- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königszinne bei Bodenwerder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Königszinne bei Bodenwerder

    Hallo,

    ist von der Königszinne bei Bodenwerder mal jemand mit dem Gleitschirm gestartet? Sehe da immer "nur" HG. Startplatz sieht für GS ein bisschen kurz aus, müsste bei passendem Wind aber möglich sein.

    Gruß,

    Chris

    #2
    AW: Königszinne bei Bodenwerder

    Zitat von chpw Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist von der Königszinne bei Bodenwerder mal jemand mit dem Gleitschirm gestartet? Sehe da immer "nur" HG. Startplatz sieht für GS ein bisschen kurz aus, müsste bei passendem Wind aber möglich sein.

    Gruß,

    Chris
    schau mal hier

    http://www.paragliding365.com/index-...ails_1854.html

    und hier


    http://www.drachenfluggruppe-boerry.de/


    und ja da gehts
    satz eines fluglehrers
    DAS ANDERE RECHTS !?!

    mfg ludwig

    Kommentar


      #3
      AW: Königszinne bei Bodenwerder

      Also ich war mal da und hab mich nicht getraut, zu starten :-). Ich denk, die Bedingungen müssen dort exakt passen. Bei der Windrichtung würde ich den Harz vorziehen.

      Grüße,

      Tommi

      Kommentar


        #4
        AW: Königszinne bei Bodenwerder

        Zitat von tommi Beitrag anzeigen
        Also ich war mal da und hab mich nicht getraut, zu starten :-).
        man muss nur mut zur lücke haben dann gehts die frage ist halb ob der weg zum rammi, in dieser jahreszeit, sich lohnt
        satz eines fluglehrers
        DAS ANDERE RECHTS !?!

        mfg ludwig

        Kommentar


          #5
          AW: Königszinne bei Bodenwerder

          Hi Leute,

          also die Köniszinne ist für mich der schönste Flugberg im Norden. Natürlich auch deshalb weil sich nicht so viele Leute trauen da zu fliegen. Mann hat schon ein sehr breites Windfenster von West bist NNW geht es richtig gut. Da es ein Schneissenstart ist sollte man bei Wind der nicht 100% von vorn kommt mit Wirbel und Lee rechnen. Wichtig ist das man auf die Leinen achtet da diese schnell mal an der Rampe hängen bleiben und zerreissen. Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit Startgrotten gehabt. Der Schirm sollte schon gut hochkommen da man nach hinten keinen Platz zum ausweichen hat. Es soll auch schon mal jemand einen Vorwärtstart probiert haben aber das würde ich lassen.
          Falls jemand ein paar Tips haben möchte einfach bei mir melden wenn der Wind passt dann mache ich den Marsch mit.

          Ich würde immer lieber an die Königszinne fahren.

          Aber Achtung man sollte wirklich ein Top-Starter sein einen Fehler kann man sich da auf garkeinen Fall leisten. Bitte lasst es euch vorher von jemanden Zeigen wie es geht. Bitte das ist da kein Spaß !

          Kommentar


            #6
            AW: Königszinne bei Bodenwerder

            Zitat von Greenling Beitrag anzeigen

            ... Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit Startgrotten gehabt...
            meinste deinen aktuellen der ist doch ein startwunder der t3
            satz eines fluglehrers
            DAS ANDERE RECHTS !?!

            mfg ludwig

            Kommentar


              #7
              AW: Königszinne bei Bodenwerder

              Ja hallo,

              danke für die Informationen. "hab mich nicht getraut, zu starten :-)" (Zitat tommi), "Nur für Könner" (paragliding365) oder "Top-Starter" (Zitat Greenling) ... tja, also, ich guck da mal weiter den Drachen zu. Und übe noch ein bisschen. Aber woanders.

              @Greenling:
              ... die Köniszinne ist für mich der schönste Flugberg im Norden ...
              Genau! Kein Startplatzgedränge, schönes Panorama und anscheinend häufig gute Bedingungen, auch etwas länger in der Luft zu bleiben. Dazu ein angenehmer Aufstieg und ein hübsches Plätzchen für's Parawaiting, falls der Wind dann doch nicht gleich passt (Buch einstecken!). Dass einem die Leinen an der Rampe hängenbleiben kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Mann kann doch ein bisschen weiter oben auslegen? Vielleicht auch etwas seitlich versetzt? Ich wäre sehr an einer Vorführung interessiert (helfe auch beim Schirmhochschleppen). Aber erst so zum Lichterfest 2008. ;-)

              Kommentar


                #8
                AW: Königszinne bei Bodenwerder

                kannst da ruhig fliegen nur sollte einer dabei sein und wenn es sowieso geht biste nicht alleine
                satz eines fluglehrers
                DAS ANDERE RECHTS !?!

                mfg ludwig

                Kommentar


                  #9
                  AW: Königszinne bei Bodenwerder

                  Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                  meinste deinen aktuellen der ist doch ein startwunder der t3

                  Ja hatte mal einen Sigma6. Der kam etwas langsam hoch, da bin gleich mal Rückwärts von der Rampe gefallen.

