Neuseeland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gesic
    Registrierter Benutzer
    • 28.12.2006
    • 8
    • Georg

    Neuseeland

    Hallo Leute,

    womöglich habe ich kurzfristig die Gelegenheit, nach Neuseeland zu reisen. Queenstown soll anscheinend eine gute Anlaufstelle sein. Hat jemand Erfahrung mit Gleitschirmfliegen in Neuseeland? Oder ist ggf. da unten oder will für eine gewisse Zeit mit? Beginn etwa Ende Januar 07, Dauer 2-3 Monate. Nicht nur fliegen ist angesagt, sondern auch die verschärfte Landschaft vom Boden aus kennenlernen. Bin für jeden Tip dankbar.

    Ciao Georg
  • FlyingDevilsHamburg
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2004
    • 91
    • Hamburg

    #2
    AW: Neuseeland

    Moin,

    ich will selbst nach Neuseeland. Allerdings erst Ende 2008 - ein Jahr "Work & Travel"

    Natürlich bin ich auch "total scharf" auf's Fliegen in NZ

    Queenstown soll der Treffpunkt der Fliegerszene sein - siehe auch die aktuelle DHV-Info !!!

    Würd gern von deinen Erfahrungen profitieren. Bitte nicht vergessen sie nach deinem Trip hier zu posten

    Gruss aus Hamburg
    Jannis

    Kommentar

    • gesic
      Registrierter Benutzer
      • 28.12.2006
      • 8
      • Georg

      #3
      AW: Neuseeland

      Endlich steht der Starttermin fest: am 25.1. geht es los. Wenn ich zurück bin (April), werde ich einige Eindrücke zum besten geben.

      Georg, Bremen

      Kommentar

      • Horst Altmann
        Registrierter Benutzer
        • 19.09.2003
        • 254
        • München

        #4
        AW: Neuseeland

        Hallo Gesic,

        Ich war 2002 4 Wochen in NZ unterwegs, v.a. um mir das Land anzusehen, hatte aber auch den Schirm dabei um das eine oder andere aus der Luft zu betrachten.

        Fluggebiete gibts dort genügend. In Erinnerung sind mir noch Otago Peninsula, die Berge um Queenstown (Bob's Peak), Klippen und Hänge im Norden der Südinsel, Te Mata auf der Nordinsel und die frequentierten Klippen nahe Auckland.

        Ich hab da noch einen Geheimtipp, zufällig auf der Reise entdeckt: Bailey's Beach. Liegt an der Westküste der Nordinsel, ca. 50km nördlich von Auckland. Mit dem Auto durch den Ort steil hinab bis an den Strand. Dann zu Fuß etwas rechts den Strang entlang, aufziehen, von der Brise die Sanddüne hochziehen lassen und fast endlos die Klippe rauf und runter. Im Hinterland oben an der Klippe schließt sich Graslandschaft an mit weidenden Viechzeuchs. In der örtlichen Kneipe hats ein paar lustige Kiwis. Mein Foto links stammt genau vom Bailey's Beach.

        Viel Spaß,
        Skywalk Teampilot

        Kommentar

        • Fembre
          Registrierter Benutzer
          • 04.04.2002
          • 89

          #5
          AW: Neuseeland

          Wie sieht es denn jetzt mit aktuellen Infos zu Neuseeland aus ?

          Gesic wollte hier im April berichten. Ist er schon wieder da ?

          Vielleicht war ja auch jemand anderes dieses Jahr unten auf der anderen Seite der Erdkugel und kann berichten.

          Ich werde Mitte Januar `08 dort runterfliegen. Ich überlegen noch ob ich die Ausrüstung mitnehme, oder ob ich dort etwas ausleihen kann.

          Wer hat mehr Infos zum Fliegen in NZ und kann hier mal berichten ?

          MfG

          Nils

          Kommentar

          • foehnflieger
            Registrierter Benutzer
            • 30.10.2003
            • 1287
            • Stefan Glosauer

            #6
            AW: Neuseeland

            Wenn Du unten bist flieg ich wieder heim
            Ich kann Dir dann schon berichten wie´s war, aber bis jetzt hab ich selber nicht allzu viel.
            Es gibt ein paar gute threads im englischen Forum und einige XC Flüge die man sich angucken kann.
            Meine aktuellste Info ist die, dass Du nach Möglichkeit Deinen Schirm besser vor der Reise komplett sauber machst, da die Einreisekontrollen je nach Murphy Zeitaufwendig sein können.
            Ich muss mein Equipment auch noch komplett saubermachen

            Kommentar

            • firebird38
              Registrierter Benutzer
              • 07.05.2003
              • 81

              #7
              AW: Neuseeland

              Hallo Neuseeland Fans,

              ist zwar schon etwas her, aber hier findet Ihr einen interessanten Reisebericht.



              Gruß Firebird

              Kommentar

              Lädt...