- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieses Wochenende

    Hallo,

    ich plane einen Kurztrip von Sonntag bis Dienstag/Mittwoch (wenn das Wetter auch Anfang der Woche noch mitspielt). Als Flachländer mit wetterbedingter Winterpause dachte ich an ein Gelände mit ordentlichem Höhenunterschied, Start bei der Bergstation und Landung an der Talstation :-) . Halt entspannte Abgleiter nach der Pause. Hat da jemand nen Tipp, auch alternativ zum BWC ?
    Ne Idee wär vielleicht, am Sonntag zum BWC anzureisen und dann dort die sicher nach dem Wochenende gut präparierten Start- und Landeplätze am Montag und Dienstag zu nutzen. Unterkunftsmäßig dürften ja die meisten am Sonntag abreisen.

    Oder andere Vorschläge mit entsprechender Bergbahn unter Berücksichtung der momentanen Wetterprognosen ?

    Viele Grüße
    Alfred

    P.S.: Wegen Anfahrt aus D je näher umso besser ...

    #2
    AW: Dieses Wochenende

    willst bestimmt nicht hören....

    Bassano

    Es soll zum Wochenende eine leichte NW Strömung geben, und bei leichtem Föhn ist in Bassano besonders schön.....(Föhn & schön war ein anderer Thread )

    "DIE WEST- UND SUEDALPEN SIND AM WOCHENENDE BETREFFEND SICHTFLUEGE
    STARK BEGUENSTIGT, SUEDLICH DES ALPENHAUPTKAMMES IST ALLERDINGS MIT
    TEILS STARKER TURBULENZ DURCH DEN NORDFOEHN ZU RECHNEN."

    Kommentar


      #3
      AW: Dieses Wochenende

      Mmmh, schade. Ich hab's befürchtet. Bassano ist mir für 2-3 Tage doch eine Ecke zu weit. Falls jemand der Locals eine Änderung von Sonntag bis Dienstag erkennt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

      Kommentar

      Lädt...
      X