- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke auf der Hohen Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abzocke auf der Hohen Wand

    Moin !

    Bei den Ösis is wohl eine Schraube locker jetzt wollen die schon Geld wenn mann das Bild einer poppeligen Web cam betrachten will.

    Zitat auf der Seite des örtlichen Flugklub

    "... die Privilegien für Clubmitglieder. Ganz wichtig ist die Information über den exklusiven Zugang zu webcam-Daten ausschließlich für Club FLY Mitglieder. Auch Dein T-shirt und den Sweater im Clubdesign kannst Du gleichmitnehmen. Wenn Du den Clubbeitrag am Mittwoch gleich bei der Sitzung bezahlst, ersparst Du dem Club und Dir Kosten. Je nach Beschluss wird das 50,- bis 60,- € ausmachen, also bring bitte genug Kohle mit! :-)))

    Liebe Grüße von der Hohen Wand

    Wolfgang "





    Ich war vor einigen Jahren auf der Hohen Wand, fliegen für einen Zeitraum von einen halb Jahren, da war es tolles gemütliches Fluggebiet, aber diese Zeit ist offensichtlich vorbei - Schade.

    Gibt es den Soaring Club Hohe Wand noch oder ist der Club Fly jetzt dieser.

    Ist der Wolfgang der Wolfgang Zach - nein oder ?

    Lg
    Paul

    #2
    AW: Abzocke auf der Hohen Wand

    Zitat von fallnetowi Beitrag anzeigen
    Moin !

    Bei den Ösis is wohl eine Schraube locker jetzt wollen die schon Geld wenn mann das Bild einer poppeligen Web cam betrachten will.

    Zitat auf der Seite des örtlichen Flugklub

    "... die Privilegien für Clubmitglieder. Ganz wichtig ist die Information über den exklusiven Zugang zu webcam-Daten ausschließlich für Club FLY Mitglieder. Auch Dein T-shirt und den Sweater im Clubdesign kannst Du gleichmitnehmen. Wenn Du den Clubbeitrag am Mittwoch gleich bei der Sitzung bezahlst, ersparst Du dem Club und Dir Kosten. Je nach Beschluss wird das 50,- bis 60,- € ausmachen, also bring bitte genug Kohle mit! :-)))

    Liebe Grüße von der Hohen Wand

    Wolfgang "





    Ich war vor einigen Jahren auf der Hohen Wand, fliegen für einen Zeitraum von einen halb Jahren, da war es tolles gemütliches Fluggebiet, aber diese Zeit ist offensichtlich vorbei - Schade.

    Gibt es den Soaring Club Hohe Wand noch oder ist der Club Fly jetzt dieser.

    Ist der Wolfgang der Wolfgang Zach - nein oder ?

    Lg
    Paul
    Dann flieg halt daheim!
    Zuletzt geändert von querformat; 14.02.2007, 23:03. Grund: entschärft

    Kommentar


      #3
      AW: Abzocke auf der Hohen Wand

      Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
      Dann flieg halt daheim!
      Danke für den wertvollen Beitrag...

      Kommentar


        #4
        AW: Abzocke auf der Hohen Wand

        Zitat von black pearl Beitrag anzeigen
        Danke für den wertvollen Beitrag...
        Detto

        Zitat von fallnetowi
        Bei den Ösis is wohl eine Schraube locker ...
        1 Post. 1 Satz. Genial !

        Erwartest du dir darauf echt irgendeine konstruktive Antwort ?

        Kommentar


          #5
          AW: Abzocke auf der Hohen Wand

          Ich erwarte mir eh nix, aber ist der Wolfgang jetzt der Wolfgang Zach oder nicht ?
          LG Paul

          Ps : Ist der SC Hohe Wand jetzt der Club Fly ?

          Kommentar


            #6
            AW: Abzocke auf der Hohen Wand

            Zitat von fallnetowi Beitrag anzeigen
            ist der Wolfgang jetzt der Wolfgang Zach oder nicht ?
            Ist der SC Hohe Wand jetzt der Club Fly ?
            Bist Du zu faul oder nur zu unbegabt, selbst kurz nachzuschauen ?

