- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königszinne bei Bodenwerder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Königszinne bei Bodenwerder

    Zitat von paralu Beitrag anzeigen
    ist die königszinne kein NW
    Achsooooo, der Chris fliegt nur bei NW Wind, deshalb der Fred hier?!
    Mensch Christian, sag das doch gleich!!


    PS Chris: wenn Du auch mal bei anderen Windrichtungen fliegen möchtest, der Rammelsberg hat auch einen SW Startplatz (Einweisung + B-Schein erforderlich)

    Kommentar


      #17
      AW: Königszinne bei Bodenwerder

      @ Tille: Danke für den Tipp, aber nee, du, SW geht leider (noch) nicht. In meiner FS wurde mir gesagt, wir lernen die Startrichtungen im Uhrzeigersinn und beginnen mit West, weil da abends immer als Letztes das Licht ausgeht und dadurch selbst wir Flach(land)zangen 'ne Chance hätten, das innerhalb einer Woche zu kapieren. Hab erst W und NW fertig. Bis SW sind das noch ungefähr - wart mal, N, NO, kuriosus, O, SO, S, SW - 7 Wochenkurse. Ach so, falls du nicht weißt, was "kuriosus" ist: Das ist, wenn man sich wundert warum man in der dritten Woche immer so weit östlich einschlägt. Beschleuniger-Schein machen wir da erst in 2 Jahren, weil wir erst noch Rückwärts-Tumbling, Ohren abzwacken und Steilstall lernen sollen. Für zwischen den Kursen wird ja auch immer Ground-Hitting empfohlen. Hab ich wohl übertrieben ...

      Voll die Grüße
      von der (künftigen) Königszinner Rampensau!

      Kommentar


        #18
        AW: Königszinne bei Bodenwerder

        ups, wenn das so ist .......

        ......vergiss was ich geschrieben habe, hier im Norden gibt es kein anderes Fluggebiet! Königszinne ist perfekt für Dich!



        Kommentar


          #19
          AW: Königszinne bei Bodenwerder

          sag mal tille, bist du das auf dem bild dann weiß ich von wem das geschriebene kommt
          satz eines fluglehrers
          DAS ANDERE RECHTS !?!

          mfg ludwig

          Kommentar


            #20
            AW: Königszinne bei Bodenwerder

            nö das ist mein Opa in Aktion
            Ich hab Dich auch gleich am Hut erkannt und den Patrik kennt man auch

            Kommentar


              #21
              AW: Königszinne bei Bodenwerder

              Also der schönste NW-Berg im Norden ist eindeutig der Rammelsberg. Mindestens 250 m Höhendifferenz, streßfreier und anfängertauglicher Start-und Landeplatz, thermisch aktiv und landschaftlich wunderschön. Am Wochenende gibt's in der Flugsaison sogar einen Autopendelbetrieb zum Startplatz.

              PS: Achtung! Einschätzung ist nicht ganz neutral, weil Vereinsmitglied!

              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                AW: Königszinne bei Bodenwerder

                Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                Ich hab Dich auch gleich am Hut erkannt und den Patrik kennt man auch
                klar haben auch in dielmissen zusammen am hang gesessen
                satz eines fluglehrers
                DAS ANDERE RECHTS !?!

                mfg ludwig

                Kommentar


                  #23
                  AW: Königszinne bei Bodenwerder

                  @Tille

                  Du hast natürlich Recht der Rammelsberg ist viel , viel einfacher zu befliegen. Der Rest ist aber eher Geschmakssache und ich möchte Dich daher bitten meine Meinung zu Aktzeptieren.
                  Wenn Du mein erstes Post hier gelesen hast wirst Du feststellen das ich niemanden animiere da zu fliegen und auf die Schwierigkeit und die Gefahren hinweise.

                  @chpw

                  Das mit dem "wenig Wind" bezog sich eher auf die kleine Wiese seitlich weiter hinten. Auf der Rampe sollte es schon kräftig sein.
                  Als ich von der Rampe gefallen bin ist nix passiert, muss ich trotzdem nicht nochmal haben.

                  Grüsse Patrick

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Königszinne bei Bodenwerder

                    @Patrik: Deine Meinung aktzeptiere ich voll und ganz *hust* (hast ´ne PM)

                    @Christian: wiso haben wir da nur rumgesessen? wann war das?
                    Zuletzt geändert von Tille; 18.11.2007, 23:59.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Königszinne bei Bodenwerder

                      @ tille
                      ne,ne nur rumgessen haben wir nicht, war am 16. september und es ging auch zum fliegen
                      du warst mit einer ganzen truppe dar
                      satz eines fluglehrers
                      DAS ANDERE RECHTS !?!

                      mfg ludwig

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Königszinne bei Bodenwerder

                        Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                        war am 16. september und es ging auch zum fliegen
                        Winterdepri/on
                        *aus dem Fenster schau*
                        ach, war´n das noch Zeiten....
                        Winterdepri/off

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Königszinne bei Bodenwerder

                          Gestern - an einem der schönsten Startplätze im Norden !
                          Ich finde es gut wenn Menschen die Größe haben ihre Meinug zu ändern.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Königszinne bei Bodenwerder

                            Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
                            Gestern - an einem der schönsten Startplätze im Norden !
                            Nana, wir wollen nicht gleich übertreiben
                            Nach dem letzten Arbeitseinsatz bei der Königszinne sieht es wirklich gut aus, man kann sogar neben der Rampe seinen Schirm auslegen. Landschaft drumherum sieht wirklich toll aus, jedoch ist der Start an der Königszinne nicht wirklich für jeden geeignet. Anfänger sollten weiterhin einen großen Bogen um diesen Startplatz machen, Startabruch ist hier nicht so einfach. Die Bedingungen sollten schon fast perfekt sein, es sei denn man hängt gern im Baum

                            Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
                            Ich finde es gut wenn Menschen die Größe haben ihre Meinug zu ändern
                            Muß nix geändert werden, dieses Fluggebiet ist und bleibt nicht Anfängertauglich - darüber brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren
                            O-Ton: "... in fast jedem Baum am Start hing schon mal ein Schirm...." Noch Fragen?

                            So, heute ist NW und wo geht´s hin? Natürlich zum Rammelsberg!
                            Zuletzt geändert von Tille; 05.04.2009, 10:08.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X