Dune de Pyla - wild campen möglich?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus
    Registrierter Benutzer
    • 10.06.2001
    • 134

    Dune de Pyla - wild campen möglich?

    Hallo,

    ich möchte im Sommer mit meiner Familie im WOMO zu den Dune de Pyla. Die Campingplätze sind mir aber zu teuer. Findet man dort auch ruhige Plätzchen, wo man "wild" Campen kann, ohne das sich gleich Jemand beschwert? (Habe einen T5 California, also KEIN riesen WOMO). Ich meine eher ruhige Plätzchen, etwas abseits von der Hauptstraße, einen Feldweg rein...

    In Kroatien war das nie ein Problem, aber ich weiß nicht, wie die Franzosen in dieser Hinsicht so drauf sind. Freue mich über jede Info.

    Gruß
    Marcus
  • Erwin Zipfel
    Registrierter Benutzer
    • 15.06.2001
    • 165
    • Erwin Zipfel
    • Elzach

    #2
    AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

    Hallo Marcus,
    hab ich vor Jahren dort mal gemacht. Die Polizei hat mich geweckt. Seither weiß ich wie auf französisch "Aufstehen Aufstehen" heißt. Eher nicht ausprobieren, die Jungs waren gar nicht nett.
    Gruß, Erwin.

    Kommentar

    • Eps 4
      Registrierter Benutzer
      • 27.03.2003
      • 754
      • Innerschwiz

      #3
      AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

      Zitat von Marcus
      ....Die Campingplätze sind mir aber zu teuer. ....
      Dann würde ich zu hause bleiben und im garten ferien mache.
      Der campingplatz beschäftigt leute die damit ihren lebensunterhalt verdienen und die müssen doch auch bezahlt werden.
      Das wäre wie wenn man in deiner firma wo du beschäftigt bist nichts mehr kaufen würde......

      Hochsaisonpreise in le petit nice für Auto, 2 Personen und Strom: 32 Euro

      16 Euro pro person, billiger kommst du nur zu hause!

      Gruess Beat
      Hinweis für Allergiker:
      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

      Kommentar

      • flypara
        • 04.12.2006
        • 663
        • CH

        #4
        AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

        Geiz ist Geil ist OUT ! Leute wir haben Hochkonjunktur, gönnt euch nach den Jahren geizen endlich wieder mal etwas.

        Und wenn du echt Probleme willst, geh an die Côte d'Azur wild campen

        Kommentar

        • groundcontrol
          Registrierter Benutzer
          • 11.07.2001
          • 262
          • Oberbayern

          #5
          AW: Dune de Pyla - wild campen möglich? Alternative!!

          Möglichkeiten welche Deinen Vorstellungen entsprechen, findest Du eher ca. 70 Km weiter südlich in der Umgebung von Mimizan. Aber wild Campen lohnt sich fast nicht, habe einen günstigen Campingplatz bei St. Julien en Born entdeckt. Ca. 10 Km vom Strand entfernt, zur Düne ca. 45 min Fahrzeit. Pro Person haben wir sieben Euro ( mit Stellplatz ) gelöhnt, und die Familie hat einen viel schöneren Strand zur Verfügung. Wenn man also nicht unbedingt jeden Tag in der Luft sein muß, und seiner Familie was Gutes tun möchte....
          Der Platz heißt Les Cigales und befindet sich wunderschön im Pinienwald gelegen, außerhalb der Ortschaft St. Julien en Born. Ist meiner Meinung nach eine Überlegung wert.

          Gruß,


          Martin

          Kommentar

          • KlausW
            Registrierter Benutzer
            • 07.06.2001
            • 531

            #6
            AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

            Hi

            Wenn du wild Campen willst, um Geld zu sparen: Vergiss es. Der Streifen küstennaher Wald samt Straßen wird von der französischen Polizei plus Waldwächtern sehr massiv überwacht und die Jungs sind beim ersten Mal schon nicht grad freundlich, bei jedem weiteren Mal können sie (was man mir erzählte) richtig echt wahrhaftig ekelhaft werden.

            Mach es wie Martin sagt und such dir einen billigen CP im Hinterland (die vorn an der Düne sich glaub ich die teuersten Plätze in ganz Frankreich). Es sollte nicht notwendig sein, bis nach Mimizan runter zu fahren, schon bei Biscarosse/Parentis gibt es ne Menge kleinere Plätze. Nach Mimizan selber würd ich nicht fahren, da hats eine Papierfabrik die (zumindest 2001 noch) grauenhaft stinkt.

            Wenn du aus Prinzip nur wild campst, dann fahr 20 Kilometer ins Landesinnere, da sind die Pinienwälder weit und die Forstwege lang - verfährste zwar das gesparte Geld fast an Sprit, und von der Nerverei möcht ich mal gar nicht reden, aber wers braucht...

            Auf jeden Fall viel Spaß an der Düne

            Klaus

            Kommentar

            • Martin Prerovsky
              Registrierter Benutzer
              • 29.03.2003
              • 1953
              • Taufkirchen

              #7
              AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

              Zitat von Robi
              Deine bittere Armut in allen Ehren...
              Die günstigsten T5 California fangen bei über 30.000 Euronen an...