            Gehe auf http://www.club-fly-hohewand.at
            Klicke auf's Impressum und schau auf die Adresse und den Namen des Obmanns.
            Deine erste Frage ist so innerhalb von 5 Sekunden zu beantworten.

            Google nach "SC Hohe Wand" liefert als zweiten Hit folgenden Link


            Einen einzigen Mausklick später bist Du im Impressum und kannst Dort die Adresse des Vereins lesen und die des Obmanns, etc ...
            Adresse und Obman sind nicht gleich wie beim Club Fly.
            Die Zweite Frage ist also auch innerhalb von 10 Sekunden mit ausreichender Sicherheit zu beantworten.

            Einen weiteren Mausklick weiter findest unter "Verein" alles, was man sonst noch so über den Verein wissen sollte.

            War das jetzt soooooo schwer ?
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #7
              AW: Abzocke auf der Hohen Wand

              Nun ist es ja schon geklärt - Der Soaring Club Hohe Wand hat mit dem Fly HW nichts zu tun - Gott sei Dank
              (Fly HW ist der Club der Flugschule von Wolfgang Pollak)

              large

              Kommentar


                #8
                AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                Danke für die Infos.
                Ich glaube ich errinnere mich noch an diesen Wolfgang, er ist Inferno geflogen und hat sie auch aus dem Kofferraum ver..... !

                Gibt es auch noch den Ecki (Drachenflieger) der immer sitzend geflogen ist ?
                Was ist mit Wolfgang ZAch, fliegt der noch ?
                Lg
                PAul

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                  Hi
                  Den Ecki gibts noch,
                  der Zach fliegt nimma.
                  lg
                  Christian

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                    Zitat von fallnetowi Beitrag anzeigen
                    Ich war vor einigen Jahren auf der Hohen Wand, fliegen für einen Zeitraum von einen halb Jahren, da war es tolles gemütliches Fluggebiet, aber diese Zeit ist offensichtlich vorbei - Schade.
                    superidee! wir haben hier genug flieger und brauchen keine schmarotzer

                    wenn du dir die mühe gemacht hättest (aber das schaffst du ja nicht wie man an deinen intelligenten fragen leicht erkennt) nachzulesen im forum, hättest du gesehen:

                    a) wieviel mühe diese webcam/windsensorgeschichte mittlerweile gemacht hat
                    b) wieviel geld das mittlerweile kostet

                    und da ich als clubmitglied nicht bereit bin, ohne ende für so typen wie dich mitzuzahlen finde ich das eine gute lösung.

                    wer die bilder sehen will soll sich melden, die anderen siehe hier www.wetter.at

                    schöne flüge
                    thomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                      Hi,

                      Wie jemand zur HW, oder den einzelnen (rivalisierenden) Clubs auf der Felskante steht ist mir im Grunde wurscht.
                      Gemütlich war die HW noch nie wirklich, dafür sind zuviele Leute mit zuvielen Interessen aus zuvielen Regionen anwesend. Und das war vor 7 Jahren genauso wie vor 3 Jahren und auch heute hat sich daran wenig geändert
                      Und wenn ein Club dort eine CAM installiert, ist es alleinig dessen Entscheidung, ob und wem er die Daten zur Verfügung stellt.
                      Vor der Existenz der CAM hat man die Windwerte der Austro Control gecheckt, der Schirm war schon morgens im Auto verstaut und man hat nach der Arbeit entschieden, was man angeht.
                      Tja und dann gibt es ja noch die Stonerich-Cams auf Schneeberg und Hoher Wand, die zwar nicht den Startplatz zeigen, aber man einen wertvollen Überblick (CB, Föhn) auf die Region hat.

                      Und sein wir ehrlich, braucht man für die paar Flugtage (von denen die wenigsten Ost sind) des Wienerbeckens unbedingt eine Startplatz-Cam?
                      Man muß sich nun nicht mehr ärgern, wenn die anderen fliegen und man in der Arbeit nur den Computer als Freund hat.

