- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tütenflieger in und um Nandlstadt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tütenflieger in und um Nandlstadt?

    Hallo Tütenflieger,

    ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die sich in der Umgebung von Nandlstadt (85405) befinden. Ich habe leider keine Ahnung, wie viele Cracks sich unter den 5.000 Einwohnern befinden. Deshalb versuche ich mein Glück hier im Forum .

    Ich kann außerdem eine Wiese anbieten, die sich hervorragend für Groundhandling bei Westwindlagen eignet . Die Wiese selbst ist leicht nach Westen geneigt.


    Ist da wer???

    #2
    AW: Tütenflieger in und um Nandlstadt?

    da ist ein schihang bei moosburg
    ist aber ne schneisse mit Lift-leitung, muss man ganz ruhig bei anstehndem Wind angehen
    schau mal bei google

    Kommentar


      #3
      AW: Tütenflieger in und um Nandlstadt?

      Hallo Thermiksucher,

      wir sind eine Gruppe von 14 GS-Fliegern in Mainburg und haben ebenfalls interessante Flugmöglichkeiten. (Katzensprung von Nandlstadt entfernt). Melde Dich einfach wenn Du mal Zeit hast.

      Grüße
      Holzgeier

      Kommentar


        #4
        AW: Tütenflieger in und um Nandlstadt?

        Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
        da ist ein schihang bei moosburg
        ist aber ne schneisse mit Lift-leitung, muss man ganz ruhig bei anstehndem Wind angehen
        schau mal bei google
        Interessante Variante
        Meinst du den Schihang zwischen Mauern und Moosburg?
        Bist du da tatsächlich schon mal runter Am Fuß des Hangs sind doch nur Bäume?

        Gruß
        Robert

        Kommentar


          #5
          AW: Tütenflieger in und um Nandlstadt?

          ich glaube da wars , ist schon über 10 jahre her als ich in FS gewohnt hab.
          1. nur starten wenn es hoch zieht und der wind genau ansteht, wegen walze
          2. konnte man zur not ihn den hang landen
          allerdings hat mein schirm da noch kurvensinken wie ein stein gehabt
          wenn du aber wie angegeben in M bist, fahr zum Blomberg unter 45 min
          der Lift fährt bis 5 Uhr und kostet 5 € und geht abends eigentlich immer da die Sonne reindreht oder Ost ist
          außer bei dem wetter
          Zuletzt geändert von tjackermann; 05.06.2007, 20:08. Grund: sf

          Kommentar


            #6
            AW: Tütenflieger in und um Nandlstadt?

            Zitat von Holzgeier Beitrag anzeigen
            Hallo Thermiksucher,

            wir sind eine Gruppe von 14 GS-Fliegern in Mainburg und haben ebenfalls interessante Flugmöglichkeiten. (Katzensprung von Nandlstadt entfernt). Melde Dich einfach wenn Du mal Zeit hast.

            Grüße
            Holzgeier
            Hallo Holzgeier,

            wann und wo trefft ihr euch das nächste mal?

            Wo habt ihr Möglichkeiten den Gleitschirm zu lüften (evtl. Koordinaten wenns nicht zu viel Mühe macht)
            Ich bin ja schon öfter in und um Mainburg gefahren, aber mir ist kein Platz aufgefallen, der sich eignen würde. Aber wahrscheinlich lag das daran, dass ich die Linsen nicht drin hatte

            Robert

            Kommentar


              #7
              AW: Tütenflieger in und um Nandlstadt?

              Zitat von Thermiksucher Beitrag anzeigen
              Hallo Holzgeier,

              wann und wo trefft ihr euch das nächste mal?

              Wo habt ihr Möglichkeiten den Gleitschirm zu lüften (evtl. Koordinaten wenns nicht zu viel Mühe macht)
              Ich bin ja schon öfter in und um Mainburg gefahren, aber mir ist kein Platz aufgefallen, der sich eignen würde. Aber wahrscheinlich lag das daran, dass ich die Linsen nicht drin hatte

              Robert
              Servus Robert,

              wir haben diverse Flugmöglichkeiten von 30 m - 180 m Höhendiverenz im Umkreis von ca. 15 - 30 Autominuten sowie Schleppmöglichkeiten. Wir treffen uns immer Donnerstag Abend um 20 Uhr zum Fliegerstammtisch in Mainburg in der Gaststätte Teresienhütte, der nächste wäre am 14.06.07. Komm einfach vorbei es würde uns freuen oder ruf mich einfach an unter 08751-4547.

              Christian

              Kommentar

              Lädt...
              X