- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dezember / Januar nach Chile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dezember / Januar nach Chile

    Nach dem es in Cuba erst ab Ende Januar wieder gut wird:

    Hallo,

    wer kann mir konkrete Empfehlungen geben wo sich's in diesen Monaten gut fliegen läßt?

    Uli hatte was auf seiner HP von Chile berichtet.
    Zuletzt geändert von chris2004; 25.11.2007, 19:22.

    #2
    AW: Dezember / Januar

    Hallo Chris,

    was Neues kann ich Dir dann leider nicht sagen. Aber wenn Uli auf seiner HP Chile empfiehlt, dann kann ich ihm nur voll und ganz zustimmen.
    Wir fliegen heute in 40 Tagen das 6. Mal hin, das sagt, glaube ich, schon einiges aus.

    Viele Grüße
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: Dezember / Januar

      Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
      Hallo Chris,

      was Neues kann ich Dir dann leider nicht sagen. Aber wenn Uli auf seiner HP Chile empfiehlt, dann kann ich ihm nur voll und ganz zustimmen.
      Wir fliegen heute in 40 Tagen das 6. Mal hin, das sagt, glaube ich, schon einiges aus.

      Viele Grüße
      Sabine
      Kann man dort, so wie bei uns in den Alpen, alleine auf sich gestellt, ohne Auto und nur zu Fuß, klarkommen?

      Kommentar


        #4
        AW: Dezember / Januar

        Zitat von Karel-Gott
        Einmal um die ga-a-anze Welt
        und die Taschen vo-o-oller Geld....


        Scherz beiseite, vermutlich wird es fast überall gut gehen, wo es um diese Jahreszeit einigermaßen warm und trocken ist.....

        Meine persönliche Präferenz: südliches Afrika!!
        aber ohne Auto wirst du dort nicht weit kommen...
        eine sehr angenehme, aber nicht gerade preiswerte Alternative zum Auto sind Kleinflugzeuge...

        Kommentar


          #5
          AW: Dezember / Januar

          ______________Hinten im Busch nen bisschen Großwildjagd
          und Vorne an der Ridge nen bisken Fliegen. Ab und an den Kontinent wechseln, so lebt sichs schööön.

          Sacht mal, was habt´n ihr alle so für Berufe?

          Salü von einem der sich keine geregelten Mahlzeiten leisten kann.

          Kommentar


            #6
            AW: Dezember / Januar

            Hallo Chris,

            Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
            Kann man dort, so wie bei uns in den Alpen, alleine auf sich gestellt, ohne Auto und nur zu Fuß, klarkommen?
            sorry, ich hätte vielleicht bißchen mehr dazu schreiben sollen. Wir sind immer im Norden von Chile, in Iquique. Das liegt am Meer und hat also nichts mit den so "irrsinnig hohen Anden" zu tun, sondern eher Soaren und Starkwindfliegen. Das eine Fluggebiet direkt in Iquique kann man problemlos mit dem Linienbus erreichen. Das andere ist etwa 15 km außerhalb der Stadt, da braucht man ein Auto.
            Es gibt dort einen Schweizer, der seit vielen Jahren dort lebt. Er hat ein Flightcamp mit günstigen Unterkünften für Flieger, vielen guten Tipps und auch ein paar Autos, die er für kleines Geld an seine Gäste vermietet. Und logischerweise bist Du da auch nicht alleine sondern findest schnell internationalen Anschluß, allerdings ohne daß das Fluggebiet überlaufen wäre.
            Jede Menge Fotos findest Du auf unserer Homepage.

            Viele Grüße
            Sabine

            Kommentar


              #7
              AW: Dezember / Januar

              @chris2004

              chile siehe hir http://www.altazorskysports.com/

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #8
                AW: Dezember / Januar

                Hallo,

                Zitat von piti Beitrag anzeigen

                ...chile siehe hir http://www.altazorskysports.com/...
                ja genau, das ist das Flightcamp von Philip

                Gruß
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dezember / Januar

                  Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ja genau, das ist das Flightcamp von Philip

                  Gruß
                  Sabine
                  Welche Airline geht denn hin? Frankfurt - Iquique wäre nicht schlecht

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dezember / Januar

                    Hallo Chris,

                    Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
                    Welche Airline geht denn hin? Frankfurt - Iquique wäre nicht schlecht
                    Frankfurt - Iquique passt schon ganz genau, nur kommst Du zwischendurch noch in Madrid und Santiago de Chile vorbei... Das ist der einzige Nachteil an Chile, der Flug dauert ziemlich lange und ist auch nicht besonders günstig.
                    Lan Chile fliegt diese Strecke und Iberia auch. Lan Chile ist meistens etwas teurer, aber das kommt auch nicht von ungefähr. Die haben die neueren Flieger und den besseren Service, aber ankommen tust Du natürlich mit beiden.

