- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bad news from montegrappa airpark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: bad news from montegrappa airpark

    ...das sollte kein (Vor)Urteil sein. Viele nennen ihn so.

    Kommentar


      #17
      AW: bad news from montegrappa airpark

      Zitat von 12prinz12 Beitrag anzeigen
      Viele nennen ihn so.
      Ein wahrlich überzeugendes Argument. Tu mir einen Gefallen und hör auf mit diesem Sch...

      Kommentar


        #18
        AW: bad news from montegrappa airpark

        Ich weiß immer noch nicht, was daran so schlecht sein soll, am GR zu landen. Wenn's geht, dann geht's auch gut, und dann kommt man leicht bis dahin.

        Wenn ich allein an die "gewöhnungsbedürftigen" Landevolten für den jetzigen GS-Landeplatz denke...

        Gut, die "Hangkratzer-Tiefflieger" (und vielleicht noch die Ostwind-Abgleiter) müssen umdenken...

        Ansonsten schließe ich mich Robis zweitem Satz an.

        Kommentar


          #19
          AW: bad news from montegrappa airpark

          @admin
          Ich glaub, ich spinne - Kann hier denn jeder seinen Rassenhass und Schwachsinn abladen wie es ihm beliebt?
          Hetzartikel wie der von 12prinz12 haben in diesem Forum wohl nichts verloren, oder?

          Bassano ist und war immer ein Fluggebiet, an dem Piloten aus aller Welt sich erfreuen konnten.
          Andi ist ITALIENISCHER und deutscher Fluglehrer, hat in Italien seinen Wohnsitz und fast alle Verwaltungsmitglieder des Aeroclubs, der für den Landeplatz zuständig ist, sind Italiener.
          Landeplätze sind nun mal auch oft beliebter Baugrund, und es spricht absolut nichts gegen den Landeplats am Garden.

          Kommentar


            #20
            AW: bad news from montegrappa airpark

            ganz rund laufen tut er nimmer, der 12prinz12, oder?

            Kommentar


              #21
              AW: bad news from montegrappa airpark

              Ich halte Andi nicht für so paranoid per Mail-Aktion dortige Verwaltungsorgane über seine Kundenliste anzugehen um den Landeplatz noch irgendwie zu retten, wenn er schon im Hintergrund seinen Laden bei Silvia hat. Ich denk das steht mit dem anderen nicht in direktem Zusammenhang.
              Außerdem ist schon seit langem bekannt das der LP als Baugrund ausgeschrieben und verwendet wird, da ist es doch durchaus legitim aus Andi´s Sicht sich um Alternativen zu kümmern als plötzlich da zu stehen und zu sagen "..oooch des ist jetzt aber blöd..."

              Wenn der örtliche Club sich aus Bequemlichkeit das Ruder aus der Hand nehmen läßt ist das sein Problem. Ich habe stets Andis Arbeit abseits des Landeplatzes bewundert, wie er auf clevere Art und Weise sich seit einigen Jahren gut in Semonzo behauptet. Viele andere hätten da schon längst das Handtuch geschmissen.

              ...und letztendlich provitieren ale davon. Nur mit Neid und Mißgunst sowie polemischen Aussagen von Ex-PR´lern wird die Situation in Semonzo nicht verbessert.

              In Bassano fliegen sehr sehr viele Piloten aus aller Herren Ländern die alle viel Geld für die Fly Card bezahlen. Wenn man sich das mal grob überschlägt stellt sich mit schon die Frage was mit dem Geld so passiert.
              Wenn der örtliche Club es - aus was für Gründen auch immer - nicht für nötig erachtet sein Fluggebiet zu sichern ist das sein Problem, da muß man sich dann auch nicht wundern wenn jemand anders sich darum kümmert - auch wenn das Ergebnis dann nicht dem Wunsch der Lokals entspricht

