Dezember / Januar nach Chile

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vibe
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 3742
    • Claus Bönnhoff
    • Herdecke

    #16
    AW: Dezember / Januar

    Zitat von oskar.w


    Hi,

    die Kriminalität ist in Südafrika sicher nicht höher als in Chile.

    schöne Grüße
    Oskar
    Auch wenn ich deinem Beitrag in ganzen zustimme, so ist dieser Punkt doch definitiv falsch. In Chile gibt es eigentlich "nur" Kleinkriminalität. Das heißt, wenn Du etwas unbeaufsichtigt im Auto liegen läßt, dann schlägt man dir halt die Scheibe ein und nimmt es mit. Du wirst aber niemals persönlich angegriffen und kannst auch Nachts um 3 noch alleine durch die Stadt laufen (Ok, es gibt Randbereiche wo ich das auch nicht machen würde, aber die gibts ja auch in München,Berlin oder Dortmund). In SA wirst Du halt auch persönlich angegriffen und das muss ich nicht haben.

    Gruß

    Claus

    Kommentar

    • oskar.w
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2004
      • 288
      • Oskar Weissteiner
      • Pustertal

      #17
      AW: Dezember / Januar

      Zitat von Vibe
      In SA wirst Du halt auch persönlich angegriffen und das muss ich nicht haben.

      Gruß

      Claus
      Hi,


      ist mir nicht passiert, und ich habe auch von vielen anderen Piloten nichts dergleichen gehört.
      In den Fluggebieten um Wilderness oder in Porterville kannst nachts getrost überall unterwegs sein. In Kapstadt musst halt einige Viertel meiden, an der Waterfront gibts eigentlich keine Probleme.
      Und wenn Du dauernd Videokamera und Fotoapparat umgehängt hast, und zudem beim Bezahlen immer wieder Deine prall gefüllte Geldtasche herumzeigst, wirst Du überall auf der Welt die Kleinkriminalität anziehen. Da ist Chile nicht besser wie Brasilien oder Südafrika, oder auch Italien oder Spanien (und Deutschland).

      Auch in Chile gibts mitunter Überfälle, in Iquique wird es etwas besser sein, aber in Santiago ist's nicht anders wie in Kapstadt.
      Übrigens, auch in Santiago gehts gut zum Fliegen, super Thermik, solltest Du Dir mal anschauen...
      Chile ist nicht nur Iquique...

      Grüße
      Oskar
      Zuletzt geändert von oskar.w; 26.11.2007, 09:44.

      Kommentar

      • Vibe
        Registrierter Benutzer
        • 02.09.2002
        • 3742
        • Claus Bönnhoff
        • Herdecke

        #18
        AW: Dezember / Januar

        Zitat von oskar.w
        Hi,


        Auch in Chile gibts mitunter Überfälle, in Iquique wird es etwas besser sein, aber in Santiago ist's nicht anders wie in Kapstadt.
        Übrigens, auch in Santiago gehts gut zum Fliegen, super Thermik, solltest Du Dir mal anschauen...
        Chile ist nicht nur Iquique...

        Grüße
        Oskar
        Hi Oskar,

        bei uns ist die LAge einfach anders als bei 99% der anderen Gleitschirmpiloten. Wir fliegen nur in den 6-7 Wochen die wir im Jahr in den Urlaub kommen. Dabei haben wir immer wieder probiert Spaß am Alpinen fliegen zu finden und sind jedesmal wieder zu dem Schluß gekommen, daß wir, wenn wir eine Sanddüne vorm Haus hätten, wir gar nicht mehr in den Urlaub fahren müßten

        Von daher ist Iquique einfach das idelae und nicht zu übertreffende Fluggebiet für uns, da man dort in Palo Buche bis zu 1500m hoch und zig Kilometer weit fliegen kann wenn man denn mal die Lust verspürt, aber eben auch den ganzen Tag einfach nur im Sand spielen kann. Vlt hatten wir als Kinder keinen Sandkasten

        Fliegergrüße

        Claus

        Kommentar

        • oskar.w
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2004
          • 288
          • Oskar Weissteiner
          • Pustertal

