- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im März Brasilien oder Neuseeland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im März Brasilien oder Neuseeland

    Hi,
    Ich und meine Freundin stehen vor der Entscheidung im März entweder nach Brasilien oder nach Neuseeland zu fahren. In Brasilien gibts ja wirklich haufenweise Fluggelände in Neuseeland scheinen sie doch eher dün gesäht zu sein. Aber wir wollen ja nicht nur fliegen sondern auch was vom jeweiligen Land sehen. Hab Ihr Erfahrungen in den Ländern. Könntet Ihr uns beim Entscheiden helfen???

    Gruß

    Reinhard
    Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

    #2
    AW: Im März Brasilien oder Neuseeland

    Hallo!
    Hab Erfahrung in Brasilien, war vor 2 Jahren mal für 3 Wochen dort, allerdings Ende Oktober.
    Wollte über Weihnachten auch hin, hab ich zum Glück gecancelt und bin nach Spanien.
    Zum Glück, weils in Brasilien fast landesweit seit Wochen ununterbrochen schifft.

    Da ist jetzt Regenzeit, klar.

    Aber die haben heuer auch EL NINJO!!, und das heißt mehr Regen als normal.

    Im März dürfte der Spuk eigentlich vorbei sein, zumindest in der Rio/Sao Paulo/Governador Valadares - Region, aber wer weiß.....

    Könnte Dir auch deutschen, aber portugisisch sprechenden Führer empfehlen, den Andre Brückner, ist Clubkamerad von mir und lebt seit 2 Jahren in Brasilien, war aber vorher schon mit einer Brasilianerin verheiratet, und hat entsprechend großen Verwandten- und Bekanntenkreis dort drüben.



    Bietet geführte Touren an, besorgt aber auch Auto, Unterkunft etc. für Touren auf eigene Faust.
    Dafür mußt Du aber portugisisch sprechen können, in Brasilien ist man auf dem platten Land, und dort liegen die Fluggebiete zumeist, und gegenüber den extrem freundlichen und hillfbereiten einheimischen Piloten mit allen anderen Sprachen einschließlich Englisch, aufgeschmissen, ehrlich!

    Über die Fluggebiete in Brasilien kannst Du Dich schon mal mit



    informieren, natürlich auch in portugisisch.

    Bis denn
    Knipsi

    Kommentar


      #3
      AW: Im März Brasilien oder Neuseeland

      Hallo Ebix
      Vor ca.8 Jahren in der Zeit von Mitte Feb. bis Anfang März in Brasilien.Wir flogen nach Rio, nahmen am Flugplatz ein Taxi bis zum Busbahnhof ,Temperateur 42 Grad,und fuhren dann mit dem Überlandbus ca.9 Stunden nach Governador Valadares.Die Busfahrt kostete ca .36 DM.Dort flogen wir am Ibituruna,den man mit einem Shuttleservice erreicht.Der Berg ist exponiert und dort konnte ich wie ein Segelflugzeugzeug in der Gegend herumfliegen,20-30 Km ins Flachland und einfach wieder zurück waren überhaupt kein Problem bei Basishöhen um die 2000 m.Wohlgemerkt ohne irgendwelche Bergflanken.War wirklich echt g..,hammermässige Wolken und relativ relaxte Thermik bis 6m.Vorteilhaft war allerdings auch ,daß gerade zu dieser Zeit die Südamerikanischen Meisterschaften stattfanden,viele Piloten und alles Top organisiert.Am Startplatz wurden wir gleich mit lauter Rockmusik aus riesigen Lautsprechern empfangen.Der Meisterschaftstroß nahm Freifieger einfach mit nach oben.
      Danach gings mit dem Bus nach Alfredo Chaves,ein Kaff in der Nähe von,glaube ich Vitorria?, an der Küste .Hier trafen wir wirklich super hilfsbereite Flieger und hatten auch nette Flüge.Dann wieder der wirklich super organisierte Überlandbus zurück über Freiburgo,fast wie im Schwarzwald,allerdings kein Flug,weil Probleme mit dem "auf dem Berg kommen"nach Rio und noch ein Flug in San Conrado.Hier war die Basis allerdings so tief,das wir froh waren überhaupt nochmal starten,wenn sich ein Wolkenloch bot.Alles in allem einfach klasse und da würde ich wieder hinfahren,aber mein Mädchen läßt mich nur ungern dort hin.Ich will doch nur fliegen....

      Gruß Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: Im März Brasilien oder Neuseeland

        Erstmal Danke an Euch beiden,
        Stepfan: Der Andre Brückner ist anscheinend mit der Flugschule Fly for Fun in München irgendwie verbandelt. Die bieten nämlich Touren, von Ihm geführt, an.
        Beide: Danke schon mal für die Tipps da kann ich doch schon etwas genauer für mich recherchieren.
        Ich hoffe aber trotzdem das noch weitere Posts kommen ;-))

        Gruß

        Reinhard
        Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

        Kommentar


          #5
          AW: Im März Brasilien oder Neuseeland

          Na anscheined sind in diesen Ländern ja nicht so viele unterwegs. Ich hoffte doch auf mehr Infos.
          Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

          Kommentar


            #6
            AW: Im März Brasilien oder Neuseeland

            Hallo Reinhard,

            leider kann ich nicht direkt etwas zum Thema beitragen, da ich bisher weder in Brasilien noch in Neuseeland zum Fliegen war. Neuseeland ist allerdings landschaftlich sehr schön und Reisen auf eigene Faust ist überhaupt kein Problem, zumindest das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Hätte ich die Wahl - ich würde nach Neuseeland fliegen.

            An Eurer Stelle würde ich das jetzt zu diesem Zeitpunkt abhängig machen, welche Flüge Ihr bekommen könnt: sind sie zeitlich in Ordnung? Stimmt der Preis? Darf man sein Fluggerät kostenlos oder kostengünstig mitnehmen? ... Schließlich wollt Ihr schon nächsten Monat los.

            Viel Spaß bei der Qual der Wahl wünscht
            Martina

            Kommentar


              #7
              AW: Im März Brasilien oder Neuseeland

              Hi,

              ich bin Neuseelaendischer Pilot. Du kannst DIch gerne mit mir in Verbindung setzten, wenn Du nach Neuseeland kommen solltest..

              Cheers Alex europeankiwi@hotmail.com

              Kommentar


                #8
                AW: Im März Brasilien oder Neuseeland

                Hallo Reinhard,

                und?! Es ist März - wohin geht die Reise???

                Gruß
                Martina

                Kommentar


                  #9
                  AW: Im März Brasilien oder Neuseeland

                  Hallo Ebix,
                  schau mal auf unsere Homepage www.oal-dg.de Dort kannst Du einige Infos über Neuseeland nachlesen. War bereits 2 Mal dort, und hatte immer viel Spaß. Du findest die Infos unter Fotoberichte.
                  Ich würde sofort wieder nach Neuseeland fliegen. Solltest Du mehr Infos über Wohnmobil-Vermieter etc. brauchen, kannst Du Dich ja mal über die Homepage melden.
                  Gruß Horst

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X