Polen: Zakopane?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gregor
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 287

    Polen: Zakopane?

    Freunde von mir fahren in das Wintersportgebiet Zakopane. Angeblich wird dort auch fleißig geflogen und ich überlege, ob ich evtl. mitfahren soll (ich kann nämlich gar nicht Skifahren). Allerdings hab ich in den Untiefen des WWW nix gefunden. Hat jemand Infos?

    Gregor
  • Andy B.
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2004
    • 76
    • Andreas Baisch
    • Stuttgart

    #2
    AW: Polen: Zakopane?

    Hi!
    Wie wäre das: http://www.air-sport.pl

    Eigentlich ganz einfach bei google nach "zakopane paragliding" gesucht, sechster Treffer....

    Grüße,
    Andy

    Kommentar

    • ZToniS
      Registrierter Benutzer
      • 19.06.2001
      • 81

      #3
      AW: Polen: Zakopane?

      Servus!
      Vor Ort kontaktiere Krzysztof Dudzinski den Chef von Air-Sport. Er ist sehr netter Kerl und gibt Dir bestimmt ein Paar Tipps. Meines wissens hat er auch Fremdezimmer...
      Fliegen in polnischen Tatra ist wegen Nationalpark nicht so einfach.
      Gruß
      ZToniS der irgendwann bestimmt nach Zakopane wieder fahern wird...

      Kommentar

      • Gregor
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 287

        #4
        AW: Polen: Zakopane?

        ZToniS, wieso wegen Nationalpark nicht ganz einfach? Weil es verboten ist bzw. wegen vielen Auflagen oder ist das Fluggebiet als solches schwierig? Ich meine Start- und Landeplätze und Hindernisse und so. Magst ein wenig mehr erzählen von deinen Erfahrungen dort?

        Gregor

        Kommentar

        • ZToniS
          Registrierter Benutzer
          • 19.06.2001
          • 81

          #5
          AW: Polen: Zakopane?

          Schwierig das war vielleicht falscher Ausdruck.
          Auf jeden Fall ist wegen Nationalpark erschwert, da lt. polnischen Gesetzgebung ist das Starten und Landen im Nationalpark nicht erlaubt.
          Das ist Theorie. In der Praxis es wird geduldet. Man muss nur wissen wie man sich zu benehmen hat. Ich persönlich bin noch nicht im polnischen Tatra geflogen. Das Gebiet kenne ich nur vom Schifahren und Wandern. Und das war vor Jahren...
          Alle meine Informationen über das Fliegen in Zakopane habe ich eben von Krzysztof Dudzinski, den ich im September 2006 in Kobarid (Slovenien) kennen gelernt habe, und aus polnischen Paragliding-Forum.
          Und ich würde auf Deine Stelle auf jeden Fall mit ihm dort, oder noch vorher Kontakt aufnehmen. Auch wegen Bergtransport. Seine Emailadresse findest Du auf der Webseite von Air-Sport.
          Gruß und schöne Flüge in Zakopane
          ZToniS

          Kommentar

          • Gregor
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2001
            • 287

            #6
            AW: Polen: Zakopane?

            Danke ZToniS

            Kommentar

            Lädt...