- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegen an der Schmittenhöhe jetzt möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenfliegen an der Schmittenhöhe jetzt möglich?

    Hallo allerseits.

    Ich würde evtl. gerne am Sonntag 1. April (kein Scherz!) zum Drachenfliegen an die Schmittenhöhe fahren.

    Dort ist allerdings noch Skibetrieb. Weiß hier jemand, ob dadurch die Möglichkeit zum Drachenfliegen eingeschränkt wird (Seilbahntransport, beide Startplätze möglich)?

    #2
    AW: Drachenfliegen an der Schmittenhöhe jetzt möglich?

    Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits.

    Ich würde evtl. gerne am Sonntag 1. April (kein Scherz!) zum Drachenfliegen an die Schmittenhöhe fahren.

    Dort ist allerdings noch Skibetrieb. Weiß hier jemand, ob dadurch die Möglichkeit zum Drachenfliegen eingeschränkt wird (Seilbahntransport, beide Startplätze möglich)?
    Ich war letzes Jahr um diese Jahreszeit an der Schmitte mit Drachen, und bin nicht geflogen... Der normale Weg von der Bergstation zum Startplatz war nicht vorhanden, sondern verwandelt in einer sehr steile Schneeflanke die ich mich nicht getraut habe zu queren (besonders mit Drachen). Habe mit einen "local" spaeter gesprochen der behauptet hat das mann mit einen Laminar (Randbogen spitzen und daher nicht ganz so lang...) die Treppe in der Bergstation nach oben nehmen kann zum Startplatz (anstatt wie im sommer durchs Restaurant und dann den Fussweg). Ich habe die Treppe angeschaut: sieht sehr eng und verwinkelt aus...

    Eine andere Option im Pinzgau ist der Wildkogel/Neukirchen, auch richtung Sued, aber die Bahn da nimmt nur Drachen vor 7:30 morgens hoch. (mann kann am Vorabend den Drachen abgeben).

    viel spass...

    Kommentar


      #3
      AW: Drachenfliegen an der Schmittenhöhe jetzt möglich?

      Ja ist möglich, gestern waren bereits einige Drachen unterwegs. Aktuell ca. 15-20 km/h NW.

      LG Basti

      Kommentar

      Lädt...
      X