- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen auf der arabischen Halbinsel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen auf der arabischen Halbinsel...

    Hallo Kollegen!
    Werde im das Frühjahr/Sommer wohl für längere Zeit beruflich auf die arabische Halbinsel in das Land der Al-Sauds gehen...
    Ohne meinen Schirm mag ich aber gar nicht dorthin - bin halt ein bekennender Junky .
    Zur Frage: Wer kennt wo Fluggebiete? Zuträglich wären da: Alles in Saudi-Arabien (mach mir aber wenig Hoffnung, dass sich dort was finden lässt - obwohl es dort eine tolle Kante bei Jedda geben muss), Sinai, Jordanien (da gibt's was, dass weiß ich - kann mir jemand die zuständigen Behörde verraten, die die Erlaubnis erteilt?), wegen mir auch die Emirate, Jemen, Oman?
    Für alle die schon in Pakistan, Afghanistan oder ähnlichen Ländern geflogen sind - wie hast Du das mit den Behörden geregelt? Hab wenig lust auf Löcher in meinem Schirm...
    Danke - für jeden noch so kleinen Tipp!
    Gruß Felix

    PS. paragliding365 hat mir nicht wirklich helfen können... da ist nichts zu finden.

    #2
    AW: Fliegen auf der arabischen Halbinsel...

    Zur Frage fliegen im Sinai: ich war im Dezember dort auf Badeurlaub und habe vorsichtshalber mal die Berge mit dem Motorrad inspiziert, ob dort irgendwo etwas startfähiges wäre: habe ich nicht im Ansatz gefunden, auch beim Flug mit dem Airbus komplett entlang dem Sinai hab ich nichts als spitze, felsige Berge gesehen, ich denke dort sieht es schlecht aus. In Jordanien gibt es glaube ich Möglichkeiten, dorthin werden auch organisierte Reisen angeboten, und man finsdet Bilder im Netz. Sag Bescheid wenn du was findest, ansonsten war Ägypten nämlich Klasse.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen auf der arabischen Halbinsel...

      kuckst du mal hier:

      Diese Website steht zum Verkauf! para2000.info ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf para2000.info alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!






      vielleicht triffst du ja einen Scheich der dir einen Flughügel baut. Musst dich einfach gut verkaufen.

      sonst noch diesen Tread:


      oder suche hier:


      hab mich grad persönlich interessiert, da ich nach Sharm tauchen gehe. Aber da findet man nicht viel. Gehe eh lieber tauchen in Sharm. Flugparadies hab ich ja vor meiner Haustür.
      Zuletzt geändert von flypara; 18.02.2007, 22:40.

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen auf der arabischen Halbinsel...

        Super, Danke!
        Das sieht ja besser aus als erwartet. Immerhin scheint's drei Clubs im Königreich zu geben.
        Und DAS macht ja mal richtig Laune:
        http://www.mikeannear.com/AbuDhabi.html
        Was in Abu Dhabi geht sollt ja auch bei den Sauds klappen...
        cu felix

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen auf der arabischen Halbinsel...

          Hallo zusammen,

          die strasse von Sharm richtung Dahab sieht sehr vielversprechend aus.. viele ansprechende Berge, lange abfliegbare Ketten breites Tal zum landen. 4x schon gefahren..immer geseufzt..

          die einzige sache ist die Polizei..ich weiß nicht wie lustig die sind...ehrlich: ich würd abraten (oder sehr hoch fliegen :-) )

          von dahab ist ein katamaran nach saudi arab gefahren, weil er nicht wenden konnte (Anfänger depp): festnahme mitten in der Wüste, 2 tage haft, cat nach wochen rausgegeben worden..

          Viele Grüße,
          Christoph

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen auf der arabischen Halbinsel...

            hi ffe,

            schau mal hier:


            kannst diesen piloten ja mal kontaktieren.

            gruss
            jonas

            Kommentar

            Lädt...
            X