- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Venet - Zams, Campingplätze in der Nähe der Venetbahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Venet - Zams, Campingplätze in der Nähe der Venetbahn?

    Hi,

    ich wollte demnächst mal nach Zams gehen um am Venetberg zu fliegen und würde dort gerne mein kleines Wohnmobil irgendwo hinstellen. Gibt´s dort einen Campingplatz in der Nähe oder kann ich mein WoMo an die Talstation der Venetbahn stellen?
    Über Tipps und Hinweise (auch zum Streckenfliegen) würde ich mich sehr freuen. Wie sind die Locals denn dort drauf, wenn ich mit meinem Tandem dort aufkreuze? Ich hoffe, nicht so wie im Tannheimer Tal ....

    Gruß
    Jürgen

    #2
    AW: Venet - Zams, Campingplätze in der Nähe der Venetbahn?

    probleme im tannheimer tal mit dosi?
    war dort auch schon öfters, hab kurz bei der flugschule bescheid gegeben und alles war i.o.
    weiß von anderen, dass die ebenfalls keinen stress dort haben.
    du bekommst nur ärger wenn du gegen kohle fliegst oder noch besser die passagiere an der bahn aufgabelst :-))

    zurück zu deiner frage am venet stehen. tirol ist allgemein etwas schwierig. es gibt wohl 2 campingplätze und eine flugschule wende dich doch an das verkehrsamt landeck.
    lass dann mal hören wies war, würde nämlich auch mal gern hin :-)


    gruß moses

    Kommentar


      #3
      AW: Venet - Zams, Campingplätze in der Nähe der Venetbahn?

      Servus Jürgen,

      schreib' die Burschen an, sind ganz nette. www.venetflieger.at

      Am Venet ist wenig los, kannst super auf Strecke gehen, aber die Talwindsysteme sind nicht zu verachten. Es gibt wohl häufig eine Konvergenz westlich von Zams, aber über die Örtlichkeiten können dir die Locals mehr erzählen.

      Kommentar


        #4
        AW: Venet - Zams, Campingplätze in der Nähe der Venetbahn?

        Danke für die Tipps. Ich werd dann mal die Venetflieger kontaktieren.
        Ich hab mir mal so mit Google Earth die Gegend angeschaut und musste feststellen, daß dort ein Luftraum (westlich von Zams/Landeck) vorhanden ist, der ab 2743m beginnt. Das ist natürlich nicht so toll, wenn der aktiv wäre. Kann mir jemand vielleicht dazu was sagen? Ich kann mir das nicht so ganz erklären, da ich mir schon einige IGC-Files mit Flügen am Venet angeschaut hab und da haben die Jungs teilweise bis 3500m aufgedreht.
        Ich kenn mich halt luftraumtechnisch nur bei uns im Odenwald aus. Wäre prima, wenn mir jemand was zum Tiroler Raum, bzw. zum angesprochenen Luftraum westlich von Landeck erzahlen könnte.

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: Venet - Zams, Campingplätze in der Nähe der Venetbahn?

          Wend Dich doch mal an die www.flugschule.galtuer.at; Elmar kann Dir bestimmt weiterhelfen.

          Gruss

          Kommentar


            #6
            AW: Venet - Zams, Campingplätze in der Nähe der Venetbahn?

            hab die Venetflieger kontaktiert und hab wirklich klasse Informationen von einem Mitglied dort bekommen und möchte einfach kurz zusammenfassen, was vielleicht noch den ein oder anderen interessieren könnte.

            Einen Campingplatz gibt´s in Landeck (www.camping-riffler.at) und die Luftraumsituation stellt für´s Streckenfliegen dort wohl überhaupt kein Problem dar. Man hat nach oben Luft bis 3810m und kann praktisch bis zum Ötztal an die CTR Innsbruck ranfliegen.
            Walter von den Venetfliegern hat sogar extra wegen meiner Anfrage eine Luftraumübersicht für den Raum Vorarlberg/Tirol auf deren Seiten gestellt:


            Liebe Grüße und vielen Dank an die Venetflieger.
            Bis bald.

            Jürgen

            Kommentar


              #7
              AW: Venet - Zams, Campingplätze in der Nähe der Venetbahn?

              Hi Jürgen,

              vielen Dank für die Veröffentlichung Deiner Recherchen - wir wollen demnächst auch dort hin, Deine Infos sind deshalb enorm hilfreich.

              Gruß, Oliver

              Kommentar

              Lädt...
              X