- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuggebiet bei Naturns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fuggebiet bei Naturns

    Servus Gemeinde,

    ich bin in der letzten Septemberwoche in Naturns (Südtirol), natürlich möchte ich dort auch ein bisschen fliegen. Wer kann mir hier einen Tipp für ein stressfreies Fluggebiet, am besten mit Kontaktdaten einer örtlichen Flugschule oder Club für eine erste Einweisung oder weiter Tips zb Fliegerbar etc geben.
    Hierfür schon mal im Voraus vielen Dank.

    #2
    AW: Fuggebiet bei Naturns

    @bluesky33

    Flugschulen gibt es im Raum Burggrafenamt (wo Naturns dazugehört) nicht, aber genügend Clubs

    Fluggebiete sind:

    >> Hirzer(Saltaus/Passeier) 25km von Naturns: 2 Startplätze; Mittelstation 1400m / Bergstation 2200m; beide mit der Seilbahn erreichbar (zum Startplatz Bergstation noch ca.15/20min zu Fuss)
    Kontakt findest du dort immer an der Talstation (meist sind die Tandempiloten vor Ort) oder hier > www.tandemclub-ifinger.info

    >> Vigiljoch (Lana) 22km von Naturns: Mit der Vigiljoch Bahn auf 1400m und dann ca.10min zu Fuss leicht Bergab
    Kontakt am besten beim Skywalk Teampiloten Martin Klotz
    drechsler.klotz@rolmail.net
    +39 349 589 665
    (du findest ihn auch hier im Forum unter seinem Nick > Cayenne <)

    >> Hochmut (Dorf Tirol) 20km von Naturns: Seilbahn auf 1400m und gleich unterhalb des Restaurants ist der Startplatz (sehr steil)
    !!ACHTUNG!! Landeplatz etwas anspruchsvoll!!
    Kontakt hier > www.tirolfly.com

    >> Burgeis (Mals/Vinschgau) 45km von Naturns:
    Kontakt > Gleitschirmclub Vinschgau Tabland 18 39025 Naturns. Mobil: 335 7028663. messmer.christian@rolmail.net



    Du kannst dich aber gerne auch bei mir melden wenn du in der Gegend bist, dann zeige ich dir die Flugebiete in der Gegend




    cu Reinhold

    Kommentar


      #3
      AW: Fuggebiet bei Naturns

      Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
      @bluesky33

      Flugschulen gibt es im Raum Burggrafenamt (wo Naturns dazugehört) nicht, aber genügend Clubs

      Fluggebiete sind:

      >> Hirzer(Saltaus/Passeier) 25km von Naturns: 2 Startplätze; Mittelstation 1400m / Bergstation 2200m; beide mit der Seilbahn erreichbar (zum Startplatz Bergstation noch ca.15/20min zu Fuss)
      Kontakt findest du dort immer an der Talstation (meist sind die Tandempiloten vor Ort) oder hier > www.tandemclub-ifinger.info

      >> Vigiljoch (Lana) 22km von Naturns: Mit der Vigiljoch Bahn auf 1400m und dann ca.10min zu Fuss leicht Bergab
      Kontakt am besten beim Skywalk Teampiloten Martin Klotz
      drechsler.klotz@rolmail.net
      +39 349 589 665
      (du findest ihn auch hier im Forum unter seinem Nick > Cayenne <)

      >> Hochmut (Dorf Tirol) 20km von Naturns: Seilbahn auf 1400m und gleich unterhalb des Restaurants ist der Startplatz (sehr steil)
      !!ACHTUNG!! Landeplatz etwas anspruchsvoll!!
      Kontakt hier > www.tirolfly.com

      >> Burgeis (Mals/Vinschgau) 45km von Naturns:
      Kontakt > Gleitschirmclub Vinschgau Tabland 18 39025 Naturns. Mobil: 335 7028663. messmer.christian@rolmail.net



      Du kannst dich aber gerne auch bei mir melden wenn du in der Gegend bist, dann zeige ich dir die Flugebiete in der Gegend




      cu Reinhold
      Danke für die hilfreiche Antwort. Werde mir warscheinlich den mal Hirzer ansehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X