- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Kroatia ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Kroatia ?

    Wo kann man in Kroatia fliegen (in der nähe von Split/Markaska) ?

    Où peut-on voler en Croatie (de Split à Markaska) ?

    #2
    AW: Fliegen in Kroatia ?

    Tu peux voler à Biokovo pres de Makarska riviera
    cherche Biokovo avec Google
    Zuletzt geändert von tjackermann; 29.01.2007, 19:40. Grund: schreibefehler

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Kroatia ?

      In einem anderen Beitrag gehts um die ver-englischung, hier verstehe ich aber wirklich nur noch Bahnhof - muss ich jetzt auch noch französisch lernen, um hier Beiträge lesen zu können ??

      Aber jetzt mal im Ernst: Mich würde das auch interessieren, kann man das in Deutschland auch auf deutsch schreiben ??

      Ciao,

      Reinhard
      Wer sein Leben liebt der fliegt!

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Kroatia ?

        Schau mal auf www.paragliding.com Da findest Du etwas über Kroatien

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Kroatia ?

          moin
          würde mich auch interressieren weil ich warscheinlich mitte des jahres hinfahre

          Schau mal auf www.paragliding.com Da findest Du etwas über Kroatien
          wo steht da was habe nichts gesehen

          und wenn ich bei 365.com schau sind zwar fluggelände angegeben aber ich kann sie nicht zuordnen
          möchte in die nähe zwischen biograd und zadar


          satz eines fluglehrers
          DAS ANDERE RECHTS !?!

          mfg ludwig

          ps.: bitte auf deutsch das ist die einzige fremdsprache die ich einigermaßen kann
          satz eines fluglehrers
          DAS ANDERE RECHTS !?!

          mfg ludwig

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in Kroatia ?

            Gdje hoces letiti u Hrvatsku?
            obaveze blizu Zadru?
            Es gab hier einen ellenlangen Link vor über 3 Monaten über Fliegen in Kroatien, gestartet von Franz Schaden, such mal den Eintrag

            Muss es bei Zadar sein, sehr schön da, aber kenne ich keine Fluggebiete,
            Strecken- Fliegen kannst du 30 km südlich von Rijeka, bei Crikvenica (deutsch Zrikweniza) 5 km im Hinterland ist der Landeplatz mit Blick auf Krk (kirk)
            Startplatz von Unten rechts neben der Hochspannungsleitung
            Startplatz Weg nach Zagreb auf dem Paß rechts rein
            oder auf KRK; Baska (Baschka)
            oder 2 Täler dahinter in Lic, (Litch)

            Bei Zadar (Sadar) keine ich nichts. Falls andere gebiete möglich sind, melde dich noch mal

            Pozdrav

            Thomas

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen in Kroatia ?

              Für die, die des Französischen nicht mächtig sind:

              Tu peut voler a Biokovo pres de Makarska riviera

              >Du kannst in Biokovo, das in der Nähe von Makarska Riviera liegt, fliegen.

              cherche Biokovo avec Google

              >Suche Biokovo mit Google

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen in Kroatia ?

                Hallo philluca,

                wie es "tjackermann" schon erwähnte, hat Franc Schaden in einem früheren Thread gute Tips gegeben. Mit der Suchfunktion wirst du den Beitrag sicherlich finden.
                Kontaktperson in Makarska (Flugberg Biokovo) ist Matko Benkovic (Benkowitsch).
                Er "spricht Deutsch" und ist vor dem Flug zu kontaktieren. Tel. Mobil: 0038 5 98732110 und Tel. Festnetz: 0038 5 21616148. Übrigens, Biokovo liegt direkt über Makarska. Schöne Bilder kannst du bei, http://www.haudichraus.de oder http://www.paragliding365.com sehen.
                Zusätzlich war vor ein paar Monaten ein Bericht, ich glaube, in der FlyandGlide von Oliver Gueney.
                Er hat ein paar Gebiete beschrieben, welche sich in der näheren Umgebung von Split befinden.

                Zu meiner Person, ich selbst stamme aus Split und bin seit September A-Scheininhaber. Freue mich jetzt schon auf die Flüge in der schönen Gegend rund um Split.

                Gruß Sasa
                Zuletzt geändert von timba; 27.01.2007, 13:41.
                take off optional - landing mandatory

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen in Kroatia ?

                  Zitat von Aviatic Beitrag anzeigen
                  In einem anderen Beitrag gehts um die ver-englischung, hier verstehe ich aber wirklich nur noch Bahnhof - muss ich jetzt auch noch französisch lernen, um hier Beiträge lesen zu können ??

