- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen am Kitzsteinhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen am Kitzsteinhorn

    Hallo zusammen,
    frage an die österreich-experten unter Euch....
    ich bin naechstes Wochenede (Do bis So) am Kitzsteinhorn zum Skifahrn. Wir wohnen oben im Alpincenter auf 2400m. Lohnt es sich meinen Schirm da mit raufzuschleppen? Kann man dort oben fliegen (und wieder einlanden)
    Ich hab nicht den Anpruch gross auf Strecke zu gehn.....

    Bin fuer alle Arten von Tips dankbar......

    Gruss
    Tobi

    #2
    AW: Fliegen am Kitzsteinhorn

    Hallo Tobi,

    in diesem Beitrag wurde schon mal was zum Kitzsteinhorn bei Kaprun geschrieben. Als Alternative gäbe es direkt gegenüber die Schmittenhöhe bei Zell am See.
    Zu beiden gibt's unter www.flugberge.info -> Österreich -> Salzburg auch was zum nachlesen.

    Viel Spaß dort wünscht
    Heiko J.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen am Kitzsteinhorn

      Hallo Heiko,
      Danke für die Infos. Hatte den Beitrag auch schon gelesen, allerdings steht wenig dirket zum Bereich Kitzsteinhorn drin.
      Die Hauptfrage waere, ob man beim Alpincenter auch landen kann, wenn man z.B. von der Bergstation startet...... gesetzt den Fall es bläst nicht zu arg oben aufm BErg........

      Gruss
      Tobi

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen am Kitzsteinhorn

        Gibts noch weitere Tips? Bin für alle Hinweise dankbar....

        Gruss
        Tobi

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen am Kitzsteinhorn

          Ja einen Tip hätt ich noch:
          hinfahrn, schaun, wenns passt fliegen.

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen am Kitzsteinhorn

            Hallo Tobi,

            war vor ca. 15 Jahren am Kitzsteinhorn auch zum Skifahren und hatte damals schon meine 'alte' Tüte mit. Soweit ich es im Kopf hatte, sollte es einen Startplatz direkt oberhalb der Bergstation am Kitzsteinhorn geben. Mir schien es damals aber eher ungeeignet, sehr steil und anschliessend ein grosses flaches Feld, das es zu ueberqueren galt, bevor der Abbruch ins Tal erfolgt. Ich bin damals dort nicht geflogen.
            Heute könnte das Ganze besser aussehen, da ja die Gleitzahl von ca. 4 damals auf das Doppelte heute um die 8 angestiegen ist. Ideal ist es meiner Meinung nach aber nicht.

            Du bist wesentlich besser bedient, wenn Du an die Schmittenhöhe oder an den Wildkogel fährst.

            Soweit meine Erinnerungen

            Gruss
            Gebi

            Kommentar

            Lädt...
            X