- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philippinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Philippinen

    Ich werde Oktober bis Anfang Dezember auf den Philippinen,genauer auf Mindanao arbeiten.Hat jemand Erfahrung mit Fluggebieten für Para?Kontaktadressen?-muß nicht auf Mindanao beschränkt sein.Auf Para...365 konnte ich nichts finden!

    #2
    AW: Philippinen

    Hallo Unbekannter :-)

    sieht echt ungünstig aus...mit Gleitschirmfliegen.... Paragliding wird oft mit dem Motorbootschlepp und einer Rundkappe angepriesen...und das ist sicher nicht gemeint, oder?

    Tauchen gehen ist jedoch eine Empfehlung :-)
    Udo
    Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

    Kommentar


      #3
      AW: Philippinen

      hi,

      ehrlichgesagt muss ich auch sagen, dass ich da anderen sportarten nachgehen würde, und seis nur am strand rumzuliegen :-)
      ich bin jetzt schon 2 mal auf den philippinen gewesen und hab immer, klar, nach flugmöglichkeiten ausschau gehalten :-) ( luzon, cebu und viele eilande... )
      offen gesagt fand ichs immer zu feucht warm zum fliegen, soaringkanten die gut ausgeschaut haben, waren nicht zu erreichen ( dschungel ..keine wege die hinführen und null infrastruktur eben ) ich hab nie einen fliegen sehn auf den philies, aber tauchen ist ne grosse sache da.

      olaf

      Kommentar


        #4
        AW: Philippinen

        schade,trotzdem Dank für die Bemühungen...werds weiter versuchen und falls ich noch was rausbekomme,es euch wissen lassen!
        Peter

        Kommentar


          #5
          AW: Philippinen

          wuerde mich auch interssieren wo man in asien fliegen kann waere mal ne interessante abwechslung zum tauchen

          gruss stefan
          allgaeu

          Kommentar


            #6
            AW: Philippinen

            Zitat von HaveFun Beitrag anzeigen
            wuerde mich auch interssieren wo man in asien fliegen kann waere mal ne interessante abwechslung zum tauchen

            gruss stefan
            allgaeu
            im Himalaya !! (gehört auch zu Asien)

            wenn du schon so grob fragst wo in 'Asien' man fliegen kann.

            Kommentar


              #7
              AW: Philippinen

              lol

              na ja ich habe jetzt ein paar fluggebiete gefunden in der umgebung wo ich immer in asien bin, aber der himalaya klingt auch net schlecht. normalerweise treibe ich mich in asien in laos, burma, thailand, kambodscha rum aber da ich eh anfaenger bin werde ich erstmal kleine huegel nehmen bevor ich gleich aufs dach der welt gehe

              unter http://www.paragliding365.com/ sind ein paar fluggebiete ausgewiesen

              gruss stefan
              allgaeu

              Kommentar


                #8
                AW: Asien China

                Wenn wir schon in Asien sind...

                Weiß einer zufällig ob man in China fliegen darf?
                Bin fast jedes Jahr drüben bei meinen Schwieger-Eltern, die haben ein riesiges Stück Land ideal zum Fliegen mit nem Mosquito.

                Bis jetzt habe ich vergeblich nach Ultraleichtflugzeugen, Leichtfliegern Ausschau gehalten.

                Angelo d´Arrigo ist ja übern Himalaya geflogen, ob er hierfür eine Genehmigung brauchte?

                Ich würd fast vermuten das die "Asiaten" einschließlich Türkei nach dem Motto "Solange man anderen und dem Luftverkehr nicht schadet" das ganze stillschweigend erlauben, nur hat das bis jetzt niemand wohl probiert

                Infos und evtl. Erfahrungsberichte wären echt Klasse.

                thx, Said

                Kommentar


                  #9
                  AW: Philippinen

                  Mir kommt das so vor als würde man sich in China nur aufs Paragliden konzentriert haben. Im Bereich Drachenflug ist wohl tote Hose.

                  Habe grad mal einen Freund aus China kontaktiert, genaueres zu Flugschulen und Preisen erfahre ich morgen. Vielleicht bin ich ja demnächst der erste der Drachenflug in China einführt

                  Ganz witzig fand ich die Bilder unter wingchina.com/homebuilt. Kreativität & Wagemut im Bereich Eigenbau ist wohl INN

                  Achja, fliegen möchte ich generell in Wuhan/Hubei. Möglich wäre aber auch ein etwas längerer Streckenflug quer durch China.
                  Aber das hat noch Zeit! Was fliegst du denn so? Vielleicht kann man sich ja irgendwann mal zusammentun.


                  Bis dahin,
                  Said
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2007, 16:33.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Philippinen

                    @Arthur Dent und an alle Begeisterten...

                    Jetzt steht es fest, die Ausbildung in China kostet umgerechnet 260€... Schulungsunterlagen, Ausrüstung usw. werden von der Schule gestellt.
                    Ausbildungsdauer beträgt ca. 2 Wochen!

                    Das beste kommt noch, einer der Fluglehrer spricht türkisch, ist wahrscheinlich selbst türkischer Landsmann. Somit brauche ich mir über Verständnisprobleme keine Gedanken machen...

                    Für alle die auch vorhaben in China die Ausbildung zu machen sollen sich bei mir schnellstens melden. Flug und Unterkunft kann ich organisieren.
                    Peking ist eine wunderschöne Stadt, zum Glück kenne ich mich etwas dort aus.
                    Für den Preis (Ausbildung und Flug) bekommt man zusätzlich einige unvergessliche Tage China zu spüren.

                    Bis dahin, Said

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Philippinen

                      Über die chinesische Mauer ist ja langweilig, entlang über den Menschen ist schicker

                      Hab mich schon mit dhv in Verbindung gesetzt, der Schein kann in Deutschland anerkannt werden. Sollte kein Problem sein, evtl. müsste die theoretische bzw. praktische Prüfung wiederholt werden.

                      Aber da mache ich mir weniger Sorgen. Vielleicht klappts ja zeitlich sogar mit einer parallelen Gleitschirm Ausbildung. Dann können wir ja nächstes Jahr gemeinsam fliegen.

                      Wie gesagt, bei Interesse einfach melden. Flugticket ab Düsseldorf (inkl. Rail&Fly) kostet 530€.

                      Zai Jian mein Freund.
                      Said

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Philippinen

                        Hallo Freunde!Hab mit Interesse eure Diskussion verfolgt;schade,daß für die Philippinen nix dabei ist.Werd euch aber eventuell Mitte Dezember,wenn ich wieder zurück bin,mehr erzählen können.
                        Für die passionierten Asienflieger ein Tipp:Südkorea!Wunderschöne Fluggebiete
                        und vor allem sehr kontaktfreudige und hilfsbereite Fliegerfreunde.Hab in Para...365 die Anschrift einer Flugschule eingegeben,Nähe Seoul.Der Flugschule ist ein Verein angeschlossen und dessen stellvertretender Vorsitzender hat mir erzählt,daß sie immer wieder in die Mongolei fliegen,um dort stundenlang über der Steppe zu fliegen,bis auf 4000m.Hab irgendwo seine Adresse.Wenn ihr Interesse habt,kann ich den Kontakt wohl vermitteln.Auch Südkorea als Reiseland:kann euch Tipps geben,war schon öfters dort.Seid gegrüßt,Peter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X