- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portugal (- nicht Madeira)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Portugal (- nicht Madeira)

    Servus,

    nachdem ich schon mal gesucht, aber nur Madeira gefunden hab, wollte ich eigentlich um Infos zur Algarve bitten - und was erscheint da bei der parallelen Suche im Web: bereits in den ersten 10 gefundenen Links unter "Portugal" ist schon eine Paragliding-Page! Und bei Portugal + Paragliding sind's jetzt irgendwie auch mehr. Dann frag ich eben nicht mehr, sondern poste gleich den Gebietsübersichtslink:




    Wer hat denn ggf. schon selber Erfahrungen an der Algarve?

    Wollen da event. Pfingsten mit Kindern hin und vielleicht dennoch fliegen.

    Harald

    #2
    Starkwind?

    Hi MAXL,
    war letztes Jahr im September ein paar Tage in Portugal und hatte natürlich auch den Schirm dabei. Leider hatte es an der "Praia de Cordoama" (ist in der Fluggebietsübersicht unter Algarve auch dabei) so wenig Wind, daß ich mir den wohl unvermeidlichen Abgleiter verkniffen hatte. Oder ich habe den einzigen Tag im Jahr erwischt, an dem es nicht geblasen hat....
    Ist aber ist eine affengeile hohe Steilküste (ist schon an der Westseite, eigentlich keine Algarve mehr strenggenommen), an der sich ein Flug ganz sicher lohnen würde.

    Kommentar


      #3
      hallo,

      war im september 99 mit gs in portugal (10 tage). als ich damals vorher einige photos von der algarve im web gesehen hab', bin ich natürlich mit den entsprechenden erwartungen auf tolles küstensoaring angereist. diese wurden jedoch leider nicht erfüllt. an der algarve konnte ich nur 1X (wind immer falsche richtung) in die luft gehen.

      besser als die algarve hat mir die atlantikküste gefallen. dort gings um einiges besser.
      egal an welcher küste: du solltest ein perfekter rückwärtsstarter sein, da es sich fast überall um klippenstarts handelt.

      alles gute und schönen urlaub
      proton
      Zuletzt geändert von proton37; 09.04.2002, 09:33.

      Kommentar


        #4
        Portugal ist super

        Hallo Leute,

        Ihr habt nicht ganz recht, denn Portugal - Argarve äußerster West - Zipfel mir Praia Cordoama ist super. War dort vor zwei Jahren und bin fast taglich bis zum abwinken geflogen. Siehe Bild - wer mehr Infos benötigt bitte mailen.
        Grüße
        Toni
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Portugal (- nicht Madeira)

          Ich wäre auch sehr dankbar,
          wir wollen 4.4.-11.4. dort hin.
          Viele grüße, Tom

          Kommentar


            #6
            AW: Portugal ist super

            Zitat von schernsair Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            Ihr habt nicht ganz recht, denn Portugal - Argarve äußerster West - Zipfel mir Praia Cordoama ist super. War dort vor zwei Jahren und bin fast taglich bis zum abwinken geflogen. Siehe Bild - wer mehr Infos benötigt bitte mailen.
            Grüße
            Toni
            Toll haste wohl Glück gehabt
            Ich selber war im Dezember 2006 da. Insgesamt 10 Tage davon 2 Tage 0wind
            7 Tage Rückenwind und 1 Tag bedingt Fliegbar etwa 3std. dann hat der stark zunehmender Seewind mich runtergezwungen.
            Habe an dem Tag einen dort wohnenden deutschen Piloten getroffen und der hat dann bestätigt was ich schon befürchtet habe. Selten gute bedingungen oft dann sehr schnell auffrischender Wind das Fliegen nicht mehr möglich ist.
            Ein tipp zum abschluss: sobald die ersten Schaumkronen auf dem Meer zu sehen sind, sofort weg von der Kante und raus aufs Meer sonst lauft ihr gefahr ins Hinterland getrieben zu werden. Es hat schon einige Unfälle dort gegeben.
            Die Windgeschwindigkeit kann sich dort innerhalb von 1-2 min. verdoppeln oder verdreifachen!
            Aber trotzdem viel Glück und wenns klappt viel Spass.
            PS Ist eine sehr schöne Gegend auch wenns mit dem Fliegen nicht klappt.
            Allzeit Happy Landing
            Alfred

            Kommentar

            Lädt...
            X