lago maggiore

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sigiglider
    Registrierter Benutzer
    • 21.09.2001
    • 217

    lago maggiore

    Hallo!
    Mein erster Versuch, vor einigen Jahren an der Cimetta zu fliegen, scheiterte an dem vergeblichen Versuch, einen vernünftigen Wetterbericht zu bekommen.
    Ich würde nun gerne versuchen, mit etwas besserer Infrastruktur im Bereich Lago Maggiore zum Zuge zu kommen. Wie ich gehört habe, sollen in der Umgebung des Icaro-Werks gute Flugmöglichkeiten bestehen. Kann mir jemand sagen, wo das genau zu finden ist ? Gibt es dort auch einen guten Campingplatz (kein Provisorium wie in Bassano, die Begleitung hat auch berechtigte Ansprüche)?
    Leider habe ich sonst noch keine Informationen über dieses Fluggebiet bekommen, außer daß gerüchteweise die Diebstahlproblematik mit Autoknackereien dort ziemlich ausgeprägt sein soll.

    Grüße Sigi
  • T.Bopp
    Registrierter Benutzer
    • 10.10.2001
    • 176
    • Stuttgart

    #2
    AW: lago maggiore

    Hier findest Du Informationen:http://www.icaro2000.com/Club/Club.htm und http://www.parapendiolaveno.it/

    Der "Campingplatz" am Landeplatz ist meines Erachtens allerdings nichts für etwas anspruchsvollere Camper.

    Gruß

    Thomas
    Zuletzt geändert von T.Bopp; 13.04.2007, 07:19. Grund: noch ein link

    Kommentar

    • Sigiglider
      Registrierter Benutzer
      • 21.09.2001
      • 217

      #3
      AW: lago maggiore

      Danke für die Links. Kennt vielleicht jemand einen Campingplatz in der Nähe von Laveno?
      Gruß Sigi

      Kommentar

      • Ala delta
        Registrierter Benutzer
        • 12.11.2002
        • 265
        • Waiblingen

        #4
        AW: lago maggiore

        Hallo Siggi,
        Auf dem LP in Laveno-Mombello zu campen ist Minimalcamping. Kostenpunkt für 2 Erwachsene und Camper: 12 Euro. Kinder zahlen ab 10 Jahren. Das Campen ist nur Icaro-Mitgliedern erlaubt. Warmes Wasser ist vorhanden. Dafür ist das Tal Ost-West und es gibt den ganzen Tag am LP Sonne. Die Auffahrt kostet in diesem Jahr 7 Euro. Insgesamt ist bei Icaro campen und auffahren jeweils 2 Euro teurer geworden.
        Letztes Jahr war ich am nächsten Campingplatz nördlich von Laveno. Lage direkt am See, alt aber sauber. Kostenpunkt für uns 2 Erw. 2 Ki = 34 Euro. Im Osten und Westen die Berge, die Sonne war morgens und abends an Ostern dahinter.
        Rund um den See gibt es täglich wechselnde Märkte. Mir gefällt der Markt am Samstag in Intra, gegenüber Laveno, recht gut.
        Zu Ostern find ich Laveno, als die kürzeste Nord-Süd Verbindung von Stuttgart aus, trotz der großen Menge an Piloten, recht gut. Außerhalb Ostern soll es in Laveno eher ruhig sein.
        Im Sommer finde ich aber eher z.B. die Panarotta mit Levico Therme schöner. Da zieht es mich nicht nach Laveno.
        Gruß Hans

        P.S. Levico Camping am See kostet mit Animationsprogramm auch ca.35-40 Euro/Nacht. Die Seen sind im Sommer aber super zum Schwimmen.

        Kommentar

        • Sigiglider
          Registrierter Benutzer
          • 21.09.2001
          • 217

          #5
          AW: lago maggiore

          Danke für die Tips, Ala Delta!
          Könntest Du mir evtl. noch sagen, wie man dort an einen (Flug)wetterbericht kommen kann, ohne italienisch zu können?
          Gruß Sigi

          Kommentar

          • Heiko Jägle
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2001
            • 819

            #6
            AW: lago maggiore

            Zitat von Sigiglider
            Danke für die Tips, Ala Delta!
            Könntest Du mir evtl. noch sagen, wie man dort an einen (Flug)wetterbericht kommen kann, ohne italienisch zu können?
            Gruß Sigi
            Hallo Sigi,

            der schweizer Wetterbericht fürs Tessin sollte auch gut passen.
            Passende Quellen (Internet, Telefon, ...) siehe www.flugberge.info -> Wetter -> Schweiz

            Gruss
            Heiko J.

            Kommentar

            • Ala delta
              Registrierter Benutzer
              • 12.11.2002
              • 265
              • Waiblingen

              #7
              AW: lago maggiore

              Leider nur das: http://www.rtsi.ch/meteo/welcome.cfm?sez=webcam

              Kommentar

              Lädt...