          #19
          AW: Dezember / Januar

          Zitat von Vibe

          Von daher ist Iquique einfach das idelae und nicht zu übertreffende Fluggebiet für uns, da man dort in Palo Buche bis zu 1500m hoch und zig Kilometer weit fliegen kann wenn man denn mal die Lust verspürt, aber eben auch den ganzen Tag einfach nur im Sand spielen kann. Vlt hatten wir als Kinder keinen Sandkasten

          Fliegergrüße

          Claus
          Hi,

          Ich weiß, ich kenne das Fluggebiet sehr gut, bin damals auch von der Düne weg Richtung Süden, bis die Kontrollzone des Flughafens beginnt. Zurückfliegen mit dem Wind im Rücken geht noch einfacher....
          Es hat schon was, nur die Landschaft finde ich nicht sehr ansprechend, da hat mir Santiago oder Wilderness und Kapstadt eben viel besser gefallen.
          Wir machten damals an einem Tag einen Ausflug in die Anden, nahe der Grenze zu Bolivien. Es hatte da wunderschöne Thermikwolken, unsere Gruppe wollte weiterfahren und so konnte ich damals nicht fliegen. Wenn ich nochmals nach Iquique kommen sollte will ich da unbedingt wieder rauf, und zwar mit dem Schirm...


          schöne Grüße und viel Spaß in Iquique
          Oskar

          Kommentar

          • Pilota
            Registrierter Benutzer
            • 20.10.2005
            • 92
            • Fiji

            #20
            AW: Dezember / Januar

            Hoi Oskar,

            wie isches denn generell mit strecknfliachn in chile im dezember/jännr?

            Bin grod bon ibrlegn, ob i mit an kumpl 3 wochn onifohrn tat ...

            A Griassl

            PILOTA

            Kommentar

            • oskar.w
              Registrierter Benutzer
              • 21.10.2004
              • 288
              • Oskar Weissteiner
              • Pustertal

              #21
              AW: Dezember / Januar

              Zitat von Pilota
              Hoi Oskar,

              wie isches denn generell mit strecknfliachn in chile im dezember/jännr?

              Bin grod bon ibrlegn, ob i mit an kumpl 3 wochn onifohrn tat ...

              A Griassl

              PILOTA
              Hoi,


              zin Fliogn ischs ba ins eigentlich olm ziemlich guit gong, do Wind kimp do di meischte Zeit leicht schräg aus südlicher Richtung. Für weite Streckn fohrn die Einheimischen 100 -150 km, oder no weiter am Vortag Richtung Süden, um donn am nächsten Tog mit Windunterstützung Richtung Iquique zu fliogn. Do brauchts ollerdings di Freigob vom Flughofn, wenn mit die Einheimischen fliogsch, sollt des kuan Problem sein.
              Du konsch den Schweizer Phillip Maltry kontaktiern, der konn enk sicher helfn.



              a Griassl zrugg
              Oskar
              Zuletzt geändert von oskar.w; 29.11.2007, 15:50. Grund: link geändert

              Kommentar

              • condor-air
                Registrierter Benutzer
                • 21.08.2006
                • 5

                #22
                AW: Dezember / Januar nach Chile

                Hola chicos

                Hallo Leute. Noch was zum Thema Fliegen in Chile. Ich war die letzten 1,5 Jahre in Südamerika, davon 1 Jahr in Chile , unterwegs.
                Von mitte Dezember weg( bis ca. ende Febr.) ist der Norden ( Antofagasta bis Iquique ) nicht sehr empfehlenswert zum Fliegen, da der sogenannte " Bolivianische Winter " zuviel Einfluss auf den Norden hat, das heisst häufig bis spät in den Abend zuviel Wind ( 40 km/h) und es bleiben einem dann nur mehr 1 Stunde gute Flugbedingungen bis zum dunkel werden. Ansonsten ist Iquique einfach genial. Beste Zeit ist November bis max mitte Dezember.
                Wenn ich schon im Jänner nach Südamerika fliegen würde dann würde ich mich eher im Zentrum ( Santiago-für mich eines der gnialsten Fluggebiete) und in Argentinien aufhalten. Auf meiner Homepage findet ihr einige Fotos und Beschreibungen von den Fluggebieten. www.condor-air.net .Leider habe ich die Homepage noch nicht aktualisiert und so habe ich einige super Fluggebiete von Argentinien, speziell eines davon im Süden, schon in Patagonien, noch nicht drin. Für nähere infos meldet euch einfach.
                Muchos saludos y un abrazo Norbert

