Spanien im November

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris1977
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2007
    • 129
    • Black Forrest

AW: Spanien im November

Ich fliege mit Ryanair für um die 150Euro inkl. Gleitschirm als Sportgepäck, was bei der eben genannten Airline einen Anteil von 45Euro hat. Aber die Idee mit dem Gleitschirm im Handgepäck ist vielleicht garnicht so schlecht, denn bei Verlust sieht es glaub ich bei Ryanair ziemlich schlecht aus...und dann währe wenigsten der teuerste Teil von der Ausrüstung sicher bei mir;-)

Kommentar

• faro
      Registrierter Benutzer
      • 19.09.2006
      • 91
      • Max Conrad
      • Santa Pola (Spanien)

Zitat von Chris1977
      Ich fliege mit Ryanair für um die 150Euro inkl. Gleitschirm als Sportgepäck, was bei der eben genannten Airline einen Anteil von 45Euro hat. Aber die Idee mit dem Gleitschirm im Handgepäck ist vielleicht garnicht so schlecht, denn bei Verlust sieht es glaub ich bei Ryanair ziemlich schlecht aus...und dann währe wenigsten der teuerste Teil von der Ausrüstung sicher bei mir;-)
      Ich weiss nicht, ob bei Ryan das Handgepäck eine Gewichtsbeschränkung hat, aber laut EasyJet :
      "Die einzige Bedingung ist, dass die Abmessungen 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten dürfen und Sie selbst in der Lage sein müssen, das Gepäckstück in die Ablagefächer über den Sitzen zu heben!2
      sollte das mit der Ausrüstung schon klappen.
      Wenn das aufgegebene (Sport-) Gepäck verloren geht bekommt man nicht sehr viel dafür, ausserdem ist der Gleitschirm- Urlaub flöten.
      Du kannst mir ja hier am Startplatz über Deine Erfahrungen berichten, sofern es bis dahin auf hört zu regnen.
      Max
      Paragliding- Blog aus Spanien
      www.paragliding-spanien.de
      - Dein Blick zum Startplatz -

Kommentar

• Chris1977
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2007
        • 129
        • Black Forrest

Zitat von faro
        Ich weiss nicht, ob bei Ryan das Handgepäck eine Gewichtsbeschränkung hat, aber laut EasyJet :
        "Die einzige Bedingung ist, dass die Abmessungen 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten dürfen und Sie selbst in der Lage sein müssen, das Gepäckstück in die Ablagefächer über den Sitzen zu heben!2
        sollte das mit der Ausrüstung schon klappen.
        Wenn das aufgegebene (Sport-) Gepäck verloren geht bekommt man nicht sehr viel dafür, ausserdem ist der Gleitschirm- Urlaub flöten.
        Du kannst mir ja hier am Startplatz über Deine Erfahrungen berichten, sofern es bis dahin auf hört zu regnen.
        Max
        Will doch hoffen, dass es sich bis zum 18.11.07 ausgeregnet hat und dann die Sonne für eine Woche scheint;-)

Kommentar

• faro
          Registrierter Benutzer
          • 19.09.2006
          • 91
          • Max Conrad
          • Santa Pola (Spanien)

Zitat von Chris1977
          Will doch hoffen, dass es sich bis zum 18.11.07 ausgeregnet hat und dann die Sonne für eine Woche scheint;-)
          Ich schau mal, was ich tun kann,
          Max

Kommentar

• Mops

Zitat von faro

Aber Spass bei Seite. Ich buche ja auch für meine Leute AirBerlin, aber nachdem die Preise sich in den letzten 2 Jahren dort fast verdoppelt haben denke ich über Alternativen nach.
            Hm, ich fliege seit sieben Jahren mit AirBerlin nach ALC und kann die Preisentwicklung nicht bestätigen. AB hat ein anderes Pricingsystem eingeführt - langfristiges Buchen bleibt billig, kurzfristiges wird teuer. Also ich bin noch nie teurer als gute 200.- geflogen mit AB nach ALC oder Malaga.