                  Aber jetzt mal im Ernst: Mich würde das auch interessieren, kann man das in Deutschland auch auf deutsch schreiben ??

                  Ciao,

                  Reinhard
                  Ciao ist italienisch

                  seid doch nicht so ernst Jungs in der sauren gurkenzeit

                  Sasa, ti si nase

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen in Kroatia ?

                    Habs extra so geschrieben, daß man erkennen kann, daß ich das eben nicht so ernst sehe, das Thema aber doch interessiert.

                    Pozdrav,

                    Reinhard
                    Wer sein Leben liebt der fliegt!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen in Kroatia ?

                      Hallo Thomas!

                      Nett von Dir zu hören, bzw. von Dir zu lesen.

                      Gdje hoces letiti u Hrvatsku?
                      obaveze blizu Zadru?

                      Nichts gegen Spaß mit der Sprache, aber richtig muß es heißen:

                      Gdje hoces letjeti u Hrvatskoj
                      obaveze blizu Zadra?

                      Ciao, kommt natürlich aus dem ital., aber viele Kroaten, vor allem Dalmatiner begrüßen sich so. Also nicht erschrecken, hier heißt es eher "hi" oder "hallo".
                      Zum Abschied ist auch "adio" üblich. Dalmatien und die ganze Küstenregien stand ja lange unter ital.-röm. Einfluß.

                      Bei Zadar ist das Hinterland ziemlich flach. Ich kenne dort keine guten Fluggebiete.
                      Ich vertreibe übrigens immer noch die CD über die wichtigsten Fluggebiete in Kroatien (siehe ältere Threats oder Email an CDEssen@t-online.de)

                      Puno pozdrava

                      Franz Schaden

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen in Kroatia ?

                        Zitat von Franz Schaden Beitrag anzeigen
                        Nichts gegen Spaß mit der Sprache, aber richtig muß es heißen:
                        ganz genau wenn schon dann:

                        je peux aussi : puis
                        tu peux
                        il peut
                        nous pouvons
                        vous pouvez
                        ils peuvent

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fliegen in Kroatia ?

                          Ach ja, hat noch jemand Lust über (bzw. nach) Ostern mit nach Montenegro zu kommen? Für ca. 180 € fliegt Germanwings von Köln nach Dubrovnik und zurück.
                          Vor Ort kenne ich mich aus und kann (fast) alles organisieren.

                          Puno pozdrava

                          Franz Schaden

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fliegen in Kroatia ?

                            Mensch seid alle gebildet
                            Franc, ich denke du hast recht, letiti geht noch als serbisch durch, alles ohne ij ist serbisch
                            allerdings hab ich nie kroatisch geschrieben und auch nicht in den Dictionary gekuckt.
                            peux muss es auch heißen
                            ciao sagen nur die ehemalig italienischen Gebiete wie dalmatien und istrien
                            und dann nicht mit c wie z. In Zagreb heisst das Bog
                            Allerdings ist Kroatisch mit Abstand die Schwierigste Sprache der Welt,- sagen die Kroaten-, wegen den 7 Fällen (haben wir auch nennen das nur anders), und sie waren immer ein bisschen beleidigt wenn man das schon schnell konnte,
                            Bist du schon bei Zagreb geflogen, Japetic oder Plesivica? Haben wir uns da mal getroffen? Ich traf da mal einen Deutschen

                            Bog

                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fliegen in Kroatia ?

                              Bog Thomas!

                              "Letiti" - fliegen, ist i-kavisch und wird vorwiegend in Dalmatien gesprochen, keinesfalls in Serbien. Dort spricht man e-kavisch, also "leteti". Aber laß uns das hier nicht weiter vertiefen. Dafür gibt es andere Foren.
                              Ich denke Phillippe ist Franzose, und er hat in deutsch und französisch gefragt. Das geht doch voll in Ordnung. Ist doch toll, wenn unsere Nachbarn mal in unser Forum schauen. Ich habe Phillippe schon persönlich geantwortet. Ich denke er kommt jetzt zurecht.

                              Hallo HJG!

                              Von der franz. Sprache habe ich leider kaum Ahnung. Ein Bier oder einen guten Rotwein bestellen krieg ich noch hin, aber dann......

                              Ciao, pozdrav, adio, tschau, etc.....

                              Franz
                              Zuletzt geändert von Franz Schaden; 30.01.2007, 13:11.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X