- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coupe Icare St. Hilaire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coupe Icare St. Hilaire

    Hallo,
    wir spielen mit dem Gedanken am Wochenende nach St. Hilaire zu fahren.
    Mich würde interessieren wie das da so organisiert ist.
    Wir planen im Auto zu schlafen und auf großes Caminggerödel zu verzichten.
    Kann man da mal irgendwo duschen, wie siehts aus mit Verpflegung bzw. Möglichkeiten was einzukaufen ? Ist es besser unten im Tal oder auf der Hochebene ?
    Hat man als wenig erfahrener Pilot auch die Möglichkeit mal selbst in die Luft zu kommen ?

    Würde mich über jeden Hinweis freuen
    Gruß Peter

    #2
    AW: Coupe Icare St. Hilaire

    Hallo Peter

    Mich würde interessieren wie das da so organisiert ist
    Da ist ganz viel organisiert. Ein Fliegerfest, aber um einiges grösser als dass man es sonst so kennt.....

    Wir planen im Auto zu schlafen und auf großes Caminggerödel zu verzichten.
    Kein Problem. Ebener Parkplatz suchen (eventuell erst am Abend, wenn viele Zuschauer abgereist sind), einrichten und dem Campingvergnügen steht nichts mehr im Wege. Schlafen darf man dort überall...... da fragt keiner......

    Kann man da mal irgendwo duschen, wie siehts aus mit Verpflegung bzw. Möglichkeiten was einzukaufen ?
    Also das mit dem Duschen sieht eher schlecht aus und die Toilettenanlagen sind nicht jedermanns Sache. Wobei, es wird immer gereinigt und wenn man nicht zu heikel ist, stellt das auch kein Problem dar.
    Einkaufen ist auch kein Problem und im ortsansässigen Laden bekommt man alles, was das Herz begehrt.

    Hat man als wenig erfahrener Pilot auch die Möglichkeit mal selbst in die Luft zu kommen ?
    Abgesehen davon, dass der private Flugverkehr zu gewissen Zeiten eingeschränkt ist, epfehle ich persönlich davon ab da selber fliegen zu wollen. Es wird da manchmal ganz schön eng und das mit den Vortrittsregeln ist auch nicht immer so klar......
    Wenn du aber fliegen möchtest, dann mach's am Morgen wenn noch nicht all zu viel Betrieb ist.

    Ansonsten kann ich die Veranstaltung nur empfehlen. War schon mehrerer Male dort und langweilig war es nie........

    Gruss Geri

    Kommentar


      #3
      AW: Coupe Icare St. Hilaire

      Hallo Geri,

      danke für deine Antwort.
      Offen ist noch die Frage, oben an Startplatz wohnen oder unten im Tal ?
      Gibt es ein paar Kneipen / Cafe's oben / unten ?

      Gruß Peter

      Kommentar


        #4
        AW: Coupe Icare St. Hilaire

        Hallo Peter!
        Woher bist du? Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt rüber zu fahren mit meinem Wohnmobil. Allerdings hat sich bisher niemand zu mitfahren gefunden und allein isses mir zu langweilig/teuer.
        Jetzt bin ich am überlegen entweder runter in die Alpen zum fliegen übers WE oder doch St. Hillaire?!
        Tschau
        Sascha

        Kommentar


          #5
          AW: Coupe Icare St. Hilaire

          Evénement grand public à St hilaire du Touvet, Lumbin dédié au vol libre, la Coupe Icare met en scène toutes les pratiques aériennes, parapente, delta, paramoteur…


          sonst einfach mal da klicken.
          auch in englisch.

          Kommentar


            #6
            AW: Coupe Icare St. Hilaire

            Zitat von neu_dabei Beitrag anzeigen
            Hallo Geri,

            danke für deine Antwort.
            Offen ist noch die Frage, oben an Startplatz wohnen oder unten im Tal ?
            Gibt es ein paar Kneipen / Cafe's oben / unten ?

            Gruß Peter
            Hallo Peter

            Oben am Startplatz wohnen würde ich bevorzugen. Auf dem Festgelände ist am Abend jeweils einiges los, für das leibliche Wohl ist gesorgt und Landebiere sollten genug vorhanden sein........
            Es hat halt einfach ziemlich viele Menschen dort und Ruhe kehrt nie wirklich ein.
            Aber alles in allem wird es dir dort garantiert nie langweilig. Das Verkleidungsfliegen sollte man sich unbedingt anschauen und im Filmzelt gibt es massig Filmmaterial über die Fliegerei zu besichtigen.

            Gruss Geri

            Kommentar


              #7
              AW: Coupe Icare St. Hilaire

              Habe vor, am SA oder SO hinzufahren, sind ja nur 140 km von "daheim".
              Wahrscheinlich Stau+Parkplatznot+generelle Überfüllung, oder?
              Aber unter der Woche isses halt nicht möglich...

              Kommentar


                #8
                AW: Coupe Icare St. Hilaire

                Zitat von Ballymag Beitrag anzeigen
                Wahrscheinlich Stau+Parkplatznot+generelle Überfüllung, oder?
                Ich denke, wenn du am Samstag Morgen zeitig anreist, wird das nicht so ein Problem sein. Parkplätze hat es genug und die ganze Masse an Menschen verteilt sich eigentlich sehr gut in diesem riesigen Gelände....

                Geri

                Kommentar

                Lädt...
                X