Gleitschirmfliegen in Gran Canaria

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaisie
    Registrierter Benutzer
    • 07.05.2007
    • 2

    Gleitschirmfliegen in Gran Canaria

    Hallo Mitstreiter.
    Ich fliege in 2 Wochen nach Gran Canaria...
    Ich wohne dort im Süden, Playa de ingles.
    Kann man dort Gleitschirmfliegen??
    Oder irgendwo in der Nähe. Ich fliege mit Air Berlin und könnte den GS daher kostenlos mitnehmen.

    Danke für Eure Erfahrungsberichte

    MfG
  • Der_Pit
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2007
    • 386
    • Peter Sütterlin
    • La Palma/ES

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen in Gran Canaria

    Die anderen Insen kenn ich leider (noch) nicht, aber schau doch mal auf Paragliding365:
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Kanarische Inseln Zarautz


    Pit

    Kommentar

    • hynol
      Registrierter Benutzer
      • 27.09.2007
      • 1

      #3
      AW: Gleitschirmfliegen in Gran Canaria

      Hi,

      Palaya de Ingels in Las Palomas.

      Du hast eine schlechte Karte gezogen, da meistens um diese Jahreszeit, vor allem in höheren Bergteilen, ein starker Wind herrscht.
      Vor einem Jahr bin ich dort gewesen und nur ganz wenig geflogen. Ohne mitwagen geht nichts.
      Ganz schlechte Information.
      Ich konnte mich während meines ein wochigen Aufenthalts mit keiner Gleitschirmschule in Verbindung setzen.

      Im Norden, Westlich von Las Palmas Gibt es ganz schöne Plätze mit wunderbaren Kliffen. Eine von diesen heißt Los Gilos oder so etwas. Ohne Auto jedoch nicht erreichbar. Ich bin dort fast jeden Tag gewesen und nicht geflogen. Die Windstärke hat das nicht zugelassen. Auf dem Höchstem Berg der Insel, Pico de las Nieves, bin ich auch gewesen. Rate mal ob ich geflogen bin? Ja, richtig erraten, und dieses mal war der Wind zu stark.
      Das einzige was mir gelungen ist, war ein Flug in der Nähe von Playa de Mogan. Selbst der Flug ist sehr angenehm gewesen. Landung auch problemlos, aber zum Landen gibt es nicht fiel Auswahl. Ich bin auf dem Strand gelandet, und da es schon ziemlich spät gewesen ist, war der Strand auch lehr. In anderen Fällen muss du damit rechnen, dass auf den Stränden fiel los ist.


      Aber der Start selbst stellte schon die Höheren Ansprüche. Es ist ziemlich wenig Platz und ich war gezwungen mit Seiten Wind zu Starten.
      Du kannst es auf Googel Erth sehen. Die Koordinaten: 27°49`02`` N, 15°45`28``W.

      Starten geht noch. Das Schwierigste ist jedoch auf den Berg zu klettern. Diesen Versuch habe ich aus der Position 27°49`24`` N, 15°44`56``W gestartet. Nach einem "befahrbarem" Weg, kam ein Abschnitt wo ich ungefähr 70 m hoch richtig klettern musste. Danach ging es schon einiger maßen, aber Vorsicht war geboten. Wenn du es versuchen solltest, dann erst mall ohne Gleitschirm. Dann kannst du schätzen ob du es mit einem großen Rucksack schaffst.

      Dieser Berg eignet sich aber auch sehr gut zum starten: 27°48`43``N, 15°45`58``W. Ich bin da öfters mal gewesen, allerdings ohne Gleitschirm. Ich habe vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, da mit dem Gleitschirm zu Klettern. Ich habe es von der Westliche Seite des Berges Probiert. Jetzt wenn ich Googel Erth vor der Nase habe, sehe ich eine richtig gute und einfache Möglichkeit den Berg von seiner östlichen Seite zu besteigen.

      Ein weiterer Berg, westlich von Mogan, sieht sehr gut aus. Diesen Kannst du gleich vergessen. Es ist nicht frei zugänglich.

      Auf jeden Fall, wenn du eine von diesen Varianten versuchen möchtest, solltest du gewisse Erfahrungen mitbringen.


      Ich wünsche dir mehr Glück, als es in meinem Fall gewesen ist und.. ein Guten Flug.

      Kommentar

      • Bauchstarter
        Registrierter Benutzer
        • 26.07.2007
        • 407
        • Martin
        • Voralpen CH

        #4
        AW: Gleitschirmfliegen in Gran Canaria

        wieso sind hier so viele negative meinungen zu gran canaria, und auf anderen sites findet man super videos (www.flyincanarias.com) und berichte von 300 fliegbaren tagen im jahr?

        ich gehe im september zwei wochen da hin, und möchte wissen ob es sich lohnt den schirm mitzunehmen. möchte nicht grosse xc-flüge hinlegen, eher ein bisschen an der küste rumturnen...
        Proud Member of the Cloud Appreciation Society

        Kommentar

        • tjackermann
          Registrierter Benutzer
          • 04.07.2005
          • 725
          • Thomas Jörg Ackermann
          • München

          #5
          AW: Gleitschirmfliegen in Gran Canaria

          Ich denke da auch negativ. Beimir lohnte sich das zus. Gepäck nicht. Ich hab mal im Norden mit dem Schirm gespielt. LOS GILES. Aber der Passat drückt da rein, deshalb hatte es da immer tiefe Wolken und Nebel. Und ich hab in LasPalmes gewohnt, das war die Woche immer so. Dabei war noch nicht mal der typische Wechsel zwischen Starkwind und ruhiger Phase der Kanaren.
          Sonne hat es zwar im Süden. Ich empfand es nicht als Fluginsel, besser Lanzarote oder auch Teneriffa.
          Aber die Hoffnung stirb zuletzt.
          T
          Zuletzt geändert von tjackermann; 19.03.2008, 21:21. Grund: noch was eingefallen

          Kommentar

          • Stefan Traut
            Registrierter Benutzer
            • 09.06.2001
            • 62

            #6
            AW: Gleitschirmfliegen in Gran Canaria

            Hier stehen auch ein paar Infos zu Startplätzen
            Startplätze Gleitschirmfliegen in Gran Canaria; Fluggebiete Paragleiten in Las Palmas; Gleitschirm in Gran Canaria start und Landung; Startplätze Gran Canaria Las Palmas; Landeplätze paragliding und drachenfliegen; Soaring Flug und Thermikflug Reviere Las Coloradas Pico Viento Ladera alta cuesta de silva; Paragleiten Las Palmas Startplätze

            Kommentar

            • Bauchstarter
              Registrierter Benutzer
              • 26.07.2007
              • 407
              • Martin
              • Voralpen CH

              #7
              AW: Gleitschirmfliegen in Gran Canaria

              danke! auf www.flyincanarias.com habe ich auch noch was gefunden, ist allerdings ws. ein wenig marktschreierisch
              Proud Member of the Cloud Appreciation Society

              Kommentar

              Lädt...