Parken in Welleringhausen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Westerwälder
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2007
    • 53
    • Westerwälder

    Parken in Welleringhausen

    Hallo.
    Nichts ahnend bin ich ins Sauerland gefahren. Der Wind wehte aus Süd. Also Welleringhausen. Dort angekommen habe ich mein Auto an der kleinen "Scheune" geparkt. Das Auto der Flugschule stand auch dort. Viele Flugschüler standen schon oben am Startplatz und als der erste am Landeplatz war wurde ich darauf hingewiesen, dass man hier nicht mehr parken darf. Das Auto darf erst im nächsten Ort geparkt werden. Also einige Kilometer laufen bis man im Fluggebiet ist. Die Schüler parken auch dort, werden aber vom Flugschulbus zum Fluggelände gefahren. Als Freiflieger jedoch nicht. Kennt nemand dieses Fluggebiet und kann man dort sonst noch "Fluggebietsnah" parken? Ich war schon ab und zu mal in Welleringhausen. Jedoch gab es nie Probleme mit Parken und Fliegen. Oder hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass die ortsansässige Flugschule jetzt mit der Flugschule der "meisten Scheinerteilungen" zusammen arbeitet, damit dort nur noch Schüler fliegen könnnen? Wäre schade, es ist ein nettes Fluggebiet.
  • dirkholle
    Registrierter Benutzer
    • 20.08.2007
    • 52

    #2
    AW: Parken in Welleringhausen

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    Dass man an der Scheune nicht mehr parken darf, steht nämlich auf der Infotafel zum Fluggebiet, die an der Scheune angebracht ist.

    Es gab in der Vergangenheit im wieder berechtigt Ärger mit den Bauern, weil die Flieger die Zufahrt zu den Flächen an der Scheune und den Feldweg total zugeparkt haben und die Bauern mit den Traktoren nicht mehr durchgekommen sind. Im Zweifel machen die das Fluggebiet zu, wenn die dauernd Ärger haben.

    Die Flugschule darf da noch parken. Ein Bus plus Startleiter-PKW läßt ausreichend Platz für die Bauern. Die Flugschule zahlt außerdem ja auch für die Nutzung. Na ja, Du hast ja bestimmt auch Deine Startgebühr bezahlt

    Du brauchst auch nicht im nächsten Ort parken, sondern auf der Rückseite des Hangs (im Lee parken ist ungefährlich) und dann nur noch ein paar Hundert Meter bis zum Starplatz laufen. Die Strasse heißt "Zum Sonnenberg". Näheres auch beim Geländehalter telefonisch 05632-5198.

    Kommentar

    • hstro
      Registrierter Benutzer
      • 07.06.2001
      • 436

      #3
      AW: Parken in Welleringhausen

      Zitat von dirkholle
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
      Dass man an der Scheune nicht mehr parken darf, steht nämlich auf der Infotafel zum Fluggebiet, die an der Scheune angebracht ist.

      Es gab in der Vergangenheit im wieder berechtigt Ärger mit den Bauern, weil die Flieger die Zufahrt zu den Flächen an der Scheune und den Feldweg total zugeparkt haben und die Bauern mit den Traktoren nicht mehr durchgekommen sind. Im Zweifel machen die das Fluggebiet zu, wenn die dauernd Ärger haben.

      Die Flugschule darf da noch parken. Ein Bus plus Startleiter-PKW läßt ausreichend Platz für die Bauern. Die Flugschule zahlt außerdem ja auch für die Nutzung. Na ja, Du hast ja bestimmt auch Deine Startgebühr bezahlt

      Du brauchst auch nicht im nächsten Ort parken, sondern auf der Rückseite des Hangs (im Lee parken ist ungefährlich) und dann nur noch ein paar Hundert Meter bis zum Starplatz laufen. Die Strasse heißt "Zum Sonnenberg". Näheres auch beim Geländehalter telefonisch 05632-5198.


      Lerne glücklich und sicher Gleitschirmfliegen – mit Papillon Paragliding im Hochsauerland! Unsere Flugschule in Elpe, zwischen Olsberg und Winterberg gelegen, bietet dazu beste Bedingungen: In Elpe hat der Flugsport Tradition: Schon 1977 hatte mein Vater Elmar Müller hier die „Westdeutsche Drachenflugschule“ eröffnet. Gleitschirmkurse Info Shop & Service Rückmeldungen zu Gleitschirmkursen im Sauerland



      Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.

