- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke auf der Hohen Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Abzocke auf der Hohen Wand

    Zitat von fallnetowi Beitrag anzeigen
    FRage ? Wie geht das mit den Zitaten - den Knopf da rechts unten habe ich entdeckt, aber das Funktioniert leider nicht so wie bei den anderen (Ich habe immer den gesamten Text)
    Ich habe auch immer den ganzen Text.
    Was ich nicht brauche, lösche ich.
    Willst Du mehrere Passagen getrennt zitieren, dann musst Du das manuell tun.
    Dazu kopierst Du die beiden Blöcke, die in eckigen Klammern stehen vor bzw. hinter den Text, der im Zitat-Kasten erscheinen soll.

    Beispiel (runde Klammern müssen eckig sein...):

    (QUOTE=fallnetowi;154099)
    Ich bin der Text, welcher in der Zitat-Box erscheinen soll.
    (/QUOTE)

    Cheers, Micha
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #17
      AW: Abzocke auf der Hohen Wand

      Danke schön !
      Es wird schon langsam.

      Mfg
      Paul

      Kommentar


        #18
        AW: Abzocke auf der Hohen Wand

        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
        Willst Du mehrere Passagen getrennt zitieren, dann musst Du das manuell tun.
        Relativ einfach geht das, wenn Du vor dem Losschreiben in das Nachrichtenfenster klickst, mit <Strg>+<A> (bei Apple ersetze <Strg> durch die Apfeltaste :-) alles markierst, den markierten Text in die Zwischenablage kopierst (<Strg>+<C>) und dann so oft wieder in das Nachrichtenfenster reinkopierst (<Strg>+<V>), wie Du einzelne Absätze zitieren willst.
        Das nicht zu zitierende einfach löschen (dabei aber aufpassen, dass Du nicht die QUOTE-Anweisungen mitlöschst).

        HTH; Ren_é

        Kommentar


          #19
          AW: Abzocke auf der Hohen Wand

          Hallo Paul,

          die Verhandlungen mit dem Soaringclub sind wegen der Uneinsichtigkeit des Vorstandes (nicht wegen des Geldes) gescheitert, deshalb haben SC-Mitglieder nur Zugang zu den allgemein verfügbaren kostenlosen Daten.

          Der demnächst fertige Livestream und die detaillierten Wetterwerte können von jedem gegen eine Jahresgebühr abgerufen werden, Club FLY Hohe Wand-Mitglieder erhalten diesen Zugang kostenlos.

          Das Märchen von der 1/3-Beteiligung des SC möchte ich hier relativieren: Die Errichtungs- und Instandhaltungskosten der Anlage betragen bis heute ca € 25.000,-. Die Beteiligung des SC daran war € 2.500,- - das sind nicht 1/3 sondern schlappe 10%! An den Betriebskosten von ca € 1.200,-/Jahr hat sich der SC bis heute noch nie beteiligt! Allerdings kassiert der SC die Tages-, Jahres- und sonstigen Karten zur Gänze, die Flugschule ist auf der Hohen Wand nicht Geländehalter, sondern Mieter!

          liebe Grüße von der Hohen Wand
          Wolfgang

          Kommentar


            #20
            AW: Abzocke auf der Hohen Wand

            Hallo Wolfgang !

            Danke für deine Antwort aus deiner Sicht.
            So wie sich es mir darstellt herrscht wohl leider ein Kleinkrieg zwischen der Flugschule und den SC Hohe Wand. Aber Kleinkriege sind wohl nichts neuese auf der Hohen Wand, aber eigentlich ist immer die Flugschule daranbeteiligt, aber das ist wohl Zufall.

            Bezüglich des Märchen will ich mich nicht äußern (sieh Anhang)

            Grüße
            paul
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von fallnetowi; 21.03.2007, 11:25.

            Kommentar


              #21
              AW: Abzocke auf der Hohen Wand

              Im Beitrag von Herrn Wolfgang Pollak vom 18.3.2007 wird der Vorstand des Soaring Club Hohe Wand persönlich angegriffen. Da diese Äußerungen nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen sieht sich der Vorstand des Soaring Clubs Hohe Wand zu folgender Stellungnahmen veranlasst.

              Der Soaring Club Hohe Wand ist ein non Profit Club mit der Zielsetzung, seinen Mitgliedern das schöne Fluggebiet Hohe Wand zu erhalten. Dafür muss der Club für Start- und Landeplätze nahezu € 10.000,- p.a. aufbringen.
              Der Soaring Club hat die Flugschule Fly Hohe Wand (Geschäftsführer und Inhaber Herr Pollak) bei der Errichtung einer WebCam im Jahr 2004 mit 2.500,- Euro unterstützt. Dazu gibt es einen von beiden Seiten unterzeichneten Vertrag (Vertrag ist bei allen SC Mitgliedern bekannt und wurde mittlerweile in diesem Forum gepostet), welcher dem Soaring Club bestimmte Rechte zusichert. Der SC Vorstand hat nie etwas anderes behauptet.

