Fliegermekka in Nöten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hangtime
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2004
    • 252
    • Olaf Peglow
    • Friedrichshafen/Bodensee

    Fliegermekka in Nöten

    Liebe Kärnten Fans,

    Vielleicht weiß der eine oder andere um den bereits lang andauernden Streit der Verkehrsführung der B100 im Bereich Greifenburg-Berg. Falls nicht:

    Hier könnt Ihr Euch informieren:


    Ein weiterer Artikel:


    Hier ist die Website der Protestbewegung:


    Es könnte vielleicht nicht schaden wenn noch ein paar Hundert Votes auf der internetseite für die bahnparalle Trasse eingehen

    Ich bin leider weder Local noch Insider, aber so wie es mir zugetragen wurde wäre der bisherige Landeplatz gefährdet. Sei es nur durch noch mehr Leitungen, Lampen, Randbebauung usw. usw. Also sind wir ja wohl jetzt gefragt, oder?

    Guckt es Euch ruhig mal ausführlich an und vergesst nicht an der Abstimmung teilzunehmen um etwas die Resonanz zu erhöhen.

    Grüße vom Bodensee

    Olaf
    Grüßle vom See

    Olaf
  • parasnoopy
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2005
    • 99

    #2
    AW: Fliegermekka in Nöten

    Hi Zusammen,

    da ist sich unsere Fliegergemeinde ja ähnlich uneins wie die Greifenburger selbst , siehe http://forum.dhv.de/showthread.php?t=16855 .

    Mit mir geht bei dieser Diskussion ausnahmsweise mal nicht der Flieger sondern der Steuerzahler und Umweltfreund durch. Da sprechen die Argumente doch klar für die Bahntrasse. Billiger, weniger Flächenverbrauch. (Ach sind ja gar nicht meine Steuern .)

    Als Flieger sehe ich die Hochspannungsleitung zwar als Risiko, aber alle Landungen die ich in Greifenburg bisher gesehen habe sprechen dafür, daß das kalkulier- und beherrschbar ist.

    Haben Greifenburger Insider Informationen ob eine der Trassen wirklich Campingplatz und Landeplatz gefährden ? Ich seh in den Plänen keinen Grund dafür.

    Gruß, Parasnoopy

    P.S. Liebe Admins, wie wäre es die beiden Threads füreine bessere Diskussion zusammenzuführen.

    Kommentar

    • hangtime
      Registrierter Benutzer
      • 20.02.2004
      • 252
      • Olaf Peglow
      • Friedrichshafen/Bodensee

      #3
      AW: Fliegermekka in Nöten

      Zitat von parasnoopy
      P.S. Liebe Admins, wie wäre es die beiden Threads füreine bessere Diskussion zusammenzuführen.
      ...oops hatte ich trotz Suche nicht gesehen. Ja, bitte zusammenführen!
      Grüßle vom See

      Olaf

      Kommentar

      • cloudbuster
        Registrierter Benutzer
        • 04.06.2001
        • 312

        #4
        AW: Fliegermekka in Nöten

        @PRAdmin

        Hab ich da etwas nicht verstanden ?

        Ach ja, was ist eigentliche eine UFT ( Unterflurtrasse ) ? Geht die in irgend nem Haus unterm Flur durch ?

        Spass beiseite. Eins hab ich wirklich nicht kappiert. Welche Aussenlandeplätze sind eigentlich betroffen ???

        Die alternative Strasse führt entlang der Bahnlinie. Da kann ich eh jetzt schon nicht frei anfliegen. Anders siehts in meinen Augen mit der UFT aus. Die geht recht nahe am Landeplatz vorbei.

        Irgenwie kann ich bislang Deiner Argumentation nicht ganz folgen.

        Bleib ich eben hier

        Gruß

        Bernd

        Kommentar

        Lädt...