GS/UL in Hamburg

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matsbats
    • 02.10.2001
    • 7

    GS/UL in Hamburg

    kann es denn wahr sein, daß wir armen (neu-)hamburger flieger kein fluggebiet unser eigen nennen können?
    es scheint so zu sein - aber wo geht ihr denn dann hin, ihr piloten, ihr hanseatischen? an die ostsee zum ostwind-soaren oder gleich weit in den süden?
    vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der mich mit die hiesigen Bedingungen vertraut machen kann?

    fragt
    matthias
  • nero
    Registrierter Benutzer
    • 19.03.2002
    • 5

    #2
    hamburg

    du hast unsere probleme gut erkannt.

    also, ul bekommst du in hartenholm.

    küste an der ostsee, natürlich frei ...

    training müllberg, leider einflugschneise, gelegendlich probleme mit dem tower, quasi auch frei ...

    alte kiesgrube in fischbek -> hamburger dracheflieger, oder im norden "melan".

    versuch dein glück

    manfred

    Kommentar

    • OscarDiez
      Registrierter Benutzer
      • 09.07.2001
      • 6
      • Pfungstadt / Hessen

      #3
      Hi !

      Ich bin mal mit dem UL von Oldenburg nach Wismar an die Ostsee geflogen......als ich südlich von Hamburg die Kontrollzone umflogen habe, kamen mir in 1500 Fuß Höhe "unter der Cumulus hängend" zwei Gleitschirme (unmotorisiert) entgegen.

      Das war knapp südlich des Autobahnkreuzes, wo die Bremer und Hannoveraner Autobahnen zusammenkommen. Möglicherweise per Windenschlepp irgendwo dort in der Nähe gestartet.....

      Ciao,

      Oscar

      webmaster@motorgleitschirm.de

      Kommentar

      • ReinhardII
        Registrierter Benutzer
        • 11.10.2001
        • 91

        #4
        Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Wahlheimat!

        auch wenn es mit dem Fliegen in HH nicht so einfach ist, kannst Du Dich freuen in einer klasse Stadt zu wohnen (ich bin kürzlich von HH nach M umgezogen und da isses genau umgekehrt)!

        Und fliegen geht auch:

        - Küste in Klein Waabs (s. Posting von Bernd Jenz)
        - Winde in Alt-Bokhorst (s. link ebenfalls obiges Posting)
        - Winde bei den Thermikmöven (dort können die beiden GS´ler wie oben erwähnt hergekommen sein) = Gleitsegelclub Weser
        - Winde bei den Hamburger Drachenfliegern
        - Müllberg weniger empfehlenswert, da gab es auch schon richtig Ärger mit der Bullerei.

        Langes Wochenende zu Besuch bei den (sehr netten) Berliner Fliegern, Schleppgelände altes Lager (muss man gesehen haben!)

        Langes Wochenende nach Dänemark (vorher Wetter checken!!!)

        Wochenende bei N(xy) zum Rammelsberg.

        Alles Fahrten zwischen 2,5 und 4 Stunden (also auch nicht mehr, als im Stau nach Österreich ;-))


        Viel Spass im Norden

        Reinhard

        Kommentar

        Lädt...