              Kommentar


                #22
                AW: bad news from montegrappa airpark

                12Prinz12 hat vollkommen Recht! Der Club würde gerne vieles rückgängig machen.... Aber man hat auch alles verschlafen. Korrekt! Dennoch: Man ging von anderen Vorraussetzungen aus, als einst mündlich zugesagt. Hier fühlt sich der Club hintergangen. ____________ War gerade unten. Das Hauptproblem ist aber folgendes und als Internum zu sehen: Am Sonntag zu flogen zwei deutsche Schulen (eine mit Freifliegern), eine italienische. Die konzeptlosen Landungen, Anflug (via Funk) parallel zur Strasse.... >>> überall lagen Schirme. Einer legte diesen sogar mitten auf dem Platz zusammen. Doch da kamen ein Starrer und drei Flexis rein; die haben vielleicht geschaut! Jeder brüllte "raus!". Fazit: Die Drachen beschweren sich zu Recht über die undisziplinierten GS-ler. Aber keiner der Italos will konkret eine Lösung vorlegen. Im Club trennen sich die Wege. So stagniert leider alles. Und keiner achtet darauf, dass es mit mehr Disziplin läuft. Wenn dann noch eine deutsche Schule eine Landeeinteilung erklärt, die den kompletten Anflugsektor der Drachen voll blockiert, wenn dann schlecht ausgebildete GS-ler wahllos einlanden - wie soll es dann ganzheitlich funktionieren? Der Platz gehörte den Drachen (die immer die wenigen GS-ler duldeten). Also müssen wir uns den neuen Gegebenheiten anpassen, nicht viceversa! Wenn die Gastflieger nicht bald eine ortsangemessene Landevolte fliegen, wird es wirklich zum Knall kommen. Der zitierte Herr A. könnte hier als so gerne zitierter Deutsch-Italiener mal ein Machtwort sprechen. Könnte. ___________ Den Landeplatz erreicht jeder normale Flieger. Die Aufgaben werden ergo interessanter als nahe der Posta und man kann besser = geschützter einlanden, da sich das Feld mehr streckt. An der Post ging es ja wahrlich sehr chaotisch zu. ____________ Oben hat der Club den Platz an der Leitplanke mit Treppen und neuem Rasen (Startverbot über 80%) optimiert. Top! __________ und zur Frage, wo das Geld vom Club bleibt...... nessun' sa!
                wcp-flugsport.de Since 1985

                Kommentar


                  #23
                  AW: bad news from montegrappa airpark

                  Hallo Santos,

                  also der Landeplatz gehört nicht nur den Drachen. Außerdem habe ich absolut kein Problem im Mischbetrieb irgendwo rein zu landen. Klappt in Greifenburg ja auch

                  Mein Absolute Horror allerdings sind GS ler die irgendwie reineiern und keine Landeeinteilung machen.

                  Frank

                  Kommentar


                    #24
                    AW: bad news from montegrappa airpark

                    Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                    Wenn die Gastflieger nicht bald eine ortsangemessene Landevolte fliegen, wird es wirklich zum Knall kommen.
                    Hallo,

                    und wie sieht denn die "ortsangemessene Landevolte" konkret aus?

                    Gruß Kai
                    Gleitschirmfliegen macht glücklich
                    www.mein-traumflug.com

                    Kommentar


                      #25
                      AW: bad news from montegrappa airpark

                      Zitat von Flug-K-Kai Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      und wie sieht denn die "ortsangemessene Landevolte" konkret aus?

                      Gruß Kai
                      zb so:

                      Kommentar


                        #26
                        AW: bad news from montegrappa airpark

                        ok, aber Du weisst ja als Drachenflieger selbst, wie es ist, wenn Du mit Speed reinkommst und vor Dir machen 2 Schirme zu.-------------- Die korrekte Volte wäre bei Südwind für GS zB östlich des LP (hinter der Wein-Reihe), dann Quer-AF über Strasse. So können die Drachen von der Fabrik schön im langen Approach von li oder re rein. Bei Westwind dito. Bei Ostwind über dem Hotel GR.
                        wcp-flugsport.de Since 1985

                        Kommentar


                          #27
                          AW: bad news from montegrappa airpark

                          zb so:

                          Hallo Cyberman,

                          ich hab am GR noch nie eine Skypiste oder Sommerrodelbahn gesehen.
                          Sind die neu?

