Fliegen in den nächsten 7 Tagen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glaiderman
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2003
    • 937

    Fliegen in den nächsten 7 Tagen

    Hi,

    ich stehe gerade vor der Qual der Wahl, wohin ich in den nächsten 7 Tagen zum Fliegen fahren soll. ( Alpenraum )
    Mein Favorit war die ganze Zeit Annecy, aber so richtig prickelnd ists da wettertechnisch auch gerade nicht. Wenn ich mir dann den Südalpenrand mit Bassano anschaue, scheint zumindest sehr viel öfter die Sonne und der WInd kommt auch recht günstig. Ich war so spät noch nie in Bassano bzw Umgebung. Kann man dort noch thermischen Spass haben oder ists bereits zu heiss und stabil?
    Wenn jemand nen anderen Tip hätte ab morgen bis einschliesslich nächsten Freitag...nur her damit :-)

    olaf
  • WA
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2006
    • 4097
    • wolfgang apel
    • Ravensburg

    #2
    AW: Fliegen in den nächsten 7 Tagen

    Zitat von glaiderman
    Wenn jemand nen anderen Tip hätte ab morgen bis einschliesslich nächsten Freitag...nur her damit :-)

    olaf
    ...nen "Geheim"-Tip sogar. Komm nach Kobarid, da fliegen wir seit Tagen und obwohl ichs mir heut nicht so recht vorstellen konnt, man holte mich vom Frühstückstisch weg, gings auch wieder recht nett. Mit der richtigen Taktik wärs nen Streckenflug geworden, mit meiner, nur 11 km, dafür 8 km Fußmarsch. Wollt mal XC-Alp Feeling haben. Musste aber nicht sein, Rückholdienst ist im Fahrpreis bei Wolfgang Reinelt inbegriffen.

    PS.Pssst! Und dann fährst mal zum Bohinje Jezero und fliegst über den See, paradiesischer gehts nimmer. Mei, jetzt hab ich zu viel verraten!

    Slowenische Grüße, WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar

    • thermike.de
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2007
      • 402
      • Michael Schneider
      • Blaichach

      #3
      AW: Fliegen in den nächsten 7 Tagen

      Hallo, ich glaube Du musst sicher Richtung Garsdasee oder noch weiter südlich, gestern war ab Trento Gewitter (19 Uhr). In Caprino sind sie schön geflogen, der Wind stand direkt auf den Hang. Allerdings war der Wind von Venedig her sehr stark (ca. 3-5) und "bockheiß", ca. 32-35 Grad.

      m.f.G. Michael

      P.S. @ Wolfgang: schön das Du dein "Rentnerleben" so genießt
      Meistens in der Luft

      Kommentar

      Lädt...