Tahtali Türkei Kemer Antalya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Defendi
    Registrierter Benutzer
    • 08.07.2004
    • 212

AW: Tahtali Türkei Kemer Antalya

Im Knast? oder auf meiner Fliegerfarm...oder was jetzt?
    Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

Kommentar

• Defendi
      Registrierter Benutzer
      • 08.07.2004
      • 212

Ich mach mir meinen Kopf über was ich will !
      Für mich ist es schon wichtig alle möglichen Informationen zu diesem Berg zu bekommen, Fragen dazu sind legitim!

Kommentar

• Onkel C
        Registrierter Benutzer
        • 17.03.2007
        • 1

Die Aufnahme habe ich letztes Jahr im Herbst von Cirali aus gemacht. Es fahren auch gelegentlich Gondeln, diese dienen jedoch noch nicht dem allgemeinen Verkehr, vielmehr wird in diesen noch getestet und Baumaterial geladen.

Ein genauer Termin ist bisher noch nicht bekannt. In der Türkei wird man auch nur selten ein "bilmiyorum" (= ich weiss nicht) hören. Hier erzählt jeder etwas anderes. Es sind auch neue rechtliche Hürden aufgetreten, einige Umweltorganisationen machen massiv Druck. Ich glaube nicht, dass für dieses Jahr noch eine reelle Chance besteht, auch, wenn schon einige "Fleischtransporte" hoch sind.... (kann aber durchaus sein, dass ich mich da irre)

Nur am Rande bitte ich um Beachtung:

Kommentar

• Defendi
          Registrierter Benutzer
          • 08.07.2004
          • 212

Hallo, wieder da aus Tekirova. Der Tahtali ist im Moment noch nicht zugelassen, aus versicherungstechnischen Gründen, die Verhandlungen laufen gerade. Es ist auf jeden Fall besser noch nicht dort zu fliegen um die Verhandlungen nicht zu stören. Ich hatte dort Kontakt mit den Bahnmanagern und den Lokals.Den Betreibern liegen verschiedene Konzepte fürs Paragliding dort vor, gemeinsam istr ihnen - das egal welcher einheimischer Klub den Startplatz und Landeplatz betreibt auf jeden Fall freier Zugang für Gastpiloten organisiert wird. Dies wird vertraglich geregelt. Die Kosten für den Transport mit Seilbahn sind noch nicht entgültig festgelegt, ca. 10 000 Lira einfache Fahrt als Anfangspreis, wird also steigen, aber es wird auch Wochenkarten geben, mal abwarten. Ansonstren super fliegbar, Anblick enorm, und wolken sind kein Problem.Habe den Berg jetzt drei Wochen beobachtet und viel mit einheimischen gesprochen, wird super, und ich freu mich darauf. Übrigends wird die Seilbahn vorraussichtlich Mitte/Ende Mai eröffnet, sind echt schon weit, konnte mich davon überzeugen. Das Fliegen wird wohl erst später offiziell möglich sein, dann legal und safe, besser abwarten. Ist halt wie bei uns, alles muß geregelt sein, die Forstbehörde wird gerade mit Raki bearbeitet ;-)

Kommentar

• acroCan
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2007
            • 226
            • Can Tezcan
            • Germering

Weil ich aus dem Gebiet herkomme, kann ich Euch vielleicht einige kleine Infos geben.

Bahn wurde von einer Schweizer Konsortium gebaut und wird von einer Gruppe von Türkischen Mitarbeitern geführt. Die Firma heisst FAJOS, kontaktieren kann man unter

FAJOS A.S.
            PK. 96
            07980 Kemer/Antalya
            Turkey

Phone
            +90 533 397 1486

info@tahtali.com

Ich habe selber den Geschäftsführer persönlich angerufen und informationen geholt. Der Bahn läuft jetzt als Pilot Betrieb, also wenn man den richtigen Person da erwischen kann, fährt man auch hoch

Flugmäßig soll es ziemlich hart sein, laut information von meinen türkischen Flieger Kollegen. Wind ist nicht immer still und meisten bockig. Die Wolken noch dazu. Aber wer es schafft, vorwärts fahrt aufzunehmen, die können auch den Strand erreichen und direkt vor einem Ferienanlage aufm Strand landen.

Wettermäßig ist das Gebiet ca. 300 Tage im Jahr fliegbar, also Urlauber, nicht die andere 65 Tage wählen

Starten kann man, wie man im Bild sieht 360 Grad in alle Richtungen, nach meiner Recherge von der türkischen Wetterstatistik 80% der Fälle kommt der Wind vom See rüber also S, SSO Richtungen, N wäre auch kein Problem, dann läuft man kurz auf die andere Seite des Gipfels und startet man Richtung Nord und nach der Landung einfach per Anhalter wieder zurück.

Wer noch mehr info braucht oder spezielle Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren. Endlich ein Gebiet ausser Ölüdeniz da
            - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
            Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
            Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

Kommentar

• vacuum
              Registrierter Benutzer
              • 22.04.2007
              • 4

Die "richtige" Flieger sind noch nicht in der Antalya Region. Das wird sich mit der Tahtali Bahn wohl ändern?! Es gibt in Beldebi ( kurz vor Kemer) eine kommerzielle Firma die, Touristen vom Tünektepe Berg 600 m ( Drehrestaurant ) im Tandemflug runterfliegen. Wird der Berg angenommen wird sich auch recht schnell eine "türkische" Infrastruktur aufbauen. Sonst bleibt immer noch Kas oder Öludeniz übrig.
              Ps: Frage mich immer, warum es noch niemand von Saklikent ( Antalya Skigebiet ) 2547 m probiert hat. http://www.saklikent.com.tr/gr/index.htm

Gruß
              Zuletzt geändert von vacuum; 22.04.2007, 21:37.