Zitat von faro
            Warum sollte man den schweren Teil nicht komprimiert ins Handgepäck (ohne Gewichtsbeschränkung) machen und mit den restlichen 20 kg Reisegepäck aus kommen?
            Weils einfacher und der Krempel versichert ist. Habe diesbezüglich dieses Jahr extra nochmal gefragt. Wenn ich mit Frau und Kind für zwei Wochen nach Spanien fliege will ich nicht neben Babybrei und Wickelgedöns noch die Rettung mit im Handgepäck rumschleppen.

Zitat von faro
            Du kannst mir ja hier am Startplatz über Deine Erfahrungen berichten, sofern es bis dahin auf hört zu regnen
            Na, mal ein wenig mehr Optimismus, Du bist doch nicht in den Regenwald gezogen

Gruß
            Olli

Kommentar

• faro
              Registrierter Benutzer
              • 19.09.2006
              • 91
              • Max Conrad
              • Santa Pola (Spanien)

Zitat von Mops
              Hm, ich fliege seit sieben Jahren mit AirBerlin nach ALC und kann die Preisentwicklung nicht bestätigen. AB hat ein anderes Pricingsystem eingeführt - langfristiges Buchen bleibt billig, kurzfristiges wird teuer. Also ich bin noch nie teurer als gute 200.- geflogen mit AB nach ALC oder Malaga.
              Ich bin vor 3 Jahren normalerweise unter 100 Euro (zwei mal fuer 29 ,- hin und zuruck, incl. Gebuehr) nach Alicante geflogen! Da hab ich noch Preise fuer die Komplettwoche hier fuer 390 Euro gemacht.
              Zitat von Mops
              Weils einfacher und der Krempel versichert ist. Habe diesbezüglich dieses Jahr extra nochmal gefragt. Wenn ich mit Frau und Kind für zwei Wochen nach Spanien fliege will ich nicht neben Babybrei und Wickelgedöns noch die Rettung mit im Handgepäck rumschleppen..
              "Beachten Sie auch, daß sie nach den gesetzlichen Bestimmungen bei einem Verlust des Fluggepäcks nicht nach dem tatsächlichen Wert ihres Gepäcks entschädigt werden, sondern nach festen Entschädigungsätzen pro Kilo Gepäckgewicht, derzeit ca. DM 52,00 pro Kilo" Das bedeutet, Deine Ausruestung sollte komplett max 1560,- Euro (bei 30 kg!) wert sein. Ich weiss nicht mehr, wie viel das in Babybrei ist. Ist schon ne Zeit lang her!

Zitat von Mops
              Na, mal ein wenig mehr Optimismus, Du bist doch nicht in den Regenwald gezogen

Gruß
              Olli
              momentan bin ich mir da nicht so sicher. Es ist ploetzlich alles gruen hier.
              Max

Kommentar

• piti
                Registrierter Benutzer
                • 04.06.2001
                • 2799
                • Peter Beusch
                • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

Zitat von faro
                Ich bin vor 3 Jahren normalerweise unter 100 Euro (zwei mal fuer 29 ,- hin und zuruck, incl. Gebuehr) nach Alicante geflogen! Da hab ich noch Preise fuer die Komplettwoche hier fuer 390 Euro gemacht.

momentan bin ich mir da nicht so sicher. Es ist ploetzlich alles gruen hier.
                Max
                die preise haben in den letzten jahren schon angezogen ( organisiere schon 14 jahre reisen nach calpe) vor 10 jahren sind wir für fr 150.- vor 4 jahren war der preis schon ZH nach ALC von SA zu SA so um die fr 400.-
                heute so ab fr. 650.- bis 1100.- je nach zeit und fluggesellschaft.

und da jammert ihr aus deutschland

ja so grün wie dieses jahr war spanien noch nieeee

ihl piti
                www.flytours.ch

Kommentar

• Mops

Zitat von faro
                  Na, dann passt doch, was ich sage - wir hatten unseren Hinflug im September für 39.- und den Rückflug für 69.- der Rest Steuern etc (das etc hat sehr deutlich angezogen). Und die 69 haben wir akzeptiert, weil wir an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit fliegen wollten. Am nächsten Morgen um 4 Uhr waren es wieder 39.- Also so derbe teuer ist AB nicht geworden, wenn man flexibel ist

@Peter nene - kein jammern von mir, ganz sicher nicht. Im Grunde ist Fliegen in De noch deutlich zu billig, aber das ist ne andere Diskussion...

