Chengdu/China

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schreiberchen
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2006
    • 191
    • Christina Kuchendorf
    • Kölner Dunstkreis

    Chengdu/China

    Hallo zusammen,

    hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit den Sites Dujiangyan und Xiling Xueshan, beides in der Nähe von Chengdu/PR China? Ich bin jetzt für eine Weile in der (relativen) Nähe in Beibei/Chongqing und würde doch gern mal dorthin. Die Seite wingchina.com kenne ich, kann aber, aus welchen Gründen auch immer (große chinesische Feuermauer verursacht unglaubliche Verbindungsgeschwindigkeiten ) von hier nicht darauf zugreifen. Da gabs mal eine englischsprachige email-Adresse, vielleicht weiß die jemand?

    Vielen Dank und liebe Grüße von hier!

    Zaíjìen!
    chris
    Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...
  • Bobby
    Registrierter Benutzer
    • 23.11.2007
    • 135
    • Thomas Althoff
    • Taunus

    #2
    AW: Chengdu/China

    Hallo Christina, die Email lautet: yinhongjun@gmail.com

    Das ist der Flugclub Peking mit ca. 100 Mitgliedern.

    Kommentar

    • yoddelviking
      Registrierter Benutzer
      • 24.03.2006
      • 80

      #3
      AW: Chengdu/China

      Wow, das freut mich aber dass da ein Fetzenflieger herkommt. Bin ja auch einer. Lebe seit 3 Monaten in Dayi, 50 Km von chengdu richtung Xiling Xueshan. War schon mal da oben aber war Fehlanzeige, in Wolken.Auch Dujanyeng war bisher immer in Wolken.Das scheint das Problem hier in Sichuan zu sein, immer dieser weisse Himmel und die Luftfeuchtigkeit. Ich warte ab. Obwohl es nur 30 Km bis Mt. Xiling sind hab ich den Berg nur 1 mal gesehen von Dayi aus.
      Es gibt einen PG Club in Chengdu, leider sprechen die nur chinesisch und rufen mich nie an, wenn sie wohin fahren um zu fliegen.
      Mein Dragon schimmelt so leise vor sich hin in seiner Huelle.
      schick mir doch ein mail oder ruf mich an wenn du in Chonqing bist: 13881973036
      dann koennen wir wenigstens plauschen, bin naemlich der einzige Lao Wei (Auslaender) in Dayi. Wo yau fej = ich werde fliegen

      Kommentar

      • yoddelviking
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2006
        • 80

        #4
        AW: Chengdu/China

        uebrigens, die hp wingchina.com ist down weil der mann seine Lizenz fuer HP verloren hat (sowas braucht man hier anscheinend vom Government

        Kommentar

        • Oliver Reik
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2006
          • 246
          • Oliver Reik
          • Mettmann / Neandertal

          #5
          AW: Chengdu/China

          @Schreiberchen und yoddelviking:

          Wie lange seid Ihr denn noch da? Ich bin so 1 - 3 x pro Jahr in der Ecke. Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen - und wenn es nur für ein leckeres chinesisches Bierchen ist.

          Viele Grüße,

          Oliver

          Kommentar

          • yoddelviking
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2006
            • 80

            #6
            AW: Chengdu/China

            Ha, noch einer, bin bis ende juni hier, voraussichtlich. Waere auch nett mit n'em guten Weinchen.Und cor allem einen Flug!

            Kommentar

            • schreiberchen
              Registrierter Benutzer
              • 29.08.2006
              • 191
              • Christina Kuchendorf
              • Kölner Dunstkreis

              #7
              AW: Chengdu/China

              He, das ist ja super, dass es hier so viele temporäre Chinesen gibt, dachte schon, ich wär fast allein hier, an unserer Uni gibts nämlich nur 3 Deutsche! Das chinesische Bier finde ich übrigens recht gut (wird ja auch nach deutschem Rezept gebraut, hehe!) Hab Weihnachten Heimaturlaub, bin ansonsten bis Ende Mai hier. Wo trinkt man denn in Chengdu am besten sein Bierchen?

              grüße chris
              Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

              Kommentar

              • yoddelviking
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2006
                • 80

                #8
                AW: Chengdu/China

                Does woass i net so genau, oba beim Peter's nebn da Uni woa i scho, do gibts sogar a Weissbier.
                I wohn naemlich aufn Land
                Hoffentlich kemma zsamma fliagn gehn. I siach dossd an Dragon host. I a.

                Kommentar

                • yoddelviking
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2006
                  • 80

                  #9
                  AW: Chengdu/China

                  I fohr uebrigens heit noch mittog noch Chengdu und bins ganze Wochenend durtn.
                  Ruaf mi o, i hob da a PN mit meina telfonnumma gschickt

                  Kommentar

                  Lädt...