              Ansonsten haben es die anderen schon geschrieben, spar Dir den Stress. Der durch ein kleines Lagerfeuer noch getoppt werden kann

              Grüße,
              Martin

              Kommentar

              • rene
                Registrierter Benutzer
                • 14.07.2002
                • 733

                #8
                AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                Zitat von Martin Prerovsky
                Ansonsten haben es die anderen schon geschrieben, spar Dir den Stress. Der durch ein kleines Lagerfeuer noch getoppt werden kann
                Da werden dann die französischen Polizeigeschosse die 30.000-Öcken-Karosserie zersieben. So spart man sich den Cabrio-Umbau (und hat damit monetär noch mehr eingespart). Perfekte Lüftung. T5 Modell Salatsieb bzw. Lochblech.

                Schöne Flüge, Ren_é

                Kommentar

                • KlausW
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.06.2001
                  • 531

                  #9
                  AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                  Zitat von Martin Prerovsky
                  Der durch ein kleines Lagerfeuer noch getoppt werden kann
                  Immer nach dem Motto:
                  "Wie kann ich in Südfrankreich schnell Leute kennen lernen?"

                  Kommentar

                  • KlausW
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.06.2001
                    • 531

                    #10
                    AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                    Zitat von Eps 4

                    Hochsaisonpreise in le petit nice für Auto, 2 Personen und Strom: 32 Euro

                    16 Euro pro person, billiger kommst du nur zu hause!

                    Gruess Beat
                    Dass ich nur zu Hause billiger komme mag ja sein. Zum billiger schlafen fallen mir im außerschweizerischen Raum da etliche Möglichkeiten ein...

                    undweg

                    Klaus

                    Kommentar

                    • flypara
                      • 04.12.2006
                      • 663
                      • CH

                      #11
                      AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                      Zitat von KlausW
                      Zum billiger schlafen fallen mir im außerschweizerischen Raum da etliche Möglichkeiten ein...

                      undweg

                      Klaus
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Taube
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.09.2005
                        • 73
                        • Kaiserstadt

                        #12
                        AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                        "Wildcampen in Frankreich"

                        mit Kaogas durch die Lüftung, dann 10 min. warten bis alles Tief und Fest schläft,
                        wenn du dann wieder wach bist hast du mit sicherheit nix mehr zu Anziehen
                        da Wette ich mit dir um nen Fuffi,
                        geschweige noch ne Zahnbürste, alles futsch
                        ist einigen Freunden von mir schon passiert

                        also dann viel Spass beim Wild Campen in Frankreich.

                        Michael

                        ps: Spar dir den Ärger und gehe ins Hotel

                        Kommentar

                        • Marcus
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.06.2001
                          • 134

                          #13
                          AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                          ich finde es immer wieder belustigend, was für unpassende antworten man in diesem forum von profilierungssüchtigen mitfliegern bekommt, die überhaupt nicht auf die fragestellung eingehen und hier irgendwelche persönlichen einstellungen loswerden wollen, die gar nichts zur beantwortung der frage beitragen.

                          vielen dank für die anderen hinweise. dann ist die dune de pyla wohl eher nichts für uns. wir werden wohl nach Lefkas, Griechenland fahren, wo man direkt am Strand stehen kann. Startplatz oberhalb, landen am Strand. Und die Griechen sind da wohl auch recht entspannt drauf...

                          Übrigens ist wild Campen eher eine Einstellungssache als eine finanzielle Angelegenheit. Wir meiden halt lieber den Trubel auf den Campingplätzen und mögens etwas ruhiger. Außerdem finden wir es sehr reizvoll, einfach stehen zu bleiben, wo es uns gerade gefällt.

                          Gruß
                          Marcus

                          Kommentar

                          • rene
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.07.2002
                            • 733

                            #14
                            AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                            Zitat von Marcus
                            Übrigens ist wild Campen eher eine Einstellungssache als eine finanzielle Angelegenheit.
                            Dein zweiter Satz im Ursprungsposting ("Die Campingplätze sind mir aber zu teuer.") war insofern etwas missverständlich. In Verbindung mit der Nennung "T5" als Campingmobil hat dies zu frotzelnden Antworten geradezu herausgefordert.
                            Zum Thema "unsachliche Antworten" muss ich Dir teilweise recht geben, aber ein bisschen Frotzelei schadet ja nicht, wenn sie nicht überhand nimmt. Bzgl. wild campen in Frankreich waren die Hinweise ja sicher geeignet, Dir den Ernst der Angelegenheit darzustellen. Was die Waldbrandgefahr anbelangt, ist sicher auch in Griechenland Vorsicht und vorheriges Abklären sinvoll.

                            Einen schönen Urlaub wünscht
                            r.ené

                            Kommentar

                            • gerifly
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.07.2003
                              • 1310
                              • Thun, Schweiz

                              #15
                              AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                              Zitat von Marcus
                              Übrigens ist wild Campen eher eine Einstellungssache als eine finanzielle Angelegenheit. Wir meiden halt lieber den Trubel auf den Campingplätzen und mögens etwas ruhiger. Außerdem finden wir es sehr reizvoll, einfach stehen zu bleiben, wo es uns gerade gefällt.

                              Gruß
                              Marcus
                              Hallo Marcus

                              Tia, die Düne ist diesbezüglich halt wirklich der falsche Ort. Da ist es wirklich besser, sich auf einem Campin niederzulassen und von dort aus dem Fliegen nachzugehen.
                              Abgesehen davon ist die Landschaft ausserhalb der Campingplätzen der Düne entlang sehr sandig und man kann sich mit deinem schönen T5 gehörig in diesem weichen Untergrund versenken.....
                              Zum wild Campen gibt es geeignetere Gebiete in Frankreich, wo man mit entsprechender Rücksichtsnahme auf Natur und Menschen immer irgendwo ein Plätzchen zum Übernachten findet.

                              Gruss Geri

                              Kommentar

                              Lädt...