- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

    Hallo Zusammen

    Mit ein paar Kollegen habe ich beschlossen dass wir wenn es hier langsam kalt und Nass wird einen Kurz-trip in die Sonne zum Gleitschirmfliegen machen.
    Also konkret geht es darum irgendwann zwischen Ende Oktober und Februar für 3-4 Tage in die Sonne zu fliegen um dort etwas Gleitschirm zu fliegen, mit den heutigen Billigfluglinien ist die ganze Sache ja auch nicht mehr so Kostenintensiv.
    Da 3-4 Tage relativ kurz sind sollte das Gebiet nicht zu weit sein (macht ja keinen sinn für 3 Tage nach Südafrika zu fliegen) also wohl irgendwo im Mittelmeerraum oder so. Es wäre gut wenn das Gebiet eine gute Gleitschirminfrastruktur hat, also nicht das man zuerst 3h mit dem Bus zum Startplatz fahren muss (dafür wären 3 Tage einfach zu kurz) und gute Flugmöglichkeiten bietet, egal ob nun Thermisch oder Küstensoaring.

    Also was kennst ihr so für schöne sonnige Plätzchen welche diese Bedingungen erfüllen und schreibt auch grad eure Erfahrungen mit den jeweiligen Gebieten dazu.

    Vielen Dank schonmal

    sergio

    #2
    AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

    Hallo Sergio

    Vielleicht wäre das mal was.....

    This domain name is registered and secured with Crazy Domains, a world leader domain name and web hosting provider.



    Gruss Geri

    Kommentar


      #3
      AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

      Zitat von swiss-glider Beitrag anzeigen
      Also was kennst ihr so für schöne sonnige Plätzchen welche diese Bedingungen erfüllen und schreibt auch grad eure Erfahrungen mit den jeweiligen Gebieten dazu.
      sergio
      ihr habts eilig, Geld spielt nicht so die ganz große Rolle, richtig?

      Fliegt nach Nizza, nehmt den Heli-Shuttle nach Fontvieille/Monaco, dann mit Taxi ab zum Maurice/Hotel Westminster in Roquebrune. Dann steht euch der städtische 30-Sitzer-Bus von Do.-Mo. für 1.- EUR p.P. zum SP. zur Verfügung. Die./Mi. müsst ihr gucken wo ihr bleibt. Um Neujahr rum ist s dort "leicht" überfüllt und sonst recht nett.

      Sollte überregional strammer N/NW/NE sein, vorher Windfinder konsultieren, dann umdisponieren und den Flieger nach.....

      ....Venedig nehmen und mit dem Zug, äußerst billig, nach Bassano fahren, ein Taxi bemühen und ab nach Semonzo in die div. Unterkünfte, z.B. "Garden Relais" am HG.-LP. ( jawohl, die Silvia mag mich)

      Allerdings ist da das Meer etwas weiter weg als in Monaco, dafür destilliert man da den berühmten Grappa, z. B. als Start-warmup.

      Hab ich was vergessen?

      Grüßle, WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

        Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
        dafür destilliert man da den berühmten Grappa, z. B. als Start-warmup.
        Du Schlingel, das hier ist nicht der Prost-am-Start-Thread

        @Swiss-Glider
        Könnt Ihr Euch nicht wenigstens eine Woche Zeit nehmen? Hört sich echt ungemütlich an, was Ihr da vorhabt.

        Kommentar


          #5
          AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

          Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
          Du Schlingel, das hier ist nicht der Prost-am-Start-Thread
          .
          ...achso, ja dann!

          das mit Sizilien liest sich gut, aber 3 Tage!!?
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

            1 Tag Anreise, 1 Tag Fliegen, 1 Tag Rückreise

            Kommentar


              #7
              AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

              Hallo Fliegerinnen und Flieger!
              Hab da einen schönen Vorschlag für den Süden, leicht erreichbar,zeitlich gut für Kurztripp geeignet, super nette Leute die Euch soweit betreuen wie ihr wollt: Shuttleservice, Unterkunft und auch Flugbetreuung soweit gewünscht!
              schaut mal auf die Seiten von Max: http://www.paragliding.es.tt Santa Pola, Spanien Nähe Alicante
              Auch auf meiner Homepage gibts dazu weitere Infos und Fotos
              http://www.para-dise-gliders.de
              Immer schöne Flüge und always happy landing,
              Bine
              Zuletzt geändert von Biene; 11.08.2007, 00:50.

              Kommentar


                #8
                AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

                Hallo Zusammen

                Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
                Um kurz einige Fragen zu beantworten: Leider liegt eine Woche Ferientechnisch nicht drin.
                Geld spielt sehr wohl ne Rolle, aber heutzutage ist ein Flug in gewisse gegenden schon für 120 Euro (hin und Rückflug) zu bekommen, da lohnen sich das lohnt dann auch schon bei wenigen Tagen, also Donnerstag Abend anreisen, Freitag und Samstag entspannt fliegen und sonntag villeicht noch etwas relaxen und Abends wieder nach Hause. Klar wäre ne ganze Woche irgendwie entspannter aber man kann halt nicht alles haben
                Was ich gerade gesehen habe was mir recht gut gefällt ist almunecar in der Nähe von Malaga in Spanien. Da gibt es relativ günstige Flüge hin (nach Malaga) und almunecar scheint ja ein Gleitschirmparadis zu sein.... War jemand von euch schon mal da?

                Gruss

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

                  Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
                  1 Tag Anreise, 1 Tag Fliegen, 1 Tag Rückreise
                  aber hey, das seht ihr falsch :
                  Geflogen wird da am 1. und am 3. ten Tag, mit ca 800 km/h.

                  Aber mal im Ernst, geht da in den Dolomiten nicht auch was ? Oder in der Davoser Gegend ? Oder Pfronten (Falkenstein) oder Gustiberg in den Vogesen oder oder oder...
                  Gruss,
                  baf

                  o mann ist dass ein Wetter...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

                    Zitat von Cummulus;
                    bezüglich Monaco habe ich dort folgend Worte zum Hotel WM lesen aber nicht verstehen können:
                    Bitte helft mir bei der Übersetzung!
                    Aber gerne.


                    L'hôtel >> das Hotel

                    WESTMINSTER >> Westminster

                    de Roquebrune Cap Martin>> von Rockbrünn/Cap Mateng

                    est définitivement fermé.>> ist devinitiv geschlossen.

                    Das bedeutet aber nicht für immer?
                    immer oder nicht immer, davon steht in dem Text nichts.

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kurztrip im Winter in den Süden - wohin?

                      @cumulus
                      für meine Ohren klingt "définitivement" sehr endgültig. Da Maurice aber erst vor ein paar Jahren komplett renoviert hat und das Hotel seit 1925 in Familienbesitz ist, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Hab mal den Touriverband angemailt und geb dir Bescheid, sobald ich eine Antwort von denen habe.

                      Edit:
                      Und hier die Antwort des Office de Tourisme Roquebrune

                      "... suite à votre demande nous vous informons que l'hôtel Westminster est définitivement fermé.
                      En effet, il ne fait plus parti de nos hébergements depuis septembre 2007... "

                      Schade. Weiß jemand, warum Maurice das Hotel aufgegeben hat?
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2007, 10:36.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X