Sydney od. Melbourne

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • supernatural
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2004
    • 49

    Sydney od. Melbourne

    Hallo Zusammen

    Wer kann mir sagen, wo es mehr u./o. bessere Fluggebiete in der nähe der beiden Städte hat.

    Danke Euch für Tipps

    Gruss

    Supernatural
    Zuletzt geändert von supernatural; 06.06.2007, 13:59.
    www.rowi.ch.vu

    Hörst Du in der nähe das Donnerngrollen,
    hättest Du längst runter sollen
  • flypara
    • 04.12.2006
    • 663
    • CH

    #2
    AW: Sydney od. Melbourne

    am ersten kann dir wohl hier geholfen werden:





    Suche mal hier weiter:


    die üblichen HP für GS-Plätze hast ja auch deiner HP/Fly Gebiete drauf.

    Kommentar

    • Futz
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2006
      • 5
      • Jurgen Fuchs

      #3
      AW: Sydney od. Melbourne

      Sydney hat zahlreiche Kuestengebiete (z.B. Stanwell Park) in Stadtnaehe. Thermische Gebiete um Sydney haben meines Wissens nur begrenzte Streckenmoeglichkeiten, gehen dafuer sogar teilweise im Winter(Blackheath)!

      In Melbourne muss man immer rund 1.5 Stunden fahren, aber es gibt dann zahlreiche Fluggebiete. Es gibt schoene Gebiete an der Kueste aber auch gute Moeglichkeiten im Inland auf Strecke zu gehen.
      Auf http://www.vhpa.org.au/ gibt es einen Site Guide mit allen Gebieten in Victoria.

      Meines Erachtens die beiden besten Gebiete in Australien sind jedoch Bright und Manilla. Beide Gebiete sind relativ weit weg von Sydney und nur wenige fahren aus Sydney fuer ein Wochenende in diese Gebiete. Ich glaube Manilla ist etwas naeher von Sydney und das sind rund 6 Stunden.

      Ich wohne derzeit in Melbourne und war im Sommer jedes zweite Wochenende in Bright. Es ist ungeafehr 3.5 Stunden von Melbourne entfernt und einfach toll fuer ein Wochenende.

      Kurz:
      Falls du eher an der Kueste fliegen moechtest und das auch mal nach Feierabend, geh nach Sydney.
      Bist du eher am Streckenfliegen interessierst, solltest du Melbourne in Betracht ziehen. Allerdings sind die Strecken in Bright deutlich kuerzer als in Manilla. Dafuer ist es landschaftlich viel schoener.

      Kommentar

      • supernatural
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2004
        • 49

        #4
        AW: Sydney od. Melbourne

        Hallo Futz

        Besten Dank für Deinen persönlichen Bericht.

        Der Grund warum ich diese zwei Stadte gegenüberstelle, ist das ich
        wahrscheinlich anfang 08 einen Sprachaufenthalt mache.
        Mit der Idee, meinen Gleitschirm natürlich mitzunehmen.
        Da ich noch in keiner Schule angemeldet bin. Können allfällige Fluggebiete
        den Ausschlag machen.

        Ebenfalls möchte ich in dieser Zeit noch zu Fuss zum Gipfel des Mount Kosciuszko gehen.
        Aber das wäre ein anderes Thema.

        Bis jetzt bin ich eher für Sydney, denn die "kleinen" Fluggebiete sind in der nähe.

        Danke

        Gruss

        Supernatural
        www.rowi.ch.vu

        Hörst Du in der nähe das Donnerngrollen,
        hättest Du längst runter sollen

        Kommentar

        • Cellinski
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2005
          • 331
          • Zürich (CH)

          #5
          AW: Sydney od. Melbourne

          Zitat von supernatural
          Ebenfalls möchte ich in dieser Zeit noch zu Fuss zum Gipfel des Mount Kosciuszko gehen.
          Da kannst Du auch gleich noch den Gleitschirm mitnehmen (kein Witz)! Ich bin von dort oben geflogen. Und übrigens: die Wanderung dort rauf ist für jemand, der die Alpen kennt, mässig spektakulär...

          Sonst, zu Sydney oder Melbourne, meine Erfahrung aus einer 3-wöchigen Reise mit dem Gleitschirm:

          Küsten gesoart bin ich an beiden Orten, kann nicht sagen, wo es besser ist/war.

          Zum Streckenfliegen ist generell zu sagen, dass man dazu einen Rückholer braucht. Einfach in den nächsten Zug steigen geht halt so gut wie nirgends. Manilla ist speziell schwierig, weil man dort schon nach wenigen Kilometern in der Pampa steht. Bright eignet sich noch eher besser für Rundflüge den Haupttälern entlang. Fazit:

          Manilla fand ich einzigartig, grandioses Erlebnis. Ist aber weit von Sydney und besser für One-Way-Flüge, wo es einen Rückholer braucht.

          Bright entspricht mehr der Streckenfliegerei, wie wir sie aus der Schweiz kennen. Die Gegend ist dafür etwas weniger speziell (Hügel, viel Wald, und vor allem viel verkohlter Wald).

          Gruss,

          Marcel

          Kommentar

          Lädt...