Kennt jemand Trarego am Lago Maggiore?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doubleudee
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2004
    • 948
    • WD Palmer
    • Urbach im schönen Remstal

    Kennt jemand Trarego am Lago Maggiore?

    Salü zusammen.

    Ich bin im August am Lago Maggiore in der Nähe von Trarego. Nun habe ich zufällig auf Paragliding365 ein Fluggebiet Trarego gefunden.
    Leider sind dort keinerlei Informationen hinterlegt außer der Startplatz-Koordinaten.
    Kennt zufällig jemand diese Flugmöglichkeit? Wegbeschreibung zum Start, Landeplatz, etc.

    Ich habe bei Parapendiolaveno schon angefragt, derjenige der mir die Mail beantwortete wusste leider auch nichts.

    Danke schon mal. Liebe Grüße. WD
  • Kriki
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2006
    • 10
    • Christian
    • Dinslaken

    #2
    AW: Kennt jemand Trarego am Lago Maggiore?

    Hallo WD!

    Deine Frage stelle ich mir dieses Jahr, denn Anfang Juli werde ich am Lago M. sein, in Cannero, unterhalb von Trarego. Hast Du Erfahrungen bzgl. des Fliegens in Trarego sammeln können? Würde gerne ein wenig daran schmarotzen
    Ggf.: Wo war es noch gut zum Fliegen von dort aus? Cimetta? Santa Maria Maggiore? Domodossola?

    Lieben Gruß

    Christian
    Zuletzt geändert von Kriki; 05.01.2008, 17:25. Grund: verschrieben ...

    Kommentar

    • Doubleudee
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2004
      • 948
      • WD Palmer
      • Urbach im schönen Remstal

      #3
      AW: Kennt jemand Trarego am Lago Maggiore?

      Hallihallo.

      Ich war vergangenen Sommer in Cannero. Strand und Camping, perfekt. Einen Startplatz habe ich auch gefunden, oberhalb von Trarego, zu Fuß von einem Parkplatz ca 15 Minuten aus.
      Nur ein Problem wäre da für mich zu lösen geblieben:
      Wo lande ich das Ding?

      Ich hab' im Tal nichts gefunden um einen Schirm runterzuzirkleln, außer dem Strand oder einem Tennisplatz. Beides hätte mir keine Freunde gemacht.

      Da ich mit einer weitestgehend nichtfliegenden Gruppe unterwegs war, war die Motivation mit aller Gewalt Plätze zum Fliegen zu finden nicht so ausgeprägt. An potentiellen Startplätzen sind wir genug vorbeigewandert, wie erwähnt, an den Landemöglichkeiten haperte es eher.

      Wir waren dann zum entspannten Fliegen noch ein paar Tage in Laveno.
      Wenn Du aber jemand finden würdest, der die Plätze an der Westseite des Sees kennt, würde ich mich freuen. Ich werde dort sicher mal wieder zum Familienurlaub landen. Und dann ist Cannero viel netter als Laveno.

      Sorry, hätte Dir gerne geholfen.

      Grüßle und guten Flug.
      WD

      Kommentar

      • Kriki
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2006
        • 10
        • Christian
        • Dinslaken

        #4
        AW: Kennt jemand Trarego am Lago Maggiore?

        Danke Dir trotzdem schon mal. Was Du beschreibst deckt sich mit dem Eindruck, den ich auf Google Earth gewann, Startplätze gen Süd bis Ost (direkt Richtung See), aber keine sich aufdrängenden Landemöglichkeiten.

        Auf Paragliging365 findet sich noch Alpa Pala oberhalb von Verbania/Miazzina, sogar mit einem Landeplatz, und mit einem schönen Streckenflug nach Santa Maria Maggiore (für mich noch etwas zu mutig ), mal schauen.

        Sollte ich noch was anderes erfahren lasse ich es Dich wissen.

        Grüße und ein Gutes Flugjahr

        Christian

        Kommentar

        • philkaracho
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2006
          • 120

          #5
          AW: Kennt jemand Trarego am Lago Maggiore?

          Hallo,

          ich habe dort meinen ersten Flug überhaupt gemacht (unter einem Tandem), aus deiner Beschreibung vermute ich, dass du diesen SP meinst... .
          Leider kann ich dir auch nicht ganz exakt sagen wo der LP genau ist aber ich weiss noch, dass er schon in der Stadt bzw. am Stadtrand ist. Definitiv aber weiss ich, dass der Endanflug über über grosse Gewächshäuser (siehe Bild) ging, der Tandempilot erzählte uns, dass Schüler dort schon aufgesetzt haben. Rechter Hand (aus der Landeperspektive) (ca.100m??) war ein Steinbruch oder soetwas. Die Wiese ist schön gross wird aber durch eine im linken Drittel verlaufende Baumreihe etwas verschmälert. Dein Eindruck den LP vom SP nicht zu sehen war richtig, du musst erst nach links um oder über die Kuppe fliegen. Ich hoffe du kannst mit dieser Hilfe und Google Earth den LP finden.
          Ich merke gerade wie mich dieser Flug doch beeindruckt haben muss, ich bin immerhin nur einmal dort mitgeflogen und kann mich an so viel erinnern. Ich hoffe du meintest auch diesen SP, ansonsten weiss ich noch von einem auf der anderen Seite des See, da kann ich dir aber leider nichts berichten.

          G Phil
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...