Griechenland - Naxos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peder
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2007
    • 839
    • Patrick Eder
    • Wunstorf

    Griechenland - Naxos

    Hallo,

    hat von euch jemand eine Ahnung, wie die Bestimmungen in Griechenland sind?

    Speziell, ob man auf Naxos fliegen kann und darf? Ich war zwar schon öfter dort, bisher habe ich es aber immer nur aus dem Blickwinkel des Windsurfens betrachtet. Berge hat es ja genug (der Zas hat ja sogar 1001m) , allerdings gibt es da in meiner Erinnerung viel niedrige dornige Pflanzen, in denen sich wunderbar die Leinen verfangen.

    Da ich mit GS - Fliegen allerdings auch erst anfangen werde, habe ich auch noch keine Erfahrung um die Möglichkeiten dort beurteilen zu können.

    War schon mal jemnad von euch da, und kann mehr dazu sagen?

    Gruß Patrick
    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.
  • schuraz
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2006
    • 16
    • Randolph Schultz

    #2
    AW: Griechenland - Naxos

    Hi Peder,

    war selber schon mehrmals auf den Kykladen, auch Naxos, allerdings vor meiner Fliegerzeit. Dort mal zu fliegen würde mich auch sehr reizen. Leider bekommt man kaum etwas heraus, GS-Fliegen auf den Kykladen scheint es offiziell nicht oder kaum zu geben. Ein großes Problem dürfte der v.a. im Sommer oft starke Wind (Meltemi) sein. Auf einer griechischen GS-Website habe ich nur folgende Zeile gefunden:

    Vouno (Drios) 1008m Naxos

    Von dort sollen schonmal welche geflogen sein, näheres steht nicht dabei. Wenn man dort überhaupt fliegen kann, bezweile ich allerdings dass es für Anfänger geeignet ist. Wo es auf jeden Fall etliche Fluggebiete gibt ist auf Kreta. Wenn ich noch etwas herausfinden sollte werd ichs hier posten,

    Greetings, Randy

    Kommentar

    • peder
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2007
      • 839
      • Patrick Eder
      • Wunstorf

      #3
      AW: Griechenland - Naxos

      Hallo,

      im September bin ich wieder dort. Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch schon den Grundkurs hinter mir.

      Vielleicht kann ich es dann auch besser aus dem Blickwinkel des GS beurteilen.

      Gruß Patrick
      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

      Kommentar

      • peder
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2007
        • 839
        • Patrick Eder
        • Wunstorf

        #4
        AW: Griechenland - Naxos

        Hallo,

        letztes Jahr ist ja schon ein Weilchen her. Am Freitag ist es wieder so weit, es geht wieder nach Naxos, und auch dieses Jahr wieder ohne Schirm.

        Ich habe letztes Jahr mal nach möglichen Start- und Landeplätzen geschaut, aber es ist schon ziemlich problematisch. Zur Not würde man wohl etwas finden, aber es ist nicht so wirklich einfach und attraktiv.

        Also bleibt es auf Naxos beim Surfen .

        Gruß Patrick
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar

        Lädt...