      "Parken: Am Feldweg am Fuß des Hanges "

      Kommentar

      • dirkholle
        Registrierter Benutzer
        • 20.08.2007
        • 52

        #4
        AW: Parken in Welleringhausen

        Zitat von hstro
        http://www.ettelsberg.com/index.php?welleringhausen


        Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.

        "Parken: Am Feldweg am Fuß des Hanges "


        Tja, Flugschulen-Mühlen mahlen langsam (oder in der Winterpause gar nicht). Außerdem ist die Flugschule im Umzugsstress und der Webmaster muss vermutlich Kisten schleppen.

        Kommentar

        • Westerwälder
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2007
          • 53
          • Westerwälder

          #5
          AW: Parken in Welleringhausen

          Zitat von hstro
          http://www.ettelsberg.com/index.php?welleringhausen


          Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.

          "Parken: Am Feldweg am Fuß des Hanges "
          Gerade da darf eben nicht mehr geparkt werden.
          PS: Wenn ich im Sauerland zum fliegen gehe, zahle ich auch immer die Startgebühr.

          Kommentar

          • Willi Rose
            Registrierter Benutzer
            • 05.06.2001
            • 67
            • Werther (Westf.)

            #6
            AW: Parken in Welleringhausen

            Liebe Pilotinnen und Piloten,
            ein paar Laufmeter mit leichtem Anstieg und Waldweg wird man wohl noch schaffen, und wenn man dann den Startplatz zu Fuß erreicht hat, wird man sicher froh sein, fliegen zu können (Ärger mit den Landwirten und die mögliche Sperrung des Fluggebietes wird sicher keiner wollen!). Parken am Haus Sonnenberg (Fliegertreff) ist die richtige Adresse, und Fliegerfreund Mike hat´s auch noch zeichnerisch dargestellt:
            http://www.mike-fly.de/bilder/Weller...ringhausen.htm.
            Gute Flüge in Welleringhausen
            Willi

            Kommentar

            • airdance
              Registrierter Benutzer
              • 23.04.2006
              • 306

              #7
              AW: Parken in Welleringhausen

              Grübel....und auf der Rückseite wurde man letzten Sommer auch verjagt..irgendwie undurchsichtig... und die Zeichnung/Bild will sich in meinem Browser mal einfach nicht anzeigen lassen...

              Seltsam mag anmuten, wenn Bauern und andere Personen die StVO außer Kraft setzen und durch eigene Regelungen austauschen... *smile* ein "Schelm", wer Unmut dabei empfinden mag...

              PS.: Das einzige mir bekannte Fluggebiet mit Landezwang über Funk (auch wenn keine Nimbus oder ein Heli im Anmarsch ist)... schon kurzweilig...eine einmalige Erfahrung....

              nix für ungut und seid nett zu einander...das hilft (fast) immer Ärger zu vermeiden...

              Udo
              Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

              Kommentar

              • j.livingston
                Registrierter Benutzer
                • 18.08.2006
                • 1205
                • Neandertal

                #8
                AW: Parken in Welleringhausen

                Zitat von Willi Rose
                ... Fliegerfreund Mike hat´s auch noch zeichnerisch dargestellt:
                http://www.mike-fly.de/bilder/Weller...ringhausen.htm.
                Gute Flüge in Welleringhausen
                Willi
                Was mach ich falsch? Ich bekomme nur Angeltrips und Werbung auf diesem Link angezeigt...?
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar

                • AlterSack
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.10.2005
                  • 38
                  • Manfred Schmidt
                  • Mainz

                  #9
                  AW: Parken in Welleringhausen

                  Bei mir ist es auch so; ich dachte schon, mein Pc hat 'nen Maikäfer drinne!

                  Kommentar

                  • Stefan_Schumacher
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.05.2003
                    • 1107
                    • Stefan Schumacher
                    • Breckerfeld, Kamshet

                    #10
                    AW: Parken in Welleringhausen

                    Vielleicht war das eine Domain-Klau-Sau! Ups, sorry!
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar

                    Lädt...