- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

col rodella Mitte Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    col rodella Mitte Oktober

    Hallo,

    kann mir jemand von Erfahrungen am Col Rodella in der 2. Oktoberhälfte berichten? Ich möchte vom 15.10. bis zum 20.10. dort fliegen und frage mich, wie es mit der Thermik dann steht. Vielen Dank für eure Erfahrungen.

    #2
    AW: col rodella Mitte Oktober

    Hallo Wolfgang
    war letztes Jahr um die Zeit dort
    es kann richtig gehen (ein paar haben die klassischen Strecken immer geschafft), aber der Startzeitpunkt ist dann schon ein bischen Lotterie.
    Ansonsten waren aber schöne Flüge drin und es war nicht zu bockig
    und abends am Belveder soaren bis zum Abwinken
    ciao
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #3
      AW: col rodella Mitte Oktober

      Hallo Wolfgang!
      Die Seilbahn zum Col Rodella schließt am 7. Oktober.

      Dann ist rauffahren mit Auto und Wandern,
      Trampen, oder Taxibus angesagt.

      Erfahrungsgemäß ist es dann aber auch ein wenig leerer.

      Die gefährlichen Bedingungen am Oststart des Col Rodella lassen bis dahin auch nach, weil die Talwinde aus Grödner Tal und Fassatal schwächer werden.

      Ganz früher, so vor 15 Jahren, sind wir immer erst im Oktober ins Fassatal gefahren, und haben gestaunt, wie toll es noch ging, während es fast überall thermisch tot war.

      Oftmal kommt man im Oktober aber nur noch am Startplatz Lokomotive oberhalb des Sella-Passes zuverlässig nach oben.

      Dann aber bitte vorher den engen Notlandeplatz am Ausgang des Val Lastis (neben der Gaststätte Pian Schiaveneis oder so, neben der Sella-Straße genau anschauen, nur geeignet für Gleitis, die wissen, was sie tun)

      Knipsi

      Kommentar


        #4
        AW: col rodella Mitte Oktober

        Hi Knipsi,

        wenn man absäuft kann man auch noch etwas unterhalb am Hang landen dann hat man nicht so weit hoch, oder fast ganz unten ist noch ein großes Flussbett/Parkplatz, da hat sich letztes Jahr als ich dort war sogar ein Starrer reingemacht, wobei hierrüber lässt sich vermutlich diskutieren :-).

        Gruß Moses

        Kommentar


          #5
          AW: col rodella Mitte Oktober

          Herzlichen Dank für eure Infos

          Gruß

          Wolfgang

          Kommentar

          Lädt...
          X