- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

    Hallo,

    der letzte Thread zu diesem Thema ist gut ein Jahr alt.
    hat jemand aktuelle Infos?

    Grüsse Micha

    #2
    AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

    War letzte Woche dort. Die Bergfahrt kostet zur Zeit 20 Türkische Lira.
    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar


      #3
      AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

      Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
      War letzte Woche dort. Die Bergfahrt kostet zur Zeit 20 Türkische Lira.
      = 13 euro
      http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

      Kommentar


        #4
        AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

        Vom Lykia World aus haben wir im August 18 EUR bezahlt (bei Abnahme von 10 Fahrten).
        Das Hotel ist zwar etwas ausserhalb und die Fahrt dauert etwas länger. Fand es aber trotzdem teuer.

        Kommentar


          #5
          AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

          Zitat von monstair Beitrag anzeigen
          Vom Lykia World aus haben wir im August 18 EUR bezahlt (bei Abnahme von 10 Fahrten).
          Das Hotel ist zwar etwas ausserhalb und die Fahrt dauert etwas länger. Fand es aber trotzdem teuer.
          Lykia World ist auch jetzt teurer als Ölüdeniz. Habe auch mit Piloten gesprochen die von dort kamen, kann mich aber an die Preise nicht mehr erinnern.
          Das liegt wohl daran, das man von dort aus nicht viel Alternativen hat weg zu kommen und das lassen sich die Anbieter gleich mal bezahlen.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar


            #6
            AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

            Zitat von monstair Beitrag anzeigen
            Vom Lykia World aus haben wir im August 18 EUR bezahlt (bei Abnahme von 10 Fahrten).
            Das Hotel ist zwar etwas ausserhalb und die Fahrt dauert etwas länger. Fand es aber trotzdem teuer.
            Ach ja, teuer ??? Hast du denn schon irgendwo bei Alpen Bergbahn hochgefahren, wie sind denn da die Preise

            Ich finde die Mitteleuropear, bzw. meistens die Deutschen etwas seltsam. Sobald sie, Mitteleuropa verlassen, verlassen sie auch einige andere Sachen auch zu Hause, manche das Benehmen, manche den Verstand. Alles in einem, es muss immer gemotzt werden, Hauptsache man ist nicht mehr in dem "zivilisierten Mitteleuropa" es muss alles "billig" sein, alle müssen denen "gehorchen" weil die ja aus dem "zivilisierten" Mitteleuropa kommen und vieeeeeel Geld mitbringen

            Tja, leider ist die Welt nicht immer so
            - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
            Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
            Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

            Kommentar


              #7
              AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

              Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
              Ach ja, teuer ??? Hast du denn schon irgendwo bei Alpen Bergbahn hochgefahren, wie sind denn da die Preise

              Ich finde die Mitteleuropear, bzw. meistens die Deutschen etwas seltsam. Sobald sie, Mitteleuropa verlassen, verlassen sie auch einige andere Sachen auch zu Hause, manche das Benehmen, manche den Verstand. Alles in einem, es muss immer gemotzt werden, Hauptsache man ist nicht mehr in dem "zivilisierten Mitteleuropa" es muss alles "billig" sein, alle müssen denen "gehorchen" weil die ja aus dem "zivilisierten" Mitteleuropa kommen und vieeeeeel Geld mitbringen

              Tja, leider ist die Welt nicht immer so
              Dem muss ich leider zustimmen

              Gruss
              Franz

              Kommentar


                #8
                AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

                Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
                Ach ja, teuer ??? Hast du denn schon irgendwo bei Alpen Bergbahn hochgefahren, wie sind denn da die Preise
                18 Euro pro Fahrt bei einer 10er Karte habe ich noch nirgens in den Alpen bezahlt. OK, der Höhenunterschied ist in Ölüdeniz größer, dafür bekommst du in den Alpen einen höheren Komfort und Sicherheitsstandart geboten und wirst nicht zugesaut wie ein Bauarbeiter bei dem Staub, der von den Autos herrumgewirbelt wird. Ich finde die Straße im oberen Teil nicht ganz ungefährlich bei dem Fahrstiel einiger Fahrer.

                Ich finde die Mitteleuropear, bzw. meistens die Deutschen etwas seltsam. Sobald sie, Mitteleuropa verlassen, verlassen sie auch einige andere Sachen auch zu Hause, manche das Benehmen, manche den Verstand. Alles in einem, es muss immer gemotzt werden, Hauptsache man ist nicht mehr in dem "zivilisierten Mitteleuropa" es muss alles "billig" sein, alle müssen denen "gehorchen" weil die ja aus dem "zivilisierten" Mitteleuropa kommen und vieeeeeel Geld mitbringen
                Das gibt es unbestritten. Neureiche Araber, Russen, Südamerikaner oder Asiaten können das aber mindestens ganauso gut. Ist eher eine Frage von Arm und Reich als von Mitteleuropa.
                Viele Grüße
                Herbert

                Kommentar


                  #9
                  AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

                  Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
                  Tja, leider ist die Welt nicht immer so
                  Da hast du Recht,

                  aber genmessen am Rest der Türkei, ists in Ölü schon sehr teuer, und ein Vergleich mit Bergbahnen usw hinkt gewaltig.
                  Niemand, der dem Babadag bis jetzt raufgefahren ist, wird dir sagen, dass er sich immer gut gefühlt hat.Ich mein die Fahrt macht spass, aber ganz ungefährlich ist sie nicht. wenn man mal 2 wochen am stück da hochgefahren ist, kennt man jede absprungmöglichkeit aus nem jeep, falls es die strasse mal nicht macht, bzw der jeep verreckt ( bremsen, reifen etc ) das kann man jeden tag dort beobachten. mein persönliches hilight waren bei ner auffahrt mal 3 platten, wobei " nur" 2 ersatzweifen da waren :-)
                  18 euro sind auf jeden fall ein schweinepreis den babadag hoch, aber in Lykia is eh alles nochmal gaaanz anders.
                  ich hab vor 3 jahren 11 bezahlt ( und da war noch diese komische maut fällig, die eigentlich bei jeder auffahrt neu verhandelt wurde ), und das fand ich ok, aber billig is nochmal ganz was anderes.


                  olaf

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

                    Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                    ich hab vor 3 jahren 11 bezahlt ( und da war noch diese komische maut fällig, die eigentlich bei jeder auffahrt neu verhandelt wurde ), und das fand ich ok, aber billig is nochmal ganz was anderes.
                    Die Maut ist übrigens immer noch fällig und beträgt 10 Türkische Lira (ca. 6,5€). So beiben für den Transport ebenfalls 6,5€, was ich voll OK finde.
                    Der Typ, bei dem man früher die Maut verhandelt hat, soll mittlererweile im Knast sitzen, da er einen großen Teil der Gelder unterschlagen hat.
                    Die Straße ist im oberen Teil auch ausgebessert worden. Trotzdem finde ich die Auffahrt weiterhin nicht ganz ungefährlich, da einige Fahrer meinen so schnell wie möglich dort fahren zu müssen. Solltet ihr das Gefühl haben, das der Fahrer zu schnell unterwegs ist, ihm gleich was sagen oder bei der nächsten Fahrt unten im Büro des Anbieters beschweren. Bei uns hat es was gebracht und der Fahrer ist bei der nächsten Auffahrt deutlich langsamer gefahren.
                    Viele Grüße
                    Herbert

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

                      Zitat von monstair Beitrag anzeigen
                      Vom Lykia World aus haben wir im August 18 EUR bezahlt (bei Abnahme von 10 Fahrten).
                      Das Hotel ist zwar etwas ausserhalb und die Fahrt dauert etwas länger. Fand es aber trotzdem teuer.
                      Deine 18 EUR wundern mich. Dann haben sie sich bei dir wohl eine goldene Nase verdient. Im Juli haben wir im Lykia World bei Escape 13 EUR bezahlt. Von mehr war nie die Rede. 13 EUR finde ich absolut in Ordnung. Man kann direkt vom Hotel losfahren, landet direkt am Hotel. Die Jungs packen dir sogar noch den Schirm und man kann den Schirm bei Escape lassen und muß ihn nicht mit aufs Zimmer schleppen. Sogar im letzten Jahr haben wir wegen der ungeregelten Maut nie mehr als 15 EUR bezahlt. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dort.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

                        Auf der Seite: Babadag.com sagt man, # BABADAG IS 50% CHEAPER


                        Entrance fee for babadag mountain is only 5.5 euro for this year....and the management is organized by the governor of Fethiye...evry single euro income will be spent for babadag....for take-offs,roads,security,safety,rescue,health services etc......

                        +Transport
                        Zuletzt geändert von vacuum; 06.10.2007, 20:04.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

                          Zitat von yahoi Beitrag anzeigen
                          Deine 18 EUR wundern mich. Dann haben sie sich bei dir wohl eine goldene Nase verdient. Im Juli haben wir im Lykia World bei Escape 13 EUR bezahlt. Von mehr war nie die Rede. 13 EUR finde ich absolut in Ordnung. Man kann direkt vom Hotel losfahren, landet direkt am Hotel. Die Jungs packen dir sogar noch den Schirm und man kann den Schirm bei Escape lassen und muß ihn nicht mit aufs Zimmer schleppen. Sogar im letzten Jahr haben wir wegen der ungeregelten Maut nie mehr als 15 EUR bezahlt. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dort.
                          Hallo Leute,
                          wir kommen gerade vom Babadag zurück.
                          Bei einem Kurs von ca. 1,7 TKL komme ich auf folgende Beträge:
                          Bei Sky Fly Auffahrt 20 TKL = 11,76 €
                          Bei Ikarus 25 TKL = 14,71 €
                          Davon entfallen 10 TKL je Flug auf die Starterlaubnis.
                          Also für knapp 2000 Höhenmeter zwischen 6,00 und 7,00 € sind nun wirklich nicht zuviel.
                          Ach, und was die Sicherheit angeht????????
                          Jeder der dort zum Fliegen geht, weiß worauf er sich einlässt. Anstatt später rumzunörgeln, kann man doch einfach nicht hochfahren. Oder wird man etwa gezwungen?
                          So long......

                          Rolf Hamacher

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

                            Zitat von Sandtieger Beitrag anzeigen
                            Jeder der dort zum Fliegen geht, weiß worauf er sich einlässt. Anstatt später rumzunörgeln, kann man doch einfach nicht hochfahren.
                            danke für die preise, ganz deiner meinung.

                            dazu kommt noch, dass man sich vor ort auch anschauen kann, mit was für fahrzeugen man rauffährt... bei tlw spürbaren preisunterschieden (vor 2 jahren) konnte man schon wählen ob "normaler" bus (einmal und nie wieder), offener geländewagen (eine tortour) oder geschlossener geländelkw (auch eine tortour *lol*).

                            cu
                            thomas

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Babadag Ölüdeniz, Kosten für Bergfahrt

                              Übrigens, Kollegen, die Türkei besteht nicht nur aus Ölüdeniz. Es sind mittlerweile über 50 Offizielle Fluggebiete, wo man verdammt gut fliegen kann und dafür vielleicht einzehntell ausgibt als in Ölü.

                              Ein Beispiel hier von einer Vereinseite aus Deutschland.

                              - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                              Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                              Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X