Dune de Pyla - wild campen möglich?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DustBus
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2007
    • 140
    • Sao Paulo-Brasilien

    #16
    AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

    Sonst komm einfach nach Brasilien, es sind jetzt die besten Bedingungenn, und einige neue Fluggebiete entstanden, die noch fast keiner kennt.
    dustbus.com

    Kommentar

    • jenz
      Registrierter Benutzer
      • 20.05.2007
      • 54

      #17
      AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

      Wo wir grade bei der Dune sind...


      Da will ich auch mal hin


      Könnt ihr mir speziell eine Jahreszeit empfehlen, um dort zu fliegen? OK, Winter wird's wohl ein bisschen kalt werden aber sonst so...? Hab nämlich letztens -als ich mal in der Schule aufgepasst hab- mitgekriegt, dass die Franzosen fast alle in ihrem eigenen Land Urlaub machen, weil sie ja so ziemlich alles da unten haben.
      Wann seid ihr da schon mal geflogen und wie sah's da aus (von Anzahl der Urlauber her gesehen)? Nur zur Anmerkung: Ich mag kein crowded house - besonders keine crowded Dune / keinen total crowded Luftraum...


      Grüße Jens

      -------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kommentar

      • querformat
        Moderator
        • 02.08.2001
        • 1708
        • Dirk Soboll
        • Niederrhein

        #18
        AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

        Jenz,
        August ist der Ferienmonat der Franzosen. Entsprechend surpeuplé ists dann wohl auch an der Düne

        Kommentar

        • jenz
          Registrierter Benutzer
          • 20.05.2007
          • 54

          #19
          AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

          @ querformat: Danke. So n Mist, genau dann sind MEINE Sommerferien...



          @ robi: Nicht Denglisch, sondern sogar Defrenglisch. Auf welche ausgeflippten Ideen man im Jugendalter so kommt, was???
          Übrigens: Woher weißt denn du, wo meine Lieblingsfluggebiete sind? Bist du etwa ein Spion??? Naja, WaKu ist ja manchmal auch nicht wirklich einsam oder Lüsen bei der Schulung, aber irgendwann gibts schon mal ne tolle Leere. Zum Beispiel kurz vor nem Gewitter...

          "Da geht was"



          Jens


          -----------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          • winkelair
            Registrierter Benutzer
            • 27.04.2007
            • 6

            #20
            AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

            Hallo
            mal eine kurze Zwischenfrage :Ist die erste oktober woche noch empfelenswert für die düne ? oder schon zu spät ?
            Mal so generell gefragt.
            Marcus

            Kommentar

            • Stefan_Schumacher
              Registrierter Benutzer
              • 15.05.2003
              • 1107
              • Stefan Schumacher
              • Breckerfeld, Kamshet

              #21
              AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

              Zitat von kerim
              Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich übrigens (war ja schon gestern)
              @Jens Deine Homepage ist jetzt nicht mehr aktuell! Da steht immer noch, dass Du fünfzehn bist, also mal ran an den Webeditor. ;-)

              Gibt es in der Nähe der Düne auch eine Pension oder sowas, in der ich mit Frau und Kind unterkommen kann?

              Danke
              Stefan
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar

              • Atoemchen
                Registrierter Benutzer
                • 19.06.2003
                • 635
                • Sabine Bönnhoff
                • Herdecke

                #22
                AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                Hallo Stefan,

                Zitat von Stefan_Schumacher
                ...Gibt es in der Nähe der Düne auch eine Pension oder sowas, in der ich mit Frau und Kind unterkommen kann?...
                am "Pyla-Camping" Platz (und sicher an den anderen Campingplätzen auch, aber die kenne ich nicht) gibt es "Mobilheime". Das sind kleine Häuschen, die kleinsten für 4 Personen, mit 2 Schafzimmerchen, einem Aufenthaltsräumchen mit Küche und einem Bad. Außerdem hat jedes Häuschen noch seine eigene kleine möblierte Terrasse. Alles in allem klein aber fein.

                Viele Grüße
                Sabine

                Kommentar

                • Stefan_Schumacher
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.05.2003
                  • 1107
                  • Stefan Schumacher
                  • Breckerfeld, Kamshet

                  #23
                  AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                  Danke Sabine,

                  das hört sich ja schon mal gut an, Ende August wollten ein paar Piloten aus Indien kommen, wäre klasse, wenn das klappt.

