- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

egal, nicht mehr aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    egal, nicht mehr aktuell

    .........................
    Zuletzt geändert von Robi; 20.09.2007, 12:23.

    #2
    AW: Walensee, Alp Tschingla

    Sieht verlockend aus

    ich bin hochgeflogen

    Kommentar


      #3
      AW: Walensee, Alp Tschingla

      Zitat von Robi
      Witzbold, oberwitziger...

      So umgeht man den geisteskranken Wart am Campingplatz... ;-)

      Hi Robi,
      wieso Geisteskrank, leztes Jahr war der noch ganz Ok, oder hat er die Preise angehoben, sind ja recht Ok die Preise

      Gruß Michael

      PS: Siku am 4-5.08.07 da bin ich in Walenstadt

      Kommentar


        #4
        AW: Walensee, Alp Tschingla

        Zitat von Robi
        P.S.: Warst Du das demletzt am Jochberg oben?
        Glaub 's war der 30.6. als ich übern Kochelsee geflogen bin...
        eh - wer denn sonst und hättet Ihr nicht so schnell die Flucht zum Landeplatz angetreten - dann hättet Ihr wie ich noch ne gemütliche Stunde bis nach Benediktbeuern fliegen können....

        .....aber Ihr musstet ja unbedingt auf das Grillfest

        ...der Campingwart in Walenstadt - tja der ist schon ne besondere Nummer
        Zwei gleiche Autos (VW Busse), gleiche Anzahl Personen, gleiche Übernachtungsanzahl....unterschiedliche Preise

        ...und keiner weis warum

        Kommentar


          #5
          AW: Walensee, Alp Tschingla

          Zitat von Robi
          Zum Campingwart/wirt/trottel:
          als erstes war er mal überfordert weil wir die Wohnmobile neben die Zelte bauen wollten, wegens der Gemütlichkeit. Dann mußte er erstmal sein Hirn resetten und Drauf meinte zu mir: "Junior, ich sage hier was gemacht wird und wer sich wohin stellt."

          Und, er sagte das die Flieger nicht unbedingt seinen liebsten Gäste sind. Eine Begründung brachte er nicht... Naja, normale Antipathie gegen Deutsche wahrscheinlich...
          hi robi

          ja der ist leider schnell überfordert und dem alko..... ist er ja auch nicht abgeneigt.
          ist aber leider der einzige platz in der nähe.

          aber ich wünsch euch ein schönes siku

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: Walensee, Alp Tschingla

            Was mir vor allem a bisser´l zu denken gab....

            da stehen massig Anweisung rum....tu dies nicht ...das ist verboten....Rasenmähen nur von 10-12 und was weis ich noch alles...

            aber auf dem Bauhof auf dem gleiche nGelände dürfens den Bagger um halb 7 in der Früh anwerfen und einfach warmlaufen lassen

            I moan - mia san ja scho a weng komisch - mia Bayern.....aber die Schweiza
            Tsssssss

            Kommentar


              #7
              AW: Walensee, Alp Tschingla

              Robi, ich weiss nicht, ob Du schliesslich auf der Alp Tschingla genächtigt hast und gestartet bist...

              Aber, nachdem ich früher schon einige Male ohne "Gleitschirm-Blick" daran vorbeigelaufen bin, kam ich letzthin wieder dort vorbei. Fazit: man kann vom Buckel oberhalb der Hütte recht gut starten: ziemlich glatte Wiese, von der Steilheit her passts und der Gleitwinkel über die Bäume problemlos.

              Vom Buckel mit dem Kreuz unterhalb der Hütte geht es hingegen nicht so gut: recht steil, Kuhtritte, die Bäume sind recht nah und ein Telefonkabel hat es auch noch (für versierte Starter bei guten Bedingungen machbar).

              Auf Tschingla kann man für 5.- CHF im Stroh schlafen, Massenlager kostet 15.- CHF und ein Zimmer 20.- CHF. Gute Älplermaggronen und Tschinglakafi gibt es auch. Ist sympa dort.

              Gruss,

              Marcel

              Kommentar

              Lädt...
              X