Bassano + Abazzia

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Düse
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2004
    • 128
    • Harry
    • Himmel!

    Bassano + Abazzia

    Sodele, nach 5 Hammertagen aktuelle News:
    • Abazzia:
      Pizza und Service war besser den je! Bis Freitag sind noch die Planierraupen im Ostteil gefahren und haben Stellplätze für WoMos plattgemacht. Künftig haben die Stellplätze dann Wasser, Strom und so wie ich das erkenne sogar Abwasser. Der Wall am Parkplatz ist auch weg und alles sauber geschottert.
      Fürs Übernachten mussten wir nichts zahlen, da noch Baustelle war. Was es später kosten wird, weiß ich nicht. Sanitär ist noch übel, aber es soll auch da was neues geben.
    • Südstart:
      Am unteren Startplatz ist ein 5-Mann-Trupp am Planieren. die westliche Hälfte ist Platt und gestern waren die beschäftigt, Gummimatten zu verankern und mit Erde zu bedecken?!? Bin mal gespannt was das wird.
    • Garden Relais:
      Anbau ist in der Mache.
    Unterm Strich schöne 5 Tage!!
  • tigerente
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2004
    • 861
    • schluchtenscheisser

    #2
    AW: Bassano + Abazzia

    oi, da sind die italiener jetzt in die gänge gekommen... gibbs ja ned!

    meinst du mit dem planierten startplatz den "da beppi" (wo der bus normalerweise hinfährt)?

    Kommentar

    • woodstock
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2004
      • 597
      • Petra Westerteicher

      #3
      AW: Bassano + Abazzia

      der Anbau im Garden Relais betrifft aber erstmal nur das Restaurant.
      Die 16 neuen Zimmer werden frühestens im nächsten Jahr fertig gestellt.

      ciao
      woodstock, die hofft, dass der Süd hinterher besser aussieht.
      Im März gab es noch die Kilobrocken Lehm unter den Schuhen.....von den Rutschpartien gar nicht zu reden
      __________________________
      jedes Ding hat drei Seiten:
      eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

      Kommentar

      • Düse
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2004
        • 128
        • Harry
        • Himmel!

        #4
        AW: Bassano + Abazzia

        Ja ich meine den "da beppi" der größere Teil rechts etwas tiefer, mit den seitherigen Grasmatten (links war ja die alte Drachenrampe). Die hässlichen Treppen sind in der rechten Hälfte mittlerweile weg, links war es auch nicht so schlimm.
        Ob das mit dem Lehm unter den Füßen besser wird weiß ich noch nicht, da der Arbeitstrupp wieder etwas Erdreich auf die Gummimatten gefüllt hat. Gras wird dort sowieso nicht wachsen, deshalb wären die Gummimatten pur sicherlich am besten. Dann würden auch die Schirme nicht so stark rutschen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es wird, wenn’s fertig ist!

        Gruß Düse

        Kommentar

        • Martok74
          Registrierter Benutzer
          • 23.02.2007
          • 19
          • Dresden

          #5
          AW: Bassano + Abazzia

          War auch bis letzten Sonntag in Semonzo, war ja echt die komplette Woche nach Ostern super Flugwetter.

          Ich denk die Erde auf den Gummimatten wird nach und nach abgetragen werden, ist vielleicht nur um die darunterliegendenen Matten besser zu verankern.

          Ist allerdings ne tolle Aktion, dass ausgerechnet zu Ostern anzufangen, wo eh schon so viele Piloten nach Bassano gefahren sind. Einzige Möglichkeit noch von Süd zu starten war sozusagen ganz links an den Bäumen neben der Baustelle oder unterhalb dieser, wo man gerade noch so seinen Schirm hochbekam bevor der Startplatz zu Ende war und die Sträucher und Bäume losgingen.
          Ist aber trotzdem ne tolle Sache, dass da mal was gemacht wird, hab ich ja schon nichtmehr mit gerechnet, mal sehen wie's ausschaut wenn's fertig ist.

          Kurze andere Frage, hat jemand mal die Höhenangaben MSL für die Startplätze am Monte Avena und Monte Ceesen?
          Zuletzt geändert von Martok74; 18.04.2007, 06:19.

          Kommentar

          • Pikachu
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2004
            • 1556

            #6
            AW: Bassano + Abazzia

            Schau doch einfach bei paragliding365.com.

            Z.B.
            Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Italien Venetien Longhere Semonzo del Grappa

            Kommentar

            • Martok74
              Registrierter Benutzer
              • 23.02.2007
              • 19
              • Dresden

              #7
              AW: Bassano + Abazzia

              Hallo ... und danke für die Antwort, diese Webseite kenn ich auch aber irgendwie kann ich daraus nicht die für mich wichtigen Daten übernehmen.