                  Bis neulich
                  Stefan
                  --
                  http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                  Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                  Kommentar

                  • Patrik
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.08.2003
                    • 858
                    • Patrik
                    • Schweiz

                    #24
                    AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                    Zitat von Atoemchen
                    "Mobilheime".
                    wir waren vor wenigen wochen auf dem camping petit nice und hatten auch so einen bungalow gemietet. auf der startseite siehst du in etwa, wie die so aussehen. taugt ganz gut als unterkunft, wenn man mit der familie nicht zelten will. wir hatten zu dritt ne hütte für bis 6 pers., das war ok. zu sechst wär das mit der zeit arg eng.
                    viel spass an der düne.

                    gruss patrik

                    Kommentar

                    • Atoemchen
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.06.2003
                      • 635
                      • Sabine Bönnhoff
                      • Herdecke

                      #25
                      AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                      Hallo,

                      Zitat von Patrik
                      ... wir hatten zu dritt ne hütte für bis 6 pers., das war ok. zu sechst wär das mit der zeit arg eng...
                      stimmt !!!
                      Wir haben zu viert auch auf dem Pyla Camping ein Häuschen für 6 Personen. Dieses Jahr hat sich das auch (leider) als vorteilhaft erwiesen, da von den 8 Tagen nur einer absolut regen- und sturmfrei war und wir somit viel mehr Zeit als normal im Mobilheim verbringen mußten

                      Gruß
                      Sabine

                      Kommentar

                      • gerifly
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.07.2003
                        • 1310
                        • Thun, Schweiz

                        #26
                        AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                        Zitat von Atoemchen
                        Hallo,

                        ......da von den 8 Tagen nur einer absolut regen- und sturmfrei war und wir somit viel mehr Zeit als normal im Mobilheim verbringen mußten

                        Gruß
                        Sabine
                        Das ist natürlich bitter......
                        Da hatten wir ja richtiggehend Glück in der letzten Juniwoche. Am Montag bei Regenwetter angereist und von Dienstag an ging's nur noch aufwärts mit dem Wetter.
                        Vor allem der Dienstag war wetter- und windmässig der beste Tag. Man konnte stundenlang an der grossen Düne rumturnen und den ganzen Sandhaufen mehrmals der ganzen Länge nach auf und ab soaren.......
                        Und auch der Rest der Woche verlief in dieser Hinsicht voll zu unserer Zufriedenheit. Ausser der Samstag, wo der Wind dann von hinten kam........ aber da wir ja eh an diesem Tag wieder abreisten, war auch das für uns kein Problem mehr........

                        Die Häuschen kann ich wirklich nur empfehlen. Man muss eigentlich nur Lebensmittel mitnehmen, der Rest ist vorhanden. Sogar ein Toaster.......

                        Ich musste halt leider immer den Haushalt schmeissen, während der Patrik ständig nur auf der faulen Haut lag........

                        Geri

                        Kommentar

                        • Atoemchen
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.06.2003
                          • 635
                          • Sabine Bönnhoff
                          • Herdecke

                          #27
                          AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                          Hallo

                          Zitat von gerifly
                          ...Man konnte stundenlang an der grossen Düne rumturnen und den ganzen Sandhaufen mehrmals der ganzen Länge nach auf und ab soaren..........
                          ja, so war´s dieses Jahr an unserem letzten Tag auch , aber davor...

                          Man konnte max. zwischen 2 Fronten bißchen rumspielen und schnell vor den ersten Sturmböen wieder einpacken - und das war dann schon echt Glück, wenn das Wetter so toll war, daß das ging

                          Naja, nächstes Jahr wird´s wieder besser.

                          Gruß
                          Sabine

                          Kommentar

                          • HenryFlyHigh
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.05.2006
                            • 395
                            • Heinrich Delasiava
                            • Weil der Stadt

                            #28
                            AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                            Na Sabine, war meine Entscheidung nach Slowenien zu fahren doch richtig.

                            Da es mir letztes Jahr an der Düne ähnlich erging, hätte ich das 2 mal hintereinander nicht ertragen.

                            Gruß

                            Heinrich

                            PS: In Slowenien gabs leider 3 Tage an denen nur 1 Flug möglich war, ansonsten mindestens 2
                            Zuletzt geändert von HenryFlyHigh; 20.07.2007, 19:26. Grund: Präzisierung

                            Kommentar

                            • Der_Pit
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.03.2007
                              • 386
                              • Peter Sütterlin
                              • La Palma/ES

                              #29
                              AW: Dune de Pyla - wild campen möglich?

                              Komme auch gerade von 2 Wochen Düne zurück und kann mich zumindest wettermässig nicht beklagen (2 Regentage). Unterkunft war auch in einem dieser Mobil-Häuschen (die 2/4 Personen Variante im Panorama Camping), und ich muß sagen, die sind schon toll - allerdings hat der Luxus, gerade in der Hochsaison, so seinen Preis Außerdem sind die meist spätestens ab März komplett ausgebucht....
                              Aber wenn man so ein 6/8-er Häuschen voll bekommt und die Kosten teilt wird es überschaubar. Die Planung für nächstes Jahr läuft

                              Pit

                              Kommentar

                              Lädt...