              Der Vorstand des Soaring Clubs hat auf Wunsch von Herrn Pollak im Jänner 2007 eine Kostenbeteiligung für die laufenden Kosten der WebCam von 50% per eMail angeboten. Als einzige Bedingung wurde lediglich die Einhaltung des bestehenden o.g. Vertrages aus dem Jahre 2004 gestellt (Herr Pollak hat im Vorfeld in Mails mehrfach darauf hingewiesen, diesen Vertrag nicht mehr einhalten zu wollen)! Herr Pollak hat das Angebot des Soaring Clubs per eMail abgelehnt.

              Der Soaring Club Hohe Wand bezahlt für die Flugschule Fly Hohe Wand die Miete des Oststartplatzes und Teile des Landeplatzes. Der Südstartplatz wird zur Gänze vom Soaring Club Hohe Wand bezahlt. Für die Erhaltung des Fluggebietes hat der Soaring Club das Recht für die Benützung des Fluggebietes Tageskarten zu verkaufen (€ 5,-).
              Eine Jahres-Mitgliedschaft im SC kostet übrigens € 45,-. Diese beinhaltet u.a. eine Unfallversicherung.

              All dies ist lückenlos durch Vereinbarungen und eMails belegt.

              Der Vorstand des Soaring Clubs Hohe Wand

              Kommentar


                #22
                AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                zur Klarstellung:

                Es werden leider immer nur Teilwahrheiten vom "Non Profit" Soaring Club veröffentlicht. In Wahrheit löst der Soaring Club - und genauso stehts auch im ganzen Vertrag, den Herr Raninger (Large) wohlweislich hier nicht zitiert- mit der Zahlung an die Flugschule der Flugschule das Recht zur ALLEINIGEN Verfügungsberechtigung über den Oststartplatz der Hohen Wand ab. Dies nur, damit der SC alleine das Recht hat, Startgelder zu kassieren!

                Der "Non Profitclub" hat allein durch die Zahlungen der Tageskarten- und der Jahreskartenkäufer einen ÜBERSCHUSS erwirtschaftet, der mehrere Jahresbudgets beträgt. Das kann man wohl nicht als "Non Profit" bezeichnen, oder? Kein Wunder, daß man beim Soaringclub sooo happig auf die alleinige Verfügungsberechtigung auf der Hohen Wand ist!

                Wenn also hier die Rede von Abzocke ist, dann liegt Ihr vollkommen richtig damit, bloß ist das Angriffsziel das Falsche gewesen, denn kassieren tut einzig und allein der Soaringclub von den Gästen und Piloten auf der Hohen Wand.

                Und noch was: Haben sich alle in der Grafik den "Vertrag" oben genau angesehen? Wieso ist der denn nur von einer Seite unterfertigt worden? Brauchts denn nicht zur Rechtsgültigkeit beide Unterschriften?

                abgezockte Grüße von der Hohen Wand
                Wolfgang, Flugschule FLY Hohe Wand
                (bin übrigens NICHT der Besitzer der Flugschule sondern Angestellter, aber das ist eins der vielen Märchen, das Raninger und der SC verbreiten, warum wohl ist das so?)
                Zuletzt geändert von flywolf; 27.03.2007, 00:35.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                  Ist es nötig Vereinsstreitigkeiten öffentlich über ein Forum in Deutschland auszutragen, oder sollte man sich nicht lieber mal an den Tisch setzen und in Ruhe darüber reden?!?

                  Fliegergrüße von einem SC-Mitglied!

                  Cheers
                  Blacky
                  c u at the cloudbase

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                    Hallo Blacky,

                    Hast ja völlig Recht mit Deiner Meinung, endlich scheint auch beim SC die Vernunft einzukehren Da Du SC-Mitglied bist, solltest Du das gleich im Verein anregen, denn die das hier angezettelt haben, sind nämlich Soaringclub-Mitglieder!

                    Wolfgang
                    Flugschule FLY Hohe Wand
                    Zuletzt geändert von flywolf; 28.03.2007, 08:48.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                      Ich möchte da jetzt absolut niemanden in Schutz nehmen, dazu kenn ich die beiden Parteien zu wenig! Ich kenne auch die Geschichte nicht wirklich. Finde es aber das solche Themen nicht in ein öffentliches Forum gehören, sondern einfach mit einem Gesunden Hausverstand am Fliegertisch bei ein zwei genüsslichen Bierlis diskutiert werden sollte und auch kann.. Garantiert produktiver wie hier.

                      lg
                      Blacky
                      c u at the cloudbase

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Abzocke auf der Hohen Wand

                        @BlackRider

                        Danke, du nimmt mir die Arbeit ab .
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X