Sommerfluggebiet am Meer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faro
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2006
    • 91
    • Max Conrad
    • Santa Pola (Spanien)

    #16
    AW: Sommerfluggebiet am Meer

    Zitat von seggl
    @faro: klingt ja herrlich dein Alicante-Tipp nur leider find ich keine Preise dazu... wie siehts denn mit dem Schotter aus?

    Greetz gabriel
    Hola Gabriel,
    ich hab schon unter Termine ein paar Beispiele gepostet. Es hängt hauptsächlich von den Flugpreisen ab. Faustformel: Flugpreis + 50 Euro/Tag für alles (Flug,Guiding,Übernachtung,Flughafentransfer,Bussh uttle...) ohne Verpflegung. Du kannst den Flug aber auch selbst suchen, oder Mietwagen nehmen, oder... .
    Der momentane Rekord im Dauerfliegen in "meinem Vorgarten" 07 wurde am letzten Montag aufgestellt: 5 Stunden 40 Minuten. Auf geht´s!
    Max
    www.paragliding-spanien.de
    - Dein Blick zum Startplatz -

    Kommentar

    • faro
      Registrierter Benutzer
      • 19.09.2006
      • 91
      • Max Conrad
      • Santa Pola (Spanien)

      #17
      AW: Sommerfluggebiet am Meer

      Hola Gabriel,
      die Flugpreise ändern sich täglich. Momentan noch günstig:
      24.06.07 bis 1.07.07 für 530,- Euro,
      24.06.07 bis 3.07.07 für 599,- Euro.
      Grüsse Max´
      www.paragliding-spanien.de
      - Dein Blick zum Startplatz -

      Kommentar

      • airline
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2006
        • 220

        #18
        AW: Sommerfluggebiet am Meer

        Meine Empfehlung,

        Matalascañas in der Gegend zwischen Huela und Cadiz.
        ca. 30 km Dünenfliegen.

        cu in the air
        airline

        Kommentar

        • KleinQuax
          Registrierter Benutzer
          • 02.01.2006
          • 6
          • n.a.

          #19
          AW: Sommerfluggebiet am Meer

          Noch ein Tipp zu Santa Pola,

          wenige Km nördlich gibt es Nick, siehe auch www.doyouwanna.net, der kann dich nachmittags mit in die Berge nehmen, wenn du mal was anderes sehen möchtest, das geht auch tageweise. Er bietet auch Unterkunft an, ist aber etwas im Landesinneren (ca. 10km). Flug (die mir bekannten) mit Airberlin ab Ffm nach Alicante oder mit Ryanair ab Hahn nach Murcia und natürlich die Abzocker Linien.
          Im Übrigen gibt es in den Internetcafes direkten Zugriff auf die Spanischen Wetterseiten, da kannst du dir raussuchen, ob der Wind am nächsten Tag passt. Meine Frau ist total begeistert, wenn ich morgens Frühstück einkaufen gehe, dauert halt etwas länger als sonst ;-). Es sollten schon 15 km/h sein, sonst trägt es nicht besonders. Im Übrigen kannst du direkt neben deinem Darling landen, aber es muss gesagt werden, dass es schönere Strände in unmittelbarer Nähe gibt, an denen du aber nicht landen kannst, weil zu weit weg.
          Für die Dame des Herzens gibt es in Santa Pola, Guardamar del Segura und Torrevieja schöne Märkte und in Torrevieja und Alicante herrliche Promenaden, halt zum Promenieren (mit Bars und Restaurants).
          Good Luck

          Kommentar

          • faro
            Registrierter Benutzer
            • 19.09.2006
            • 91
            • Max Conrad
            • Santa Pola (Spanien)

            #20
            AW: Sommerfluggebiet am Meer

            Zitat von KleinQuax
            Noch ein Tipp zu Santa Pola,

            Es sollten schon 15 km/h sein, sonst trägt es nicht besonders.
            Das kommt drauf an, siehe http://forum.dhv.de/showthread.php?t=17106
            aber es muss gesagt werden, dass es schönere Strände in unmittelbarer Nähe gibt, an denen du aber nicht landen kannst, weil zu weit weg.
            Vom Landeplatz an der Kapelle über die Strasse gibt es mehrere kleine Strände, die auch ständig mit unserem "Gleitschirm- Bus- Shuttle" angefahren werden. Wenn Du den FKK- Strand meinst, der ist ein Stück entfernt.
            Hasta luego, Max
            www.paragliding-spanien.de
            - Dein Blick zum Startplatz -

            Kommentar

            • faro
              Registrierter Benutzer
              • 19.09.2006
              • 91
              • Max Conrad
              • Santa Pola (Spanien)

              #21
              AW: Sommerfluggebiet am Meer

              aber es muss gesagt werden, dass es schönere Strände in unmittelbarer Nähe gibt, an denen du aber nicht landen kannst, weil zu weit weg.
              Ich hab vorhin noch schnell ein Foto von einer der kleinen Buchten gemacht:



              Davon gibt es unterhalb des Startplatzes ca. 5 bis 6. Landen kann man auf der anderen Strassenseite.
              Max
              www.paragliding-spanien.de
              - Dein Blick zum Startplatz -

              Kommentar

              Lädt...