Zitat von faro
                  "Beachten Sie auch, daß sie nach den gesetzlichen Bestimmungen bei einem Verlust des Fluggepäcks nicht nach dem tatsächlichen Wert ihres Gepäcks entschädigt werden, sondern nach festen Entschädigungsätzen pro Kilo Gepäckgewicht, derzeit ca. DM 52,00 pro Kilo" Das bedeutet, Deine Ausruestung sollte komplett max 1560,- Euro (bei 30 kg!) wert sein. Ich weiss nicht mehr, wie viel das in Babybrei ist. Ist schon ne Zeit lang her!
                  So kannst Du nicht rechnen - im richtigen Moment, wenn der Brei gebraucht wird, kann schon ein Gläschen deutlich mehr wert sein...Du erinnerst Dich vielleicht Und die 1500.- Taler sind zwar etwas unterversichert aber nicht so erheblich, als dass ich neben Kind, und kinderkrempel noch ne Rettung usw. mit in die Kabine schleppen muss.

Besten Gruß
                  Olli
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2007, 21:41.

Kommentar

• faro
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.09.2006
                    • 91
                    • Max Conrad
                    • Santa Pola (Spanien)

Zitat von Mops
                    Und die 1500.- Taler sind zwar etwas unterversichert aber nicht so erheblich, als dass ich neben Kind, und kinderkrempel noch ne Rettung usw. mit in die Kabine schleppen muss.

Besten Gruß
                    Olli
                    Macht ja auch nen schlechten Eindruck, wenn Du mit der Hand am Rettungsgriff in der ersten Reihe sitzt!

@Piti
                    Bei uns hat es schon aufgehoert- In Calpe regnet es bestimmt noch ?
                    Max

Kommentar

• piti
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.06.2001
                      • 2799
                      • Peter Beusch
                      • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

Zitat von faro
                      @Piti
                      Bei uns hat es schon aufgehoert- In Calpe regnet es bestimmt noch ?
                      Max
                      ä regen bei uns nichts

ihl piti
                      www.flytours.ch

Kommentar

• El Zorro
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.12.2001
                        • 3339
                        • Nähe Freiburg ( D )

Wie jetzt, grün ???
                        Jungs, ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen, dass ich meinen poplig wenigen Urlaub grad in ein Feuchtbiotop gebucht hab, oder?

Wie lang fährt man von Alicante nach Calpe eigentlich?

Kommentar

• El Zorro
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.12.2001
                          • 3339
                          • Nähe Freiburg ( D )

Zitat von Mops

So kannst Du nicht rechnen - im richtigen Moment, wenn der Brei gebraucht wird, kann schon ein Gläschen deutlich mehr wert sein...
                          Wichtig ist, dass der Brei im richtigen Moment schon warm ist!

Kommentar

• camouflage

Zitat von El Zorro
                            Wie lang fährt man von Alicante nach Calpe eigentlich?
                            So fuffzisch Minuten

Kommentar

• El Zorro
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.12.2001
                              • 3339
                              • Nähe Freiburg ( D )

Zitat von camouflage
                              So fuffzisch Minuten
                              Lohnt sich das flugtechnisch von Alic. aus?

Kommentar

• camouflage

Wenn du pretty Piti kennenlernen willst, auf alle Fälle . Spaß beiseite: frag lieber die Locals, wenn du vor Ort bist.

Kommentar

Lädt...