                      CU, Franz


                      Seid bitte friedlich....
                      Mürzzuschlager Paragleiter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                        AN Micha0365


                        Danke für die Erklärung - ich bin leider noch nicht so sattelfest im Netz.
                        DAnke war ernst gemeind !
                        FRage ? Wie geht das mit den Zitaten - den Knopf da rechts unten habe ich entdeckt, aber das Funktioniert leider nicht so wie bei den anderen (Ich habe immer den gesamten Text)


                        AN Parasoul

                        Ebenfalls Danke. Schade das der Zach nicht mehr fliegt - war immer eine
                        Spass mit ihm !

                        AN Thomas C

                        Ersten ich bin kein Schmarozer, denn ich hatte damals eine Jahreskarte und wenn ich auf die web-cam schaue dann nur um mich an der schönen Gegend zu erfreuen und an den Schirmen oder Drachen die durch die Luft fliegen.
                        Da ich zur Zeit in Ostdeutschland wohen und arbeite habe ich rein fliegerisch nix von der Web-Cam.

                        Zweitens die Argumentation mit den Geld ist ja schlüssig, aber ich habe mich erkundigt und in erfahrung bringen können, das die Web-Cams ja auch vom SC Hohe Wand mit bezahlt worden sind. Auf der Homepage des SC (Ich habe sie jetzt mir Hilfe von Micha0365 - Tipps gefunden) hab ich allerdings nichts von einen exklusiven Zugang zu den Daten der Web-Cam gelesen

                        Lg
                        Paul

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                          Zitat von fallnetowi Beitrag anzeigen
                          Schade das der Zach nicht mehr fliegt - war immer eine
                          Spass mit ihm !


                          AN Thomas C

                          Ersten ich bin kein Schmarozer, denn ich hatte damals eine Jahreskarte ........
                          @zach: der fliegt mit modellflugzeugen und macht immer noch seine wetterkurse, eine show

                          schön dass du ehrlich bist/warst, aber mir gehen einfach die jammerer wg. jeder kleinigkeit die was kostet auf den keks. mag sein dass du da zuviel abbekommen hast

                          ich höre/lese halt viel von leuten die meckern, fordern, etc... und nix beitragen wollen. und das ist halt bei den paragleitern üblich scheint mir (1 euro für den sammelbus? abzocke, da stoppe ich lieber eine halbe stunde auto )

                          naja, weitere erklärungen lieber auf unserer site/forum, da wird dir sicher besser geholfen

                          cu
                          thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                            Hallo Leute!

                            Da ist eine Diskussion vom Zaun gebrochen worden, die - wenn der Verursacher sich gleich richtig und seriös informiert hätte - gar nie stattgefunden hätte!

                            Auf der Hohen Wand gibts keine "neue Abzocke"! Die Bilder der webcam stehen weiterhin GRATIS für alle im Netz und das mit einer Übertragungsrate von ca 30 Minuten! Es gibt aber als neuen Zusatzservice einen livestream, der wegen der hohen Datenübertragungsmenge für Gäste kostenpflichtig ist. Mitglieder des Club FLY erhalten den Zugang gratis! Thats it!

                            Das ist Abzocke? Niemals, denn niemand hat was zu verschenken!

                            Wolfgang
                            Flugschule FLY Hohe Wand

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                              Hallo Wolfgang !

                              Und was ist mit den Mitgliedern des SC Hohe Wand ?
                              Steht ihnen auch der Livestream zu Verfügung ?
                              Denn der Soaring Club Hohe Wand hat sich bei der Beschaffung der Web-Cam und der Wetterstation mit einen Drittel an den Kosten beteiligt.
                              Welch Übertragungsrate hat den der "Live Stream" ?
                              Kann man sich als nicht Fly Mitglied einkaufen ?

                              Mfg
                              Paul
                              Zuletzt geändert von fallnetowi; 26.02.2007, 19:10.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X