- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter an der Dune de Pyla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetter an der Dune de Pyla

    Wer kann mir gute Infos zum Wetter an der der Düne de Pyla geben ??

    wir möchten kommendes Wochenende hinfahren, gibt es eine Auskunft (auf Deutsch) wo man eine sichere Wetterprognose bekommen kann, oder ein guter Link im Internet, oder Telefonnummer...........??????

    #2
    AW: Wetter an der Dune de Pyla

    Wir haben in der Regel auf dem Netz auf www.wetterspiegel.de die Infos geholt. Bislang war der Wetterbericht da sehr zuverlässig, erstaunlicherweise haben in der Regel auch die Windrichtungen und -Stärke recht gestimmt!

    Sonst läuft auf dem Camping in der Bar sicher ein Fernseher mit den französischen Wetterprognosen. Mit den schönen Bildchen braucht man nicht einmal die Sprache zu beherrschen...

    Viel Spass an der Düne!

    Kommentar


      #3
      AW: Wetter an der Dune de Pyla

      hi,

      bin gegen die automatisierten Symbolwetterberichte ja eigentlich "allgerisch" , aber die von Wetteronline treffen es auch ganz nett.

      Ebenfalls ganz nett: http://www.lachainemeteo.com/index.p...=fr&echeance=3

      Und natürlich die Windkarten der Wetterzentrale (auch für die Düne die 925 hPa-Karten nehmen um den überregionalen Wind einzuschätzen): Beispiel: http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn0013.html
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: Wetter an der Dune de Pyla

        Zitat von obeleo Beitrag anzeigen
        Wer kann mir gute Infos zum Wetter an der der Düne de Pyla geben ??

        wir möchten kommendes Wochenende hinfahren, gibt es eine Auskunft (auf Deutsch) wo man eine sichere Wetterprognose bekommen kann, oder ein guter Link im Internet, oder Telefonnummer...........??????

        Kommentar


          #5
          AW: Wetter an der Dune de Pyla

          danke für die guten links !!

          hier noch eine frage

          wenn ich das richtig verstanden habe sind die bedingungen an der düne nur dann ideal wenn ein süd-west, süd oder westwind weht und nicht zu stark.
          ich möchte nicht 1500km umsonst fahren

          Kommentar


            #6
            AW: Wetter an der Dune de Pyla

            Hallo Obeleo,

            wenn Du Wettergarantie willst bist du an der Düne 100% falsch. Der Wind wechselt dort eigentlich täglich. Der Bereich in dem wirklich geflogen werden kann ist relativ klein, weniger von der Richtung als mehr von der Stärke her. Von daher hatten wir, obwohl schon 4x da gewesen, bisher maximal 2-3 von 10 Tagen fliegbar.

            Wer dort zum Fliegen hinfährt ist in der Regel enttäuscht.

            Also die Düne ist mehr eine Fliegereinstellung Also ich fahre da nicht hin wegen des Fliegens sondern wegen des Drumherum. Man trifft dort immer nette Leute, hat halt das Flair von Sonne und Strand und Pizza essen im Sonnenuntergang. Bier trinken mit Fliegerkollegen aus aller Welt etc. Man kommt sich dort irgendwie einfach näher als auf einem Berg, weil alle irgendwie dort auf dem Campingplatz wohnen und man sich immer wieder über den Weg läuft.

            Ist schwer zu beschreiben, aber entweder das gibt einem was oder nicht. Aber eben alle die ich dort getroffen habe, für die das Fliegen das wichtigste war, sind nie wieder gekommen und wenn ich mir Deinen Komentar so durchlese, dann könnte ich mir vorstellen das Dir das auch passiert.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Wetter an der Dune de Pyla



              unter: Meteo

              Kommentar


                #8
                AW: Wetter an der Dune de Pyla

                Zitat von obeleo Beitrag anzeigen
                ich möchte nicht 1500km umsonst fahren
                Vergebens fährt man nie dort hin. Meine Trefferquote war glücklicherweise deutlich höher als bei Vibe - aber es ist eben schon so, dass das «Windfenster» relativ klein ist.

                Aber selbst an nicht fliegbaren Tagen macht es echt Spass, im Sand zu liegen und sich anderweitig zu vertrödeln: Bei zu starkem Wind mit dem Drachen Spielen, bei zu schwachem Wind Frisbee spielen, sandgefüllte-Socken-Weitwurf-Schleudern, Tunnel graben, Sandburg bauen, Auf-der-Rückseite-der-Düne-über-die-Kante-in-die-Tiefe-Weitsprung-Meisterschaft, Schwingen, etc.

                Generell haben wir es so gehalten, dass wir morgens über die Düne geklettert sind und dann geschaut haben, wie sich der Wind entwickelt. Die Prognosen waren für uns mehr Richtlinien

                Könnte ein Thread werden, wie man sich die Zeit im Sand um die Ohren schlägt


                Viel Spass so oder so!
                Simon

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wetter an der Dune de Pyla

                  Special wind and weather forecasts for windsurfing, kitesurfing and other wind related sports. Forecasts for any location on planet Earth!

                  -> Europe -> France -> Aquitaine -> Bassin d'Arcachon
                  oder
                  Windguru weather forecast for France - Bassin d'Arcachon. Special wind and weather forecast for windsurfing, kitesurfing and other wind related sports.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X