- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerkurs im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerkurs im Urlaub

    hi,
    ich hab noch ein bisschen Urlaub übrig und würde gerne im Oktober einen 1-wöchigen Grundkurs machen. Gibt es so etwas an einem schönen Ort, wo es um diese Jahrszeit auch noch angenehm warm ist?
    Gruß
    Michael

    na super - jetzt war ich wohl in der falschen Kategorie - sorry
    Zuletzt geändert von Landibaer; 03.09.2007, 16:56. Grund: falsche Kategorie
    www.m-landmann.eu

    #2
    AW: Anfängerkurs im Urlaub

    salut...
    kukst du hier...

    Kommentar


      #3
      AW: Anfängerkurs im Urlaub

      Hallo Landibär!
      Schau mal auf meine private Homepage! Dort findest Du einen Reisebericht und alles weitere! www.para-dise-gliders.de

      always happy landings
      bine

      Kommentar


        #4
        AW: Anfängerkurs im Urlaub

        Hi!

        Such einfach mal ein wenig im Forum. Gibt endlos viele Threads über das Thema "die richtige Flugschule", z.B. diesen hier:



        Im Endeffekt solltest Du Dich nicht rein nach einem "rundum sorglos Paket" suchen, sondern Dich vielleicht etwas hier im Forum informieren, welche Schulen auch GUT sind.

        Meine persönliche Präferenz ist einfach das: ich brauch richtige Berge zum fliegen und das würde ich Dir auch in Deiner Ausbildung empfehlen.

        Denn eine Wettergarantie kann Dir gar keine Schule geben!

        Viele Grüße,
        Kai

        Kommentar


          #5
          AW: Anfängerkurs im Urlaub

          Hai Michael!

          Damit sollte dir geholfen sein:


          Such dir einfach die Flugschule, in deiner Nähe.
          Fragen im Forum bringen garnichts, da jeder subjektiv spricht und vielleicht sogar Spass an Bashing (dem Niedermachen) von diversen Flugschulen (beliebt bei der Wasserkuppe und manchen Tegelbergflugschulen) haben.
          Ich zum Beispiel halte die FS Göppingen für fähig. Der Besitzer (Klaus Irschik) schult zum Teil selbst und unterricihtet auch gerne mal die Fluglehrer in Asien, mit Monika Mack ist noch eine weitere gute Pilotin an Bord, Gine Matze und Didi sind ebenfalls super Lehrer, sie einem den Stoff gut vermitteln können, zumindest lebe ich noch
          Von Albstadt bist halt a bissel unterwegs...

          Wenn du einen Grundkurs planst, dann plan lieber auch gleich (in deinem Hinterstübchen) einen A-Schein ein.
          Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen... ich wollte zuerst einen Tandemflug, da 100€ für mich zu viel waren, war meine Überlegung, dass ich gleich nen Grunkurs mach und dann selbst fliege.
          Inzwischen hat mich der Sport schwer angefressen und ich bin bald jeden schönen Tag am fliegen... ich kann dir sagen, als Single kann man seine Zeit nicht besser nutzen, schöne Frauen gibt's da auch genug
          Und man kommt rum, und man sieht schöne Langschaften, und man lebt an der frischen Luft, und...

          man sieht sich in der Luft

          Dennis
          Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 04.09.2007, 02:06.
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar

          Lädt...
          X