                Kommentar

                • Vibe
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.09.2002
                  • 3742
                  • Claus Bönnhoff
                  • Herdecke

                  #23
                  AW: Dezember / Januar nach Chile

                  Zitat von condor-air
                  Hola chicos

                  Von mitte Dezember weg( bis ca. ende Febr.) ist der Norden ( Antofagasta bis Iquique ) nicht sehr empfehlenswert zum Fliegen, da der sogenannte " Bolivianische Winter " zuviel Einfluss auf den Norden hat, das heisst häufig bis spät in den Abend zuviel Wind ( 40 km/h) und es bleiben einem dann nur mehr 1 Stunde gute Flugbedingungen bis zum dunkel werden. Ansonsten ist Iquique einfach genial. Beste Zeit ist November bis max mitte Dezember.

                  Muchos saludos y un abrazo Norbert
                  Also da muss ich Dir schon ein wenig wiedersprechen. Sicher ist November bis Dezember ein wenig besser, aber wir fahren jetzt im Januar das 6te mal zu genau dieser Zeit nach Iquique und wir sind jedes Jahr jeden Morgen von ca 11-1Uhr geflogen und Nachmitags teilweise ab 15, teilweise halt erst ab17Uhr, dafür dann aber auch schonmal bis 21.30Uhr.
                  Also die von dir angegeben 1.5h am Tag sind doch mächtig untertrieben. Das man Starkwind fliegen können sollte ist in solchen Gebieten eh klar. Wer bei einem 30er Wind nicht mehr starten kann hat in Palo Buche sicher keinen Spaß. Für alle anderen ist es ein Paradis.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar

                  • tigerente
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.08.2004
                    • 861
                    • schluchtenscheisser

                    #24
                    AW: Dezember / Januar nach Chile

                    @vibe oder atömchen oder wer sich da noch auskennt:

                    ich überleg mitte märz nach iquique zu fliegen, da müsste das wetter doch schon wieder halbwegs passen, odrrr?

                    wie is es da zum turnen, bockig oder laminar?
                    temperatur auch auszuhalten oder sollte man einen tankwagen zum startplatz mitnehmen?

                    vielen dank für infos!
                    Zuletzt geändert von tigerente; 16.01.2008, 10:57.

                    Kommentar

                    • querformat
                      Moderator
                      • 02.08.2001
                      • 1708
                      • Dirk Soboll
                      • Niederrhein

                      #25
                      AW: Dezember / Januar nach Chile

                      Vibe und Atömchen sind gerade in Chile, am 26. sollten sie wieder hier sein

                      Kommentar

                      • tigerente
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.08.2004
                        • 861
                        • schluchtenscheisser

                        #26
                        AW: Dezember / Januar nach Chile

                        thänx!

                        weiß sonst niemand was?
                        ich würd gern bald mal den flug buchen...

                        Kommentar

                        • condor-air
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.08.2006
                          • 5

                          #27
                          AW: Dezember / Januar nach Chile

                          Hallo


                          In Iquique hat es fast das ganze Jahr ein sehr angenehmes Klima. Die Temperatur steigt normalerweise nicht über 25 grad und fällt auch nicht unter 18 Grad. Wir waren im Juni- also chilenischer Winter- und es war immer sehr angenehm - Kurze Hose ,kurzes Leibchen.
                          Die Flugbedingungen sind meistens gleich, das heißt am Vormittag und am späten Nachmittag ist es super zum soaren, mit nicht viel Thermisch"Bockigen" Einflüssen und zw. 1 Uhr und 4 Uhr Nachmittag wird es dann schon ein wenig turbulenter, aber nicht zu vergleichen mit unserer "Alpenthermik". Also keine Angst. Es gibt in Chile ein Sprichwort unter den einheimischen Piloten und das besagt wenn du starten kannst( meistens von der Windstärke abhängig), dann kannst du auch Fliegen.

                          Hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

                          Saludos, pesitos y mucha suerte Norbert

                          Kommentar

                          • tigerente
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.08.2004
                            • 861
                            • schluchtenscheisser

                            #28
                            AW: Dezember / Januar nach Chile

                            vielen dank!

                            Kommentar

                            Lädt...