Streckenflugmöglichkeiten in Bezau/Andelsbuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mavi
    Registrierter Benutzer
    • 13.03.2002
    • 31

Streckenflugmöglichkeiten in Bezau/Andelsbuch

Hallo Flieger,
    Bin im Sommer (Anfang August) in Bezau. Ist für mich ein fast neues Fluggebiet. Ich war vor ein paar Jahren mal dort um ein paar Hüpfer zu machen. Ich würde mich sehr über ein paar Tips zum Fluggebiet und kleinere Streckenflugmöglichkeiten freuen. Wo stehn die Bärte?
    Gruss, Mavi
  • Thorsten August
    • 03.06.2001
    • 40

Hi Mavi,

im August bist eigentlich schon n bissl spät dran in Bezau. Beste Zeit ist jetzt bis ca. Mitte Juni. Morgens zeitig in Bezau (südseitig) starten, am Startberg max. Höhe erfliegen (ab 2000 m sollte es langen) und dann kannst z.B. zum Diedamskopf (Luftlinie ca. 10 km) queren (Thermiktankstellen liegen direkt auf dem Weg). Am Diedamskopf angekommen wieder aufdrehn, Basis liegt dort schon deutlich höher als am Nordrand (Bezau, Andelsbuch). Von dort steht Dir eigentlich über den Hochtannberg-Pass das Lechtal offen, z.B. Richtung Warth.
    Also nur Mut und viel Erfolg.

CU,
    Thorsten

PS: es ist wichtig, zeitig in Bezau zu starten (bis ca 11-11.30) dann fängt meist schon der Bayrische an durchzudrücken und Du hast Rückenwind. Man kann manchmal fast schon die Uhr danach stellen.

Kommentar

• Mavi
      Registrierter Benutzer
      • 13.03.2002
      • 31

Bezau

Danke Thorsten für die Auskunft!

P.S. Vielleicht geht ja noch was Anfang August!

Kommentar

• Thorsten August
        • 03.06.2001
        • 40

Probiers einfach :-)

Wenn der Sprung zum Diedamskopf in der Tasche ist, gehts auch leichter, auch später im Jahr.

Viel Spaß,
        Thorste

Kommentar

• Ulrich Probst
          Registrierter Benutzer
          • 08.06.2001
          • 245

Hi Mavi

Eigentlich hat Thorsten alles gesagt. Bezau im August ist ziemlich stabil. Eben deshalb muss man wegfliegen. Also nicht verzagen, wenn du nur 50 oder 100 m Überhöhung hast. Am Hirschberg sind es schon 300 m mehr und am Didamskopf geht es dann richtig hoch. Ich war dort schon auf 3500 m, während es in Andelsbuch den ganzen Tag nicht über 2000 m ging.

Und wenn du absäufst, gibt es reichlich Auswahl an Landeplätzen und eine gute Busverbindung zurück. Auf der lahmen Ente gab es mal eine schöne Beschreibung Bezau - Hochtannbergpass und zurück. Der Link funktioniert nicht mehr. Vielleicht weiss jemand, wo die Seite steht.

Viel Spass
          Ulrich

Kommentar

• sonnenscheiner
            Moderator
            • 07.06.2001
            • 1879
            • Volker Schwaniz
            • Eschwege_bei_Kassel

Mit trick 17 gehts

Hi,
            versuch es mal über diesen Link

Die pauschalen Aussagen über die zu erwartende
            Streckenbedingungen (anhand des Datums) halte
            ich als "bemannte Radiosonde" für gewagt ;-).
            Daß ab Aug. kaum noch was möglich ist, sollte man
            aber schon glauben.

Gruß vom Sonnenscheiner
            ...

Kommentar

Lädt...