                    Gruß
                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dezember / Januar

                      Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
                      Hallo Chris,

                      Frankfurt - Iquique passt schon ganz genau, [...]

                      Gruß
                      Sabine
                      Lufthansa scheint recht günstig, aber:
                      Hmmm, 1.500 Euro aufwärts nur für den Flug. Weiß nicht ob ich mir das leisten möchte. Das ist fast schon wieder eine Ausrüstung. Trotzdem danke erstmal.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dezember / Januar

                        Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
                        Hmmm, 1.500 Euro aufwärts nur für den Flug.
                        Flug nach Kapstadt kostet die Hälfte, mit Glück noch weniger. Keine Zeitverschiebung, super Infrastruktur, Alternativprogramme ohne Ende, sehr guter Wechselkurs zur Zeit. Nur so als Idee. Bin mit 10 Leuten ab Donnerstag unten

                        Grüße,
                        Martin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dezember / Januar

                          Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                          Flug nach Kapstadt kostet die Hälfte, mit Glück noch weniger. Keine Zeitverschiebung, super Infrastruktur, Alternativprogramme ohne Ende, sehr guter Wechselkurs zur Zeit. Nur so als Idee. Bin mit 10 Leuten ab Donnerstag unten

                          Grüße,
                          Martin
                          Ich bin sicher das man Südafrika super fliegen kann, aber super Infrastruktur ? Bei den Unruhen und der Kriminalität da unten wär mir das fürn Urlaub im Moment zu heiß.

                          @Chris 1500 Euro sind schon sehr viel. Erfahrungsgemäß werden die Flüge nach Silvester wieder billiger, da über die Feiertage sehr viele Einheimische Gastarbeiter in Spanien und Deutschland zu ihren Familien nach Chile zurück fliegen. Mit Iberia zahlt man normal so 800-1100 Euro, mit LanChile ca. 200 Euro mehr. Die kosten dort sind dann aber eben auch minimal. Wenn du dort 100 Euro die Woche ausgibst ist das viel Geld (Naja es sei denn du treibst es so wie wir und gehst fast jeden Abend in den teuersten Restaurants essen, dann können es auch 150 werden )

                          Fliegergrüße

                          Claus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dezember / Januar

                            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                            Ich bin sicher das man Südafrika super fliegen kann, aber super Infrastruktur ? Bei den Unruhen und der Kriminalität da unten wär mir das fürn Urlaub im Moment zu heiß.
                            Also, die Infrastruktur in SA ist SEHR gut. Unruhen ?... ich wüsste von keinen Unruhen in SA. Kriminalität ? Ja, leider ist das ein Punkt der SA wirklich nicht sehr besuchenswert macht. Vorallem ist die Kriminalität sehr gewalttätig. Allerdings muss man das auch wieder etwas relativieren: ausserhalb der Grossstädte (Johannesburg, Cape Town, Durban, Port Elisabeth) ist die Gefahr nicht gross, Orte wie De Aar sind da sehr sicher.
                            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                            @Chris 1500 Euro sind schon sehr viel. )
                            Leider sind die Flugpreise nach SA auch nicht günstig, vorallem nicht im Dezember, da um diese Zeit dort Hochsaison ist.

                            Gruss Daniel

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dezember / Januar

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Ich bin sicher das man Südafrika super fliegen kann, aber super Infrastruktur ? Bei den Unruhen und der Kriminalität da unten wär mir das fürn Urlaub im Moment zu heiß.

                              Fliegergrüße

                              Claus
                              Hi,

                              die Kriminalität ist in Südafrika sicher nicht höher als in Chile. Meiner Erfahrung nach kann man in Iquique besser fliegen, das Wetter ist da einfach viel zuverlässiger.
                              Landschaftlich gesehen hat mir Südafrika viel besser gefallen. Weitere Vorteile sind natürlich die billigeren Flüge und keine Zeitverschiebung.
                              In Chile konnte ich mich besser mit den Einheimischen unterhalten, ich tu mich mit dem Spanischen viel leichter als mit englisch...

                              Es gibt für beide Fluggebiete für und wider, ich liebe die Abwechslung und werde das nächste mal wieder woanders hinfahren.


                              schöne Grüße
                              Oskar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X