Kommentar

• Sandtieger
                Registrierter Benutzer
                • 11.10.2004
                • 61
                • n.a.

Hallo und guten Tag,
                ich bin in der Zeit vom 02.10 - 07.10.07 in Adrasan. Wie komme ich denn jetzt an weitergehende Infos über dieses neue Fluggebiet.
                An die Bahn hab ich schon eine Mail gesandt.
                Hat denn einer von Euch noch weitergehende Infos?
                MFG Rolf Hamacher

Kommentar

• andi-bandi
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.03.2004
                  • 170
                  • andreas
                  • ch

Und wieder mal..."Wer hat's erfunden?"

gegrüsserei us de schwiz....
                  Zuletzt geändert von andi-bandi; 29.08.2007, 18:46.

Kommentar

• Sandtieger
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.10.2004
                    • 61
                    • n.a.

Hey Robi,
                    ich habe jetzt von der Bahn eine Mail bekommen, in der steht, daß das Fliegen dort noch nicht erlaubt ist.
                    Wie soll ich mich nun verhalten?
                    Die einen sagen, wer viel fragt, bekommt viele Verbote.
                    Was meinst du, (was meint ihr), einfach fliegen und so tun als wäre alles klar?
                    MFG Rolf Hamacher

Kommentar

• acroCan
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.01.2007
                      • 226
                      • Can Tezcan
                      • Germering

Zitat von Sandtieger
                      Hey Robi,
                      ich habe jetzt von der Bahn eine Mail bekommen, in der steht, daß das Fliegen dort noch nicht erlaubt ist.
                      Wie soll ich mich nun verhalten?
                      Die einen sagen, wer viel fragt, bekommt viele Verbote.
                      Was meinst du, (was meint ihr), einfach fliegen und so tun als wäre alles klar?
                      MFG Rolf Hamacher

Schnell starten, und schnell nach rechts abbiegen. In der Türkei gibt es noch keine ofizielle Startplätze, gilt immer noch, ob Geländehalter dies erlaubt oder nicht. Wenn du in der Luft bist, bevor jemand was sagen kann, werden sie dich nicht in der Luft abschiessen (Kugeln sind zu teuer in der Türkei )

Guten Flug.
                      - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                      Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                      Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

Kommentar

• vacuum
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.04.2007
                        • 4

Will die Tage mal nach oben. Habe letzte Woche die Bahn von der Wasserseite gesehen, und die Bahn ist richtig schnell. Einige türkische Flieger sind wohl schon geflogen.
                        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Asien Türkei Kemer

Landestrände gibts genügend. 2366 auf 0. Bergfahrt 20 YTL ~ 11,5 €. Retour 40 YTL ~ 23 €.

Gruß aus Antalya
                        Zuletzt geändert von vacuum; 22.09.2007, 08:24.

Kommentar

• Sandtieger
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.10.2004
                          • 61
                          • n.a.

Mensch, das ist ja super.
                          Kannst du mir (uns) zwischendurch mal einen Bericht abgeben?
                          Ich fahre wie gesagt am 02.10.-07 dorthin.
                          Schöne Flüge......

MGR Rolf

Kommentar

• Defendi
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.07.2004
                            • 212

Bitte noch nicht dort fliegen, die verhandeln gerade noch mit der Forstbehörde und der versicherung, wäre der Killer wenn was vorher passiert.Die Einzelnen Flüge wurden im Auftrag der Betreiber gemacht, ein Startplatz wurde ja schon ausgewiesen. Geduld bitte

Kommentar

• vacuum
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.04.2007
                              • 4

War heute mit 2 türkischen Fliegern oben. Oben, soll heißen Talstation. Kaum hat man unsere Packsäcke gesehen, kam auch schon eine Managerin und erklärte, das es frühestens ab Februar 2008 geht. Sie sagte, es kamen schon Anfragen aus Neuseeland und anderen Teilen der Welt. Um unsere Stimmung zu verbessern, gab
                              es freitickets vom Management. Fliegerisch wird es super werden. Alle Startrichtungen siind möglich. Also, Packsack vorbeischmuggeln und starten, geht nicht. Wer schon Tekirova oder Kemer gebucht hat, Leihwagen nehmen und nach Kas fahren, oder vom Tünektepe ( Antalya) fliegen. Ansonsten, Öludeniz !

Kommentar

• yener
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.10.2007
                                • 2
                                • olympos air

guten tag aller pıloten
                                es tut mır Sie leıder ıch kann nıcht gut deuch aber für fılıgen von tahtalı wir mussen noch kurz seit bleıben (anfange nues jahre)
                                ıch bın der erste flıger von der tahtalı narin take off 2366

wenn sie ınfo und fotos auch video uber tahtalı haben möchten hıer ıst bıschen für Sie

schönen termik
                                arkadaslar ucus planimiza katilmak istiyen arkadaslarimizi bekliyoruz burdan sanirim daha önce hic ucus yapilmadi nisan ayi icerisinde acilacak olan telef..

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                                Zuletzt geändert von yener; 01.10.2007, 14:36.

Kommentar

Lädt...