                          Gruß
                          Carlito

                          Kommentar


                            #28
                            AW: bad news from montegrappa airpark

                            Das ist vom Tegelberg
                            Sollte ja nur ein Beispiel für ein funktionierendes System sein. Änlich viel Platz wie am Tegelberg ist ja immerhin auch am GR LP.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: bad news from montegrappa airpark


                              Ich fand es immer eher sympatisch, dass Drachen und Gleitschirmlandeplatz getrennt war...Seit Sylvias Hotel in Betrieb ist landen da ja eh schon die Ferngesteuerten der Gleitschirmschulen - und 2 Schulen sind eigentlich immer da!

                              Wer zB im März in Bassano war, weiß wie voll es sein kann, auch wenn gerade nicht Ostern ist! Wenn dann alle Gleitschirme auf dem GR Landeplatz landen, kann man es als Drachen grad ganz vergessen, wer fliegt denn schon eine gescheite Landeevolte?
                              Und kann ich mich darauf verlassen, dass der andere es tut?
                              Und welcher Gleitschirmflieger weiß denn schon, wie ein Drachen fliegt, bzw wie er landet?
                              Sorry, aber so wie mit dem Schirm vor der Startrampe rumgedreht wird auf der ein startbereiter Drachen steht, kann das nicht klappen!
                              Die wenigsten Gleitschirmflieger haben Probleme mit den Drachen, aber die Deltas mit den Glitschis sehr wohl! Wobei das meist von den Glitschis nicht böswillig ist, sondern einfach nur unwissend.
                              Warum sollte das beim landen anders sein? Man muß doch schließlich noch die Zuschauer beeindrucken und weit laufen will man auch nicht...

                              Und zu "an der Emberger klappt das auch" - da passiert ja wohl genug, wieviel Tote gabs da letztes Jahr? Und in zumindest einem Fall soll wohl auch ein Gleitschirm hinderlich gewesen sein...

                              Also ich fände es extrem schade, wenn der Club keinen zweiten Landeplatz schaffen kann, das wäre für mich echt ein Grund woanders hizufahren.

                              Ach, und übrigens bevor ich mir hier Schläge einfange - ich fliege auch Gleitschirm!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: bad news from montegrappa airpark

                                Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
                                Das ist vom Tegelberg
                                Sollte ja nur ein Beispiel für ein funktionierendes System sein. Änlich viel Platz wie am Tegelberg ist ja immerhin auch am GR LP.
                                Hallo,

                                das nenn´ ich ne klare Anweisung! Ist ja schon mal die erste Voraussetzung dafür, dass ebendiese auch eingehalten werden kann... .
                                Habe so eine konkrete Anweisung in Bassano noch nie gesehen.
                                Aber ehrlich, ich glaube auch nicht, dass sich wirklich dran gehalten würde. Sogar in unserem ordnungsverliebten D gibt es ja immer wieder "links-lande-spiral-volten" u.ä. im normalen Flugbetrieb zu beobachten. Dann in Bassano, bei dem internationalen Publikum mit den seeeehr unterschiedlichen Menthalitäten???

                                Aber trotzdem wärs ein Versuch wert. Vielleicht könnte man so ne Skizze hinten auf die Flycard draufdrucken?
                                Dann weiß die streng dreinschauenende Korntrollettifraktion auch gleich, wen sie überprüfen muß

                                Viele Grüße

                                Kai
                                Gleitschirmfliegen macht glücklich
                                www.mein-traumflug.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X