                  Zum Seitwerts und weiter hinten auslegen. Ich hab es noch nicht probiert. Aber meistens ist das wenig bis garkein Wind. Mit dem Rest hast Du natürlich Recht. Die Aussicht ist Traumhaft !

                  Grüsse

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Königszinne bei Bodenwerder

                    naja das Königszinne der "schönste Flugberg im Norden" ist, wage ich zu bezweifeln , es sei denn man kennt nicht´s anderes

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Königszinne bei Bodenwerder

                      ... nur sollte einer dabei sein
                      Der mich raufzieht, wenn ich an der Rampe hänge?

                      ... da bin gleich mal Rückwärts von der Rampe gefallen.
                      Ist das dein Ernst? Falls ja, wie ist das ausgegangen?

                      Aber meistens ist das wenig bis gar kein Wind
                      Und trotzdem Rückwärtsstart? Dann verstehe ich das mit den an der Rampe zerrissenen Leinen jetzt doch.

                      @Tille: Ach Mensch, immer muss einer die Idylle zerkratzen, das ist gemein! Welches sind denn für dich die schönsten Flugberge im Norden?

                      Grüße,
                      Chris

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Königszinne bei Bodenwerder

                        Goslar - Rammelsberg, Goslar Butterberg, Höxter - Brunsberg, Eschwege - Kella..... ein paar kleine Beispiele
                        Da bekommste auf jedem Fall mehr als nur einen Abgleiter

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Königszinne bei Bodenwerder

                          Eschwege - Kella.....
                          mutig, mutig bei NW auf SO zu fliegen, egal dann wollen wir noch aue nennen, ein sehr schönes nw bei eschwege
                          satz eines fluglehrers
                          DAS ANDERE RECHTS !?!

                          mfg ludwig

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Königszinne bei Bodenwerder

                            Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                            mutig, mutig bei NW auf SO zu fliegen, egal dann wollen wir noch aue nennen, ein sehr schönes nw bei eschwege

                            öhm... ging es hier um "Fluggebiete bei NW"?? Kenne einen guten Optiker

                            Also persönlich bekomme ich immer so ein seltsames würgen im Hals wenn ich so etwas lese:
                            "also die Königszinne ist für mich der schönste Flugberg im Norden. Natürlich auch deshalb weil sich nicht so viele Leute trauen da zu fliegen" (*hust*)
                            Wo sind wir denn hier wenn man "sich trauen muß" seinen Schirm halb über eine Rampe zu schmeißen um sich dann rauszukanten? Nicht umsonst hat das Gelände nur eine Drachenzulassung .
                            Mir eigendlich wurscht wo sich jeder einbomben will, jedoch sollte man jemand unbekanntes einfach nur abraten und nicht noch blöde Tips geben wie man sich am besten die Knochen bricht.
                            Zuletzt geändert von Tille; 16.11.2007, 20:08.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Königszinne bei Bodenwerder

                              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                              öhm... ging es hier um "Fluggebiete bei NW"?? Kenne einen guten Optiker
                              ist die königszinne kein NW


                              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                              Nicht umsonst hat das Gelände nur eine Drachenzulassung .
                              wo steht das denn laut datenbank ist es für gleitschirme zugelassen

                              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                              Also persönlich bekomme ich immer so ein seltsames würgen im Hals wenn ich so etwas lese:
                              "also die Königszinne ist für mich der schönste Flugberg im Norden. Natürlich auch deshalb weil sich nicht so viele Leute trauen da zu fliegen" (*hust*)
                              wenn das doch so für ihn ist warum nicht jeder hat halb sein lieblingsfluggebiet und so schlimm ist es dort auch nicht, wer in kella oder aue starten kann der kann dort auch starten, ist aber nur meine meinung dazu

                              denn jeder muss für sich selbst entscheiden

                              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                              Kenne einen guten Optiker
                              ich einen lehrer
                              satz eines fluglehrers
                              DAS ANDERE RECHTS !?!

                              mfg ludwig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X