- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aegypten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aegypten ?

    Ich suche Fluggebiete in aegypten auf para 365com gibt es leider keine infos. kann mir jemand weiterhelfen ? der sommer wird gut happy landings

    #2
    AW: aegypten ?

    zu Sinai kann ich was sagen:
    Ich war im Dezember auf dem Sinai - in Sharm el scheik. Allerdings nur zum Baden, aber mit fliegerisch offenen Augen. Dort gibt es Berge, aber alles sehr felsig, ich habe auch nie eine Auffahrt gesehen oder eine Fläche die sich zum Starten geeignet hätte, auch ist dort alles militärisches Gebiet und ohne Genehmigung fliegt dein Schirm eventuell schneller, durch die Löcher drin. Ich weiß es aber nicht definitiv wie die Rechtslage aussieht. Ich würde mich gut erkundigen. Auch war selbst im Dezember der Wind regelmäßig stark, ich kann mir vorstellen daß es dort im Sommer heftig ist.
    Wenn du noch andere Infos bekommst, lass es mich wissen, weil wenn man dort fliegen könnte wäre es sehr schön, die leute sind freundlich, das Meer sauber und das Wetter kennt praktisch keinen Regen. Tauchen und baden top.

    Kommentar


      #3
      AW: aegypten ?

      Oben steht 'Suchen'
      dann 'ägypten' schreiben
      dann 'Los' klicken.

      Ganz einfach. Ägypten wurde schon mehrmals durchgekaut.

      Kommentar


        #4
        AW: aegypten ?

        Da ich seit über 15 Jahren beruflich sehr oft in Ägypten bin, kann ich euch ein paar Infos geben.

        November bis Februar sehr starke Winde aus Nord bis Ost

        März bis April sehr oft Sandstürme aus Nord bis Nordwest

        Ansonsten tagsüber auf Grund des Klimas teils sehr heftige Ablösungen

        Es gibt keine Möglichkeiten auf die Berge zu kommen, ausser zwischen Safaga und Quena bezw. Luxor.

        Soaren ist sicherlich ab und zu in der Wüste, zwischen Gebirge und Meer möglich, erfordert aber einen 4x4.

        Ein Bekannter von mir aus Hurghada hat aber letztes Jahr im Zillertal mit dem Gleitschirmfliegen angefangen und ein Fluglehrer dieser Flugschule kommt demnächst, um sich ein Bild zu machen ob Gleitschirmfliegen hier möglich ist.

        Eventuell kann er ja positives berichten

        Zum kiten & tauchen ist Ägypten allerdings top
        Infos dazu findet ihr unter www.action-sport.de

        gruss
        AirAqua

        Kommentar


          #5
          AW: aegypten ?

          Hallo,


          Betr: Sinai
          Super Gebiet (Zum Windsurfen).
          Auserdem zu beachten : Grenzgebiet zu Israel
          (Beide Seiten verstehen hier keinen Spass).
          Flughafen Sharm el Scheik ist auch nicht weit!

          Gruß Ingo

          Kommentar

          Lädt...
          X