                Paragliding school that offers paragliding courses and tandem flights. We have highly qualified Instructors.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fluggebiete Südafrika

                  Und wie schauts in Mozambique aus ???
                  Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X