              Der Monte Ceesen hat bspw. einen Startplatz unterhalb der Antennen am Gipfel (der aber sozusagen nicht gleichzusetzen ist mit der Höhe des Berges) und einen Startplatz auf ca. der Hälfte des Berges.
              Bei Paragliding365 bekomm ich nur die Information über Talhöhe und Berghöhe, evt. noch Angaben über Höhendifferenzen aber auch nur von ... bis ...

              Ist aber nicht so schlimm wenn ich's nicht rausbekomm, hatte nur mein Vario nicht eingestellt und wollt jetzt der Vollständigkeit halber die Daten nochmal exakt zu Haus eintragen. Da ich Startplatzüberhöhung hatte bekomm ich nun nichtmehr raus, auf welcher Höhe ich gestartet bin.

              Kommentar

              • cashi
                Registrierter Benutzer
                • 08.05.2007
                • 279
                • wcp-flugsport.de

                #8
                AW: Bassano + Abazzia

                Oben an den Tapetti sind selbige entfernt und duch neues Gras resp. Samen ersetzt worden. D.h.: Keine Starts für Monate, ausser ganz links (im üblichen Rotorbereich). Neue Treppen bieten jetzt - besonders mir als Sandalenflieger - guten Halt. Links an der alten Drachen-Holzrampe aber geht es wie immer fein raus. Die Rampe wurde leider entfernt. Schade.
                wcp-flugsport.de Since 1985

                Kommentar

                • mine
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.08.2004
                  • 8

                  #9
                  AW: Bassano + Abazzia

                  Hoi zämä

                  Ich war auch 4 Tage in Bassano. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Grossteil der Piloten Probleme mit dem Landen hatten, (Landung auf Airbag, nicht rechtzeitig ausgeflart, etc.) obwohl der Landeplatz dazu keinen Anlass gibt. Gibt es dafür einen Grund?

                  Gruss

                  Mine

                  Kommentar

                  • KlausW
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.06.2001
                    • 531

                    #10
                    AW: Bassano + Abazzia

                    Zitat von mine
                    Hoi zämä

                    Ich war auch 4 Tage in Bassano. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Grossteil der Piloten Probleme mit dem Landen hatten, (Landung auf Airbag, nicht rechtzeitig ausgeflart, etc.) obwohl der Landeplatz dazu keinen Anlass gibt. Gibt es dafür einen Grund?

                    Gruss

                    Mine
                    Keine Ahnung, vermutlich gilt bei den Italienern so eine in-5-Metern-Höhe-schon-im Gurt-aufgestanden-Laundung als uncool. Oder sie wollen den rasenmäher sparen.

                    Auffällig ist es allemal.

                    Klaus

                    Kommentar

                    • cashi
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.05.2007
                      • 279
                      • wcp-flugsport.de

                      #11
                      AW: Bassano + Abazzia

                      Zitat von mine
                      Hoi zämä

                      Ich war auch 4 Tage in Bassano. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Grossteil der Piloten Probleme mit dem Landen hatten, (Landung auf Airbag, nicht rechtzeitig ausgeflart, etc.) obwohl der Landeplatz dazu keinen Anlass gibt. Gibt es dafür einen Grund?

                      Gruss

                      Mine
                      Das ist in Semonzo so üblich. Cool muss es sein.
                      wcp-flugsport.de Since 1985

                      Kommentar

                      • Pilota
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2005
                        • 92
                        • Fiji

                        #12
                        AW: Bassano + Abazzia

                        Zitat von mine
                        Hoi zämä

                        Ich war auch 4 Tage in Bassano. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Grossteil der Piloten Probleme mit dem Landen hatten, (Landung auf Airbag, nicht rechtzeitig ausgeflart, etc.) obwohl der Landeplatz dazu keinen Anlass gibt. Gibt es dafür einen Grund?

                        Gruss

                        Mine
                        Hoi mine,
                        jetzt denk doch einmal a bisserl selber nach.

                        Kann doch nur an den Piloten liegen oder? Tippe stark auf Eintagsflieger aus der nördlichen Hemnisphäre

                        Wünsche dir weiterhin happy landings, also Fahrwerk raus!

                        PILOTA

                        Kommentar

                        • Pikachu
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2004
                          • 1556

                          #13
                          AW: Bassano + Abazzia

                          @Martok74

                          Falls es dich noch interessiert: Meine GPS-Höhenwerte am Monte Cesen:

                          - Unterer Startplatz: 965m
                          - Oberer Startplatz: 1380m

                          Kommentar

                          • Martok74
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.02.2007
                            • 19
                            • Dresden

                            #14
                            AW: Bassano + Abazzia

                            Hey ... besten Dank. Bin zwar grad nur zufällig nochmal in diesen Beitrag rein, aber toll das Du mir die Daten durchgegeben hast, hatte das Ganze schon abgehakt

                            Kommentar

                            Lädt...