Fluggebiete in Ungarn

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ebicop
    Registrierter Benutzer
    • 08.03.2007
    • 1
    • Jürgen Eberwein

    Fluggebiete in Ungarn

    Servus Fliegerfreunde,

    ich halte mich öfter in Ungarn am Balaton auf. Bisher weiß ich nichts von Flugmöglichkeiten in Ungarn. Kann mir jemand Tipps geben, ob es dort Fluggebiete, bevorzugt Nähe Plattensee gibt?

    Danke für Euere Hinweise!
  • Rebell
    Registrierter Benutzer
    • 30.06.2002
    • 108

    #2
    AW: Fluggebiete in Ungarn

    Servus
    Der See heißt ja so weils dort so platt ist.
    Wir waren mit der Jeepers-Jambore auf dem höchsten Punkt Ungarns, da führt eine richtige Straße rauf, und die ist nicht mal steil.
    Wird also nur mit der Winde gehen.
    Gruss Franz

    Kommentar

    • Peter Felk
      Registrierter Benutzer
      • 06.12.2001
      • 560
      • Peter Felk
      • Neu-Ulm

      #3
      AW: Fluggebiete in Ungarn

      Hi
      War vor ca. 10 Jahren am Nord-Ufer in der Nähe von Ballatonführed (oder so ähnlich) auf einem ca. 60 mtr. hohen Tafelhügel (Östlich von dem Kaff) bei starkem Nord-Ostwind am soaren.
      Hinfahren- Hochlaufen und "Startplatz"eine Mini-Wiese (in Schirmgrösse) war OK. Landemöglichkeiten = 0!
      Notlandeplatz: Ausser zwischen zwei Weinrebenreihen, mit dem Wissen das danach dein Schirm Rechts und Links über ca. jeweils 5 Rebenreihen liegt.
      Geht natürlich nur wenn nicht gerade Erntezeit ist.
      Das Soaren war OK. Toplanden geht so.

      Was aber damals Klasse war, ca. 80 KM vor dem Plattensee war Rechts der "Autobahn" eine Burg auf einem etwa 100 mtr. hohen Kegel.
      Start unterhalb der Burgmauer (Supersteil) in alle Richtungen möglich. Wir hatten damals um die Mittagszeit immer einen strammen Ost-Wind im Frühsommer.
      Aufsoaren war Problemlos und Landen Super weil Rund um die Burg weit und breit nichts war ausser Wiesen.

      Tja, das wars aus Ungarn. Ich rate Dir Windenschlepp. Das geht dort immer, ohne Risk.

      Gruß von Peter

      Kommentar

      • piti
        Registrierter Benutzer
        • 04.06.2001
        • 2799
        • Peter Beusch
        • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

        #4
        AW: Fluggebiete in Ungarn

        hi

        schreib dem gabor ein mail auf englisch der hat in ungarn eine flugschule.
        grüss ihn von mir.


        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar

        Lädt...