Hangstarteinweisung außerhalb der Alpen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paralu
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2002
    • 601
    • christian ludwig
    • celle

    #31
    AW: Hangstarteinweisung außerhalb der Alpen

    Zitat von flypara
    zweideutige Aussage. Meinst du jetzt, wenn wir nicht mehr auf den Berg fahren geht ihr noch hoch
    richtig dann fangen wir erst an da es sonst in der regel nicht geht zum fliegen versteht sich, deswegen meine behauptungen gilt aber nur bei uns nicht in den ...

    Ich glaub, wenn wieder mal ein Startunfall ist, dann frag ich ob es du bist. Und weisst du was ich dann mache? Ich starte ...
    und mal ganz ehrlich echt scheiß einstellung von dir, weiste selbst meinen ergsten feind würde ich helfen da ich das gute im menschen bei so was sehe aber du

    "aber so sind sie halb wenn man nicht weiter weiß oder wegement seine meinung vertritt kommt so was zu stande


    @Einrichflieger
    Wie ist das gemeint, wenn ich an einem 180m Hang 380m in die Thermik schraube
    dann habe ich einen Flug mit 500m Höhenunterschied....zählt das nun oder giebts da auch wieder was dran zu meckern o. zum aufregen.
    genau das meine ich
    satz eines fluglehrers
    DAS ANDERE RECHTS !?!

    mfg ludwig

    Kommentar

    • moses
      Registrierter Benutzer
      • 11.07.2001
      • 2212
      • Gerhard
      • Allgäu

      #32
      AW: Hangstarteinweisung außerhalb der Alpen

      Hi Einrichflieger,

      was findest Du denn an dem Startpaltz anspruchsvoll??? Schöne Wiese, kein schroffer Abruch viel Platz. Wenn Du da was versemmelst hängste maximal in den gemütlichen Bäumchen.

      Du kannst ja bei Deinem Windenschein bleiben, Hangstart muss ja nicht sein.
      Ansonsten machs gescheit, nutze die Gelegenheit, geh zu einer Schule die in einem anspruchsvollen Gelände schult!
      Dann hast was davon und das Erlebnis wird dich beeindrucken!

      Gruß Moses

      Kommentar

      • Mauritio
        Registrierter Benutzer
        • 18.07.2004
        • 94
        • Moritz Grusdt

        #33
        AW: Hangstarteinweisung außerhalb der Alpen

        Wo ich da gerad oben die Fotos von Sassenroth sehe, werd ich mal daraus schließen, dass für dich sowieso hauptsächlich Flüge im Dreiländereck + Sauerland interessant sind.

        Warum machst du es dir nicht einfach und fliegst erstmal an der Winde (da gibt es ja hierzulande an jedem fliegbaren Tag Gelegenheiten) und dann wenn du mal ne Woche Urlaub hast fährst du halt mal in die Berge und machst die Hangstarts? Ich hatte das gleiche Problem: keine Zeit und mit Kosten ist der Spaß ja auch verbunden... aber als ich dann zurück kam war ich froh drum. Hatte eine tolle Woche mit netten Leuten und den Schein.

        Also nur von der Logik her: die Berge hier eignen sich zwar zum fliegen, aber mit der Winde ist es leichter, thermischen Anschluss zu finden, aldiweil die Ausklinkhöhen weit größer sind als der höchste Berg (in der Gegend um den oben abgebildeten Startplatz). Findest du keinen Anschluss, landest du am Start ein und lässt dich erneut hochziehen. Zum fliegen kommst du im Mittelgebirge auf die Art eh öfter und WENN du halt mal Zeit hast, geniess die richtigen Berge.. mach dir einfach keinen Stress, hab fast 2 Jahre zum A-Schein gebraucht :-)

        Ach noch was, Sassenroth dürfte wohl der einfachste Startplatz hier in der Gegend sein. Üblicherweise siehts hier so aus: ;-)

        Zuletzt geändert von Mauritio; 07.06.2007, 21:51.

        Kommentar

        • Pikachu
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2004
          • 1556

          #34
          AW: Hangstarteinweisung außerhalb der Alpen

          Zitat von Einrichflieger
          THEMA beendet.
          Grüße,
          Ralf
          Gott sei Dank...

